Posts by Steineopi

    LEGO Space Minifiguren Serie 26 jetzt bestellbar

    LEGO® Collectable Minifigures 71046 Serie 26 (Space)

    Als Nächstes erscheint am 1. Mai die LEGO 71046 Minifiguren Serie 26, die eine Weltraum-Mottoparty feiert. Sie besteht aus 12 verschiedenen Figuren, die jeweils 3,99 Euro kosten und das Thema ganz unterschiedlich interpretieren. Wie mittlerweile üblich sind die Minifiguren in Pappschachteln (Blindboxen) verpackt und in jeder 36er-Box sollten von jedem Charakter drei Exemplare enthalten sein. In der Vergangenheit war es möglich, die Minifiguren über ihr Gewicht oder den Barcode trotzdem zu identifizieren


    *w1*


    Ich denke, es hat grundsätzlich niemand was dagegen, wenn man ältere Einträge ergänzt.

    genauso ist es.

    Im Zeitalter von FB, Insta & Co. ist ein Forum doch noch etwas anderes. Einfach mal das "Begrüßungsschreiben" durchgehen, da wird dann auch einiges erklärt.


    *w3* in der Noppensteinwelt

    Den lancia fulvia könnte ich mir gut als 1 Teil der lego speed champions vorstellen, in welcher Farbe auch immer


    Er passt nämlich sehr gut zu Ferrari, Audi, Mercedes u Co, obwohl ihn nicht jeder in Deutschland und Europa kennt einfach mal anbieten bei lego ideas o ä m

    Bitte stell dich doch mal unserer Community vor und ließ bitte deine pers. Nachrichtenzu finden in der Navigationsleiste unter "Konversationen"


    Dies gilt übrigens für alle Neueinsteiger. Bitte beachtet unsere Hinweise und Nachrichten, Danke

    Schade das es nicht ein paar Detailfotos vom Zusammenbau gibt. Es scheint ja wohl ein Technikmodell zu sein und da ist es immer interessant wie die entsprechenden Teile funktioniert haben bzw. wie und wo sie verbaut wurden.


    Außerdem dann bitte darauf achten, das der Reviewtitel korrekt angegeben wird. Es gibt in jeden Reviewbereich Hinweise dazu.

    Danke


    Falls es doch noch Detailfotos gibt, dann bitte noch beifügen

    Es gab überraschend viele Fehlteile, die ich aber problemlos aus meinem Bestand ergänzen konnte. Es waren aber auch reichlich Teile übrig, was ich dann als brauchbaren Tausch werte und mir nicht die Mühe einer Reklamation bei BB mache.

    Hier wäre interessant zu erfahren, ob es wirklich Fehlteile waren oder ein Packfehler oder ob einfach in der Anleitung nur eine andere Farbe verwendet wurde. Lt. Artikel Nr. ist es ja kein älteres Set.


    Noch eine Anmerkung: Bitte beim erstellen von Reviewüberschriften auf die Vorgaben achten und das auch die Tags ausgefüllt werden. Entsprechende Hinweise findet ihr immer oben angepinnt.

    Den hier gezeigten bausatz habe ich mir auch gekauft im Dezember 2023 als Ersatz für die pferdekutsche aus der gleichen Serie Ich wollte schlicht u einfach die lucky luke Figur und sein Pferd jolly jumper haben

    ...

    Bitte Stelle dich unserer Community doch einmal vor, damit wir mal etwas mehr erfahren über dich und deiner vielen Kommentare die du in kurzer Zeit zu mehreren Review geschrieben hast, die schon einige Zeit hier existieren. Danke

    Das stimmt. Als dieses Set öffentlich in der Shopseite eingepflegt wurde, hieß es noch so. Und ein Copy-Paste Fehler machte es sogar statt eines Modbrix zu dem Zeitpunkt zu einem Sembo Set. 😅

    Kann ich auch bestätigen. Würde sogar in einem Screen in der BB FB Gruppe gepostet mit Zitaten aus den Filmen, wo die User nicht wussten was gemeint war. Florian hat bestätigt, das er der Designer ist und der Name der Kino-Filmreihe aus ® Gründen nicht genannt wird. Auch die Marke: Sembo falsch gelistet ist und das wohl noch geändert werden soll. Änderungen sind wohl nun an dem Set Namen und der Marke vollzogen.

    Neue LEGO Harry Potter BrickHeadz

    LEGO® BrickHeadz 40677 Figuren aus Harry Potter™ und der Gefangene von Askaban™ (221 - 225)


    Alle Charaktere sind so gekleidet, wie sie in Harry Potter und der Gefangene von Askaban auftreten: Sirius Black trägt sein zerschlissenes Outfit von der Flucht aus Askaban, Hermine trägt den Zeitumkehrer um den Hals (wofür der goldene, eine Ring verbaut wird) und Harry hat sein dreckiges Outfit mit Schlammflecken an. Außerdem wird auf den Produktbildern eine Tafel Schokolade auf Harrys Basisplatte verbaut – vermutlich in Anlehnung an die Schokolade, die Professor Lupin ihn im Hogwarts Express zu Beginn des Filmes reicht, nachdem er erstmalig von einem Dementor attackiert wird.

    Das Set besteht aus 697 Teilen und wie es bei fünf Charakteren üblich ist, werden 49,99 Euro (UVP) für das Fünferpack fällig. Ebenfalls üblich für BrickHeadz ist es, dass die Sets exklusiv im LEGO Onlineshop und in den Brand Stores verfügbar sein werden und anderweitig (mit Ausnahme vom LEGOLAND) nicht in den Handel kommen. Das Set startet ab dem 1. März 2024 in den Verkauf und wird voraussichtlich auch nur bis zum Jahresende verfügbar sein.

    Steineopi


    :/ Was ist der Unterschied zwischen "nominiert" und "direkt nominiert"?


    Nur drei Vorschläge - super, gefällt mir, zumal diesmal alle 3 Empfehlungen 100%ig (jedenfalls meiner Meinung nach!!) KdM-würdig sind. *a1*

    "Nominiert" = Foto bzw. Bild /-serie hat mind. 2 Reaktion - oder mehr - erhalten. Mind. 2 deshalb, damit sich ein Urheber nicht selbst in die Wertung bringt. Das TEAM schlägt dann bei einer Serie eins daraus zum Voting vor.


    "Direktnominiert" = zu einer Foto- / Bilderserie mit 2 Reaktion erfolgt eine Nennung eines spezielles Bild an Noppensteinwelt (Team) direkt. Sollte es vorkommen (war aber noch nicht der Fall) das verschiedene Reaktion ans TEAM gehen, verfahren wir wie o.g.


    Zu diesem Februar KdM-Voting gab es zum 1. & 2. Vorschlag mehrere Bilder & zusätzlich wurden diese zwei gezeigten Bilder direkt ans TEAM gemeldet, weshalb diese dann genommen wurden.


    Wir hoffen dadurch eine Vorschlagsflut zu vermeiden. Auch könnte man eine "Selbst-Reaktion" für seine Eigenkreation verbieten bzw. nicht zur Nominierung zulassen.


    Weitere Infos auch