Beiträge von caliban
-
-
-
-
Da gibts übrigens auch einen Schreibfehler auf der goldenen Plakette. boldy statt boldly

Wird gefixt
https://www.stonewars.de/news/lego-star…-kundenservice/ -

Edit: Jetzt habe ich mir mal die Crowdseite angeschaut und ich möchte jetzt wirklich kein Miesepeter sein, aber habt ihr euch das mit den Figuren wohl überlegt? Das eine Bild mag diese zwar etwas verschleiern, aber spätestens in den weiteren erkennt man die Ähnlichkeit zu einem gewissen Hersteller. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das problemlos so importiert werden kann oder was habt ihr da geplant?
-
-
Da das meiste (alles?) eh Sticker sind: Anleitung nehmen und nachbauen? 🙂
-
so viele Leute
Weil's Werbepartner sind. Damit eben der Kram zu Release in 2 Sekunden ausverkauft ist.

Aber es wird ja nachproduziert.

-
Ist das Bild den schon offiziell vom Stickerbogen? Vielleicht ist es auch ein Wasserzeichen, um Leaks nachzuvollziehen.

-
Tim´s Klemmbausteinladen hört zum 01.12. auf: Bis dahin noch Räumungsverkauf mit Rabatten. Viel ist allerdings nicht mehr übrig. Diamond-Sets und Einzelsteine-Boxen bzw. Tüten von Q-Bricks sind noch im großen Stil erhältlich, aber hier und da noch was von Cobi, Sluban und Co.
-
Muli Stonewars hat da schon einen guten Vergleich zu Bluebrixx aufgestellt: https://www.stonewars.de/news/lego-icon…h-mit-bluebrixx
-
La Forge hätten sie aber ruhig ein Visor-Kopfteil spendieren können. So was ähnliches hatten sie doch bei den Vidyo Figuren.

-
Auf deine Lösung für die Fahrzeugfront bin ich sehr gespannt caliban
Schleifen... Quatsch beiseite. Ich werde mich nur annähern können. Die Ecke ist mit Standard wohl nicht lösbar. Ich habe noch eine Bautechnik mit schrägen Sondersteinen und eine mit Hinges im Kopf. Die werden mich aber wohl vor Herausforderungen mit passenden Abständen und Lücken stellen. Mal schauen.
Hier erstmal der heutige Stand.
-
Der rote Drache ist auch echt niedlich. Leider haben meine Kinder ihn mittlerweile auseinander genommen. Naja, der Kreislauf des Klemmbausteins.
-
caliban : Tippe mal auf ein TLF 8 auf Basis eines UNIversalem MOtor Geräts aus dem Hause Mercedes Benz.
Es geht auf jeden Fall in die Richtung. Es wird zumindest ein Löschfahrzeug aus dem Bereich Katastrophenschutz.
Etwas in dieser Art?
https://www.fahrzeugbilder.de/bild/Feuerwehr…er-treffen.html
Genau, ein S404 solls irgendwann werden. Allerdings ohne Stoffdach.
Schaut nach Hanomag aus.
Nee, ich kenne mich bei deren Produktpalette nicht ht so gut aus und eine schnelle Bildersuche hat mir ein zwei ähnliche Fronten gezeigt, aber die hätte ich wahrscheinlich anders gestaltet. Generell ist die Front hier in dem Maßstab ziemlich herausfordernd.
-
So, Lego hat jede Menge neue Slopes rausgebracht, da war es Zeit für eine Überarbeitung. Und wenn ich schon dabei bin, habe ich nicht nur die Front angepasst, sondern auch das Innenleben neu gestaltet und dabei nebenbei auch die Tragkraftspritze neu gestaltet.
Fahrerseite links Strahlrohre (3x), rechts Saugkorb und Hydrantenschlüssel.
Beifahrerseite links Werkzeug, rechts Schläuche (Hammer darunter).
Im Heck befindet sich nun eine ausziehbare Tragkraftspritze. Außerdem wurde hier ein Blaulicht und eine Anhängekupplung ergänzt.
Die Pumpe nochmal im Detail. Links alte Version, Mitte neue (Voll)version, rechts aus Platzgründen abgespeckte neue Variante.
Zum Schluss noch eine Innenansicht von oben:
-
-
-
ich sehe da kein Ende
Die Decke ist das Limit.

-
Bei Smyth Toys gibt's noch bis zum 19.10. ab 50 € Einkaufswert 10 € Rabatt.