Beiträge von svenyeng

    Hallo!


    Mit dem Cobi-Flieger hatte ich auch schon geliebäugelt, aber irgendwie ist mir der noch zu klein.

    Vielleicht bringt ja irgendein Hersteller sowas mal in entsprechender Größe.


    Gruß

    sven

    Hallo!


    So, der Panoramawagen ist fertig:



    Ja, oben links fehlt was. Das Teil fehlt im Bausatz leider.

    Habe ich aber schon nachbestellt bei BlueBrixx. Wird dann sicherlich wieder 2 Wochen oder so dauern bis das da ist.

    Bin schon am überlegen ob ich davon einfach noch ein 100er Pack bestelle. Das dürfte dann schneller hier sein.


    Und ein neues Projekt ist auch am Start:



    Ihr könnt ja mal raten welcher Bausatz das ist.


    Gruß

    sven

    Hallo!


    Also die Weiterführung vom Pumuckl kann schon cool werden. Mal abwarten.

    Was ich gut finde ist, das man eben nicht einfach neu auflegt und die alten Geschichten einfach noch mal im neuen Gewand bringt, sondern eben jetzt der Neffe die Werkstatt betrifft und der Pumuckl auftaucht.


    Falsch finde ich auch, das es exklusiv über den Streamingdienst gezeigt wird.

    Solche Kinderserien sollte auch im normalen TV Programm gezeigt werden.

    Schade das die ARD nicht drauf gekommen ist sowas zu machen.

    Dafür buche auch nicht nicht extra nen teuren Streamingdienst.

    Aber vielleicht kann man die Serie dann ja auch irgendwie einzeln bekommen.


    Gruß

    sven

    Hallo!


    Zitat

    Und wenn ich denke, so langsam is mal gut, da wartet noch die Akropolis, das Regierungsviertel und in groß mag ich nicht mehr so sehr bauen (außer Blaustein und ... Der Leuchtturm des Astronomen und ...) da kommt Bluebrixx damit um die Ecke.


    Das Regierungsviertel hatte ich mir angeschaut. Hätte ich gerne, aber warum gibts das nicht in Groß?


    Das Rockefeller Center, Burj Khalifa, Willis Tower, Taipei101, Jin Mao Tower, ... sind die richtigen Maßstäbe. 1:500 haben die.

    Davon werde ich sicherlich noch nach und nach was kaufen.


    Gruß

    sven

    Hallo!


    So, der Rheingold Speisewagen (sieht man im Hintergrund) ist fertig und ich habe mit der Weltkarte begonnen:



    Ist übrigens der Clone. Steinequaltiät ist super. Steht dem original in nichts nach.


    Gruß

    sven

    Hallo!


    Hatte einige Tage kaum Zeit für die Klemmbausteine.


    Habe mich nun heute mal hingesetzt und geschaut, weil die Teile ja in braun, statt in dunkelrot vorhanden sind.

    Nach einigem hin und her habe ich nun den Fehler gefunden.


    Und zwar werden bei der Toilette und diese beiden Teile auf die Grundplatten gesetzt.

    Die Grundplatten sind dunkelrot, die Wand der Toilette aber braun. Da die beiden Teile aber von Fliesen umrahmt sind, sieht man sie nicht. Ich hatte es in der Anleitung nicht richtig gesehen, das die Teile da unten in braun hin müssen.

    Eigentlich hätten sie die Teile ruhig in dunkelrot und den Kasten packen können.


    Dunkelrot und braun kann man in der Bauanleitung sehr schnell verwechseln.


    Na ja, dann bau ich gleich mal den Wagen fertig.


    Gruß

    sven

    Hallo!


    Ich wollte eigentlich den Eiffelturm wieder fertig machen.

    Ein Bogen war ja sofort beim umstellen unten abgefallen.

    Allerdings bekomme ich den Bogen nicht wirklich wieder dran.

    Es fällt, auf Grund der schlechten Klemmkraft der betreffenden Steine immer wieder alles auseinander.

    Auch lösen sich ständig die Platten vom oberen Rahmen.


    Bin mittlerweile ziemlich genervt und ich denke, das ich das Ding zerlege und die Steine einlagere.

    Ist schade, aber der Frust ist einfach dermaßen Groß ...

    Platzmäßig weiß ich auch noch nicht genau wo ich den hinstellen soll.

    Wäre es vom Platz kein Problem, würde ich ggf. mit Kleber rangehen.


    Ich würde auf keinen Fall den original Lego Eiffelturm empfehlen. Ich ärgere mich, das ich die 629 Euro ausgegeben habe letztes Jahr.

    Kauf das Ding in China für nen Bruchteil des Geldes. Sollte dann sowas sein, ist der Fust nicht groß.


    Ich kaufe grundsätzlich möglichst wenig original Lego. Die Clones sind qualitätsmäßig gleich bis besser.

    Und vor allem ist der Preis halt sehr gut.


    Gruß

    sven

    Hallo!


    Ich denke ihr habt mich etwas falsch verstanden.

    Also mir ist das nun auch egal. Dauert es halt. Ist nur eben schade.

    Zitat

    Mich würde auch mal interessieren, was du beruflich machst  svenyeng. Klingt nicht gerade nach Industrie-, Groß- oder Einzelhandel, dann wäre dir bewusst, dass es aus organisatorischen und logistischen Gründen nicht "mal eben" so machbar ist so ein 100er Pack aufzurupfen um individuelle Bedürfnisse eines ungeduldigen Kunden zu befriedigen.

    Kleiner gut gemeinter Tipp von mir am Rande: Trink mal nen Kamillentee und beruhig dich wieder. Es gibt doch sicherlich größere Probleme in deiner Welt, oder? ;)  *p1*

    Ich bin Fachinformatiker.

    Und mir ist klar, das das mit dem aufreißen des 100er Packs nicht so einfach ist.

    Dann hat man das offen rumliegen.

    Was ich aber meinte: Wenn BB mir geschrieben hätte, das sie 100er Packs da haben.

    BB hätte Versandkosten übernommen, ich hätte die die beiden 100er Packs bezahlt.

    Win/Win für beide Seiten. Sie hätte noch was dran verdient und ich als Kunde hätte die Ersatzteile sofort.

    Vieles kann man relativ einfach mit ein bisschen gesunden Menschenverstand lösen.


    Sollte ich mal wieder sowas haben, bestelle ich direkt das 100er Paket bei BB und fertig.

    Auf die Art und Weise baut man ein Ersatzteillager auf.


    Einiges an Ersatzteilen, aber vorrangig Technikteile, habe ich mittlerweile ja.

    Finde es schwer, bei Klemmbausteinen ein richtiges Ersatzteillager zu haben.

    Problem ist einfach, das es unheimliche viele Farben gibt.


    Ich habe ja auch längst bei einem Anbieter die Teile bestellt.

    Bei Mould King hatte ich auch schon Fehlteile. Also bei Technikmodellen.

    War mir egal. Die Sets sind günstig und wenn da mal was fehlt bestellt ich mir irgendwo das fehlende und fertig.

    Hatte mal extra als Ersatzteillager 2x Technikteile gemischt, bunt, bei BB gekauft.


    Gruß

    sven

    Hallo!


    So die Teile sind jetzt bei BlueBrix nachbestellt über das Formular.

    Habe sie in der Liste gefunden. Vermutlich hatte ich tatsächlich nen falschen Wagen erwischt.


    Gruß

    sven


    Hallo!


    Eben kam eine Mail von BlueBrix:


    Zitat

    vielen Dank für Deine Anfrage. Wir werden Dir die fehlenden Teile voraussichtlich in 3 - 4 Wochen nachliefern.

    Das ist ne riesen Lachnummer. Die haben die Teile in 100er Packs am Lager und können sofort liefern.

    Finde das nur noch peinlich.


    Warum gehen die nicht hin und machen ein 100er Pack auf und entnehmen die Teile?

    Auch ein. Angebot an mich, das 100er Pack zu liefern und den Preis für die Teile dann abzuziehen wäre einfach gewesen.

    Da hätte ich nicht nein gesagt. Kann man immer mal brauchen und kostet doch nur 3-4 Euro.


    Irgendwie wissen die selber nicht was sie am Lager haben.


    Gruß

    sven


    Hallo!


    Zitat

    Klingt für mich jetzt etwas merkwürdig: Sind die Teile nicht einmal in der Bauanleitung aufgeführt? :/


    Genau das m muss ich noch mal genau prüfen.


    Oder die haben in der Stückliste die Teile auch in der falschen Farbe drin.

    Aber dann wäre das bei allen Speisewagen Sets so und irgendjemand hätte das ja längst bemerkt.


    Gruß

    sven

    Hallo!


    BlueBrixx hat mir nun geantwortet.

    Ich. muss über Teile nachbestellen gehen. Das ist ja ein extra Formular.

    Dort kommt dann ja die Stückliste.


    Nur irgendwas stimmt nicht. In der Stückliste sind die fehlenden Teile nicht aufgeführt.


    Ich hatte ja woanders die Teile bestellt. Mal sehen wann das ankommt.

    Werde jetzt nicht alles wieder zerlegen und den Baufehler (muss ja einer sein) suchen.


    Gruß

    sven

    Hallo!


    Zitat

    Ich hab von Ihnen mal zu kurze Fernrohre bekommen (halbe Plate zu kurz), nach 5 E-Mails hab ich aufgegeben...


    Ui, das ist sehr traurig.

    Servicewüste Deutschland.


    Wie ich schon sagte, die können es such auch Grund der mangelnden Konkurrenz leisten.

    Genau das liegt der Kasus Knacktus.


    Ich warte einfach ab, aber ich. laufen denen nicht hinter her.

    Ist ja nicht mal ein Schaden, weil die Teile ja in anderer Farbe da sind.

    Nur ist es halt blöd, weil ich den Wagen so nicht fertig bauen kann.


    Gruß

    sven

    Hallo!


    Zitat

    Du wirst bei BB oft sowieso Wochen warten müssen, bis die Teile kommen, da macht es nix, wenn sie 3 - 4 Tage zum Antworten brauchen.


    Es gehört zum guten Ton, zeitnah zu antworten.

    Wenn es Wochen dauert, ist das witzlos.

    Ich habe schon woanders die entsprechenden Teile bestellt. Sind ja nur Centartikel.

    Falls BlueBrixx irgendwann noch liefern sollte, auch gut. Dann pack ich die ins Lager.


    Im übrigens sind die Teile in 100er Pack bei BlueBrixx am Lager.
    Wäre also nen Klacks für die, die beiden Teile kurz in nen Umschlag zu tun und mir zu schicken.

    Wenn man das 100er Pack nicht aufreißen will, kann man das mit mir klären.

    BlueBrixx zahlt Versand, ich nehme je ein 100er Pack.

    Zitat

    Für eine Firma, die die größte Brick-Bar hat und auch sonst so ziemlich alle Teile im Part-Pack verkauft, klingt das sehr komisch. Schon fast nach einer Ausrede. Ich gehe davon aus, dass die einfach viel zu viel zu tun haben und dringend Personal brauchen. Es geht ja fast allen Branchen so, zumindest denen, die Wachstum versprechen. Und ich denke, dass sich BB in letzter Zeit stetig und steil nach oben entwickelt hat.

    Das mag ja alles sein.

    Warum kommunizieren sie das dann nicht offen und ehrlich auf der Startseite.

    Wenn man Leute sucht, sollte man das auch direkt offenlegen. Sonst findet man niemanden.


    BlueBrixx hat eben keine wirkliche Konkurrenz und daher können sie es sich wohl leisten so zu arbeiten.

    Gäbe es die Sets woanders, wo schnell versendet wird etc. pp., dann hätten sie glaube ein großes Problem.


    Ich werde trotzdem immer wieder bei BlueBrixx bestellen, weil sie immer wieder tolle Sets haben, die man woanders nicht bekommt.


    Wenn ich überlege das ne Bestellung aus China in 2 Wochen hier ist ...


    Gruß

    sven0,

    Hallo!


    Ich habe auch über das Formular kontaktiert.

    Dort muss man Setnr. angeben, Fotos hochladen, ...


    Traurig, das bei denen nichts mehr geht.

    Ich glaube die haben sich mit der Übernahme von Modbrix keinen Gefallen getan.

    Das ist aber immer noch total überlastet sind, kann ich nicht glauben.

    Weihnachten ist lange gewesen. Jetzt werden doch nicht mehr Massenweise Bestellungen aufgegeben.


    Ich werde mal schauen das ich irgendwo die Teile in der richtigen Farbe bestelle.

    Das geht schneller und es sind nur Cent-Artikel.


    Gruß

    sven