Ja, das wäre auch doof. Na gut, ich bin da nicht fest im Sattel, was diese Geschichte angeht. Aber ich habe die Situation schon mal gehabt, dass zwei Bilder von mir nominiert waren, das ist nicht gut aufgegangen.
Posts by somlu1968
-
-
Danke, ich freue mich. Ich glaube, bin mir aber wirklich nicht sicher, dass es sinnvoll ist, ein bestimmtes Bild zu nominierne aus der gesamten Serie Bilder hier im Thread.
-
Erst einmal danke an alle für die Nominierung. Das mit den 2 Votes wusste ich auch nicht, wer liest schon Anleitungen
Ich habe euch jetzt mal, die Fenstersterne in ihrer aktuellen Form und Variation fotografiert.
Die folgenden beiden hängen, als Variante eines Adventskranzes an einem Schrank. Ich habe sie beide trotzdem auf dem Balkon aufgenommen, weil draußen bessere Lichtverhältnisse herrschen:
-
-
Das Friends b&b ist eingetroffen und vorab habe ich es mal so aufgebaut, wie von Lego vorgesehen. Es ist voller liebevoller Details bis in den Dachboden.
In der Zukunft möchte ich diese Light Nougat Steine loswerden, muss mir da wohl aber mehr Gedanken machen, weil das Gebäude dann ein komplett anderes Farbschema braucht. Wahrscheinlich wird es wieder etwas mit Sandgreen werden, sofern ich die Fensterrahmen und Steinchen dafür zusammen bekomme.
-
-
Ups, du hast vollkommen recht, ich meinte Alternate, gab auch Zeug bei Proshop, das ich zu Weihnachten bekommen werde. Da ich die Preisentwicklungen überwache, weiß ich dann meist, was ich bekomme, weil ich die Info an Leute weiterleite, wenn der Preis stimmt. Freue mich so oder so. Deswegen die Verwechslung.
Das Überraschungsgeschenk hat Pantasy leider ohne Umkarton verschickt, so dass ich auch weiß, dass ich Heilig Abend die Bakerstreet in Händen halten werde.
-
-
Yeah, manchmal lohnt sich geduldiges Warten doch.
Ich wollte sehr gern dieses MOC nachbauen:
https://rebrickable.com/mocs/MOC-191573/BrickStudioArchitect/brick-and-breakfast/#details
Dafür brauchte ich 3 mal das Friendsset "Castle Bed and Breakfast" , das Lego mit 100 Euro eingepreist hat. Meine Schmerzgrenze lag bei 60 Euro und jetzt hat Proshop es für 57.90.
Jetzt wird erstmal die Anleitung gekauft und die zusätzlichen Steinchen zusammen getragen. Aufbau dann um Weihnachten herum
-
Witzig, wir haben von unserer Bestellung bei Otto auch erst ein Paket bekommen. Warten noch auf zwei weitere.
-
There we go:
Die Ecke mit der großen Pflanze gefällt mir noch nicht, dafür müsste ich noch andere Pflanzenteile bestellen. Aber diese dreiblättrigen Teile sind ja flexibel und lassen sich da einigermaßen platzieren.
Die Bilddrucke vom Steindrucker gefallen mir wirklich gut, hat sich für mich gelohnt, sie zu bestellen. BTW das Halmabrett habe ich letztes Jahr irgendwo bei Aliexpress erworben.
-
-
-
-
Ich habe den Raum komplett überarbeitet und mich für eine moderne Variante der Einrichtung entschieden.
Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten und die turmartige Ecke, in die eine große Pflanze eingebaut werden wird. Der Fernsehr sollte auch noch ausgetauscht werden aber im Großen und Ganzen bin ich jetzt zufrieden und meine Sigfic und eine ihrer Freundinnen haben es sich schon mal gemütlich gemacht:
Vielleicht mach ich den Unterbau des Sofas noch in Darkblueish grey und füge da und dort noch rote und dunkelrote Elemente zu den restlichen Möbeln.
Derzeit warte ich auf eine Lieferung vom Steinedrucker, da sind ein paar Wandbilder enthalten und dann baue ich den Raum in das Set ein.
-
Endlich mal eine sinnvolle Verwendung für das Leafs Part Pack - außer mehr oder weniger schöne Bäume zu bauen.
Danke fürs Teilen.
Ich habe eher über die sinnvolle Verwendung der "Juwelen" nachgedacht.
Ich mache später noch mal Bilder, wenn die ganzen Pflanzenteile und Juwelen bei mir angekommen sind, die ich bestellt habe.
-
-
Heute musste ich ein bisschen mit der Inneneinrichtung spielen.
Deswegen habe ich entschieden, eine Platte in der Größe des Raums im Set zu bauen und erst einmal alles dort aufzubauen.
Dabei bin ich beschränkt durch die Anzahl und welche Teile in meinen Beständen vorhanden sind. Was ich aber sehr spannend finde.
Das Ganze ist nicht fertig und außerdem überlege ich noch, ob ich nicht einen moderneren Möbelstil einbaue. Ich lasse es erst einmal wirken.
-
Ich habe auf Rebrickable vergleichbare Sterne gesehen und es als Anregung aufgefasst und dann ein-zwei vergnügliche Stunden mit rumprobieren verbracht. Hätte es selbst nie geglaubt aber es kommt wohl noch ein größerer Posten dieser Juwel ins Haus kommen.
-
Ich habe vor ein paar Tagen ein bisschen mit Leafs rumgespielt und finde das Ergebnis ganz schön.
Noch eine herbstliche Variante:
Tatsächlich sind die "Schneeflocken" teilweise sehr instabil, weswegen ich einige "glow in the dark" Karottenenden gekauft habe, da es sonst keine weißen gibt. Außerdem habe ich überlegt, sie mit diesen kleinen dreiblättrigen "Bars" zu sichern, die gibt es seit dem Museum in weiß von Lego. Mal schaun, bei der nächsten Bricklink-Bestellung. Auch diese "Juwelen" werde ich wohl noch in einem größeren Posten in transclear und trans light blue (wie auch immer diese Farbe heißt).
Alles in allem funktionieren sie erstaunlich gut als weihnachtliche/winterliche Deko.