• Hallo!

    Ich bin Sven, 48 Jahre und vor ein paar Wochen in die Welt der Klemmbausteine eingestiegen.

    Habe sehr viele Jahre mit fischertechnik gebaut und daher eine riesig große Sammlung an fischertechnik.

    Leider hat sich bei fischertechnik sehr viel zum negativen geändert.

    Ich beschloss dann über den Tellerrand zu schauen und einfach mal einen Klemmbaustein-Bausatz zu kaufen und zu bauen.

    Früher als Kind habe ich ja sehr viel Lego gebaut und hatte ich ein wenig Lego technic.

    Mein erster Bausatz war dann das BMW Motorrad von Lego.

    Hat mir irre Spaß gemacht und somit habe ich dann den Bugatti gebaut.

    Es folgten 1-Achs Traktor von Mould King, Stapler von Moukld King.

    Aktuell bau eich das große gelbe Auto von Mould King.

    In der Pipeline hab ich dann noch das rote Super Car von Cada.

    Ich muss sagen, das Lego meistens viel zu teuer ist und das auch noch bei oft schlechter Qualität.

    Will sagen, das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht.

    Vor kurzem habe ich dann noch 2 weitere Bausätze bestellt, die aber noch nicht da sind.

    Ich freue mich auf einen guten und regen Austausch hier mit Euch!

    Gruß

    sven

  • *w1*

    Eine Sammlung von Fischertechnik? Ich kenne das nur aus der Schule mit ein paar programmierbaren Elektronik-Komponenten als Projektaufgabe. War zwar ganz nett, aber so richtig warm geworden bin ich mit dem Hersteller nicht. Bin aber auch sowieso nicht der (Lego-)Technik-Fan. :)

    Also als Unterbau gerne, aber die Modelle an sich haben für mich zu wenig Charme.

  • This threads contains 19 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.