Serie: modularer Bauspass (4): Außenbereich - der Garten

• Hier folgt jetzt ein weiterer Teil zur Themenserie modularer Bauspass

Heute: Der Garten

Inspiriert vom Thema Möbel und Inneneinrichtungen aus Noppensteine aus dem Bauanleitungsthread

und dem YouTuber Tiago Catarino (ehemaliger Lego Designer) der in kurzen Tutorials nützliche Einrichtungsgegenstände für MOCs "zaubert",

die nur aus ein paar Bricks gebaut werden und auch der Tatsache, das Modular Building ein beliebtes Thema ist, erstelle ich mal diesen Thread, wo es sich um die

Innenausstattung der Räume von Gebäuden drehen soll.

Diese verschiedenen Räume einzurichten macht nicht nur Spaß und lässt die Häuser realistischer aussehen, sondern möchte dabei auch das Gefühl vermitteln, dass sich die Minifiguren - egal welche ihr verwendet -zuhause fühlen.

Einhergehend habe ich dazu Artikel im Internet gesucht und gefunden, in dem es den Ideengeber diesmal "nach Draußen" zieht. Es geht um den Garten und was man dort so finden könnte

Teil 1: Die Küche & weiteres gibt es Hier

Ich hoffe es hat euch ein bisschen inspiriert. Welche Idee habt ihr für euren Außenbereich? Bäume oder lieber Blüten, Vll. was für die Kidz oder nur ein Beet?

Würde gerne Eure kleinen Bau-Ideen hier sehen und bin gespannt auf Eure Vorschläge / Bilder / Einrichtungstipps

einen Gruß vom Steineopi

... "definitiv sind Frösche und Himbeeren am besten" ...

• Sieht schick aus. Mir persönlich ist es aber überladen.

besonders der Rasenmäher gefällt mir, einfach umzusetzen und gutes Aussehen.

Was ich mich rage, wie kann man ohne dise Zaunteile einen entsprechenden Zaun selbst bauen?

• takeshi ja das würd bei einen Größeren Areal schnell sehr Kostenintensiv.

Deshlab würde mich da ne Alternative interssieren. MUss ich die Tage mal schauen.

• Was ich mich frage, wie kann man ohne diese Zaunteile einen entsprechenden Zaun selbst bauen?

als Zaun ist es fast unterbewertet. Ist schon eine Art Sichtschutz. Typische Zaunelemente bei Lego sind ja nicht so hoch.

Aufrecht stehende 1x8 Plates kann man da sicherlich auch verwenden, sieht damit dann nicht so elegant aus, aber sicherlich kostengünstiger.

... "definitiv sind Frösche und Himbeeren am besten" ...

• Das schaut so genial aus - würde ich mir sofort hinstellen. Ich mag so kleine Sets...vollgestopft mit Details. Sie machen mich aber auch traurig...weil ich nichtmal im Ansatz das Talent zu solchen Konstruktionen habe...