• ich bin schon in den 50ern. Bisher habe ich in der Hauptsache Lego gesammelt, alles fing ca. 2008 mit dem Green Grocer an. Damals war ich noch arbeitslos und habe es mir dann so um 2010 oder so schenken lassen. Bis auf die beiden vorhergehenden habe ich seit dem alle modularen Häuser, dann kamen vereinzelte Sets dazu (Riesenrad, viel Ideas, alles Weinachtsdorf Sets, dies und das von Architecture).


    Auf alternative Klemmbausteine bin ich erst kürzlich gestoßen. Ich selbst habe bisher nur Erfahrung mit Xingbao gemacht (Sportwagen mit Wohnwagenanhänger und 2 Chinatown). Meiner Frau habe ich von MegaConstrux das Wikingerschiff zum Geburtstag geschenkt. Ich, bzw. wir sehen uns also noch um.


    Soweit von mir. Hallo in die Runde.

  • Hallo und grüß dich bei uns!


    So ist es vielen von uns gegangen, die so über den Zufall oder durch Neugier auf die alternativen Hersteller gestoßen sind.

    Bei uns ist es total egal, ob es Xingbao, Wange, Lego, Cobi, Cada, etc. ist, alle Hersteller/Marken werden gleich behandelt. Auch bei den Themen sind wir sehr aufgeschlossen, ich bin manchmal immer wieder erstaunt, was es so alles gibt.

    Wir sind auch generell ein sehr aufgeschlossener Haufen, der sehr auf gute Umgangsformen wie Höflichkeit und Kameradschaft achtet und einfach Spaß am Thema Klemmbausteine hat.


    Darf man fragen, wie du zu uns gefunden hast? Ansonsten, viel Spaß bei uns, wir haben auch so einige Reviews zu den verschiedensten Herstellern/Marken und deren Sets.


    Fühl dich wohl bei uns, bis demnächst!


    *w7*

    ...no animals were harmed during the production of this signature.

    Lesestoff gefällig? Schau bei uns rein: just.bricks

  • *w3* Wilkommen an Bord.


    Viel Spaß beim Stöbern, Kennenlernen und mitmachen. An sonsten kann ich mich nur takeshi anschließen, dass wir, was Klemmbaustein-Themen angeht, sehr offen sind und sehr auf einen guten Umgang untereinander achten.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.