• Hi!


    Bin seit 2014 nach langer dunkler Zeit wieder ans Licht gekrochen, als mich der Tumbler im Schaufenster angelacht hatte....

    Dann sehr viel sehr schnell (an-)gesammelt und bin dann vor drei Jahren oder so auf die ersten China-Steine gestoßen...

    Lepin (Taj Mahal, SW Star Destroyer und Executor liegen noch ungebaut in ihren Kartons; der weiße Porsche und der rote Bugatti sind in ihren Vitrienen) und andere kleinere Sets von XingBao (Aliens) und Cada (die Waffen) sind schon fertig...

    Bin jetzt auf die YT Videos von den Cobi Schiffen gestoßen und hab mir die 4805 und 4806 (die kleineren U-Boote) bestellt (kommen wohl heute an). Falls die mich begeistern, werden das wohl nicht die einzigen Cobi Sets bleiben...


    Ich hab das Forum noch nicht ganz durchsucht, aber ich bin auch hier, um mich in den nächsten Monaten von ein paar Lego Sets zu trennen, da sich bei meiner Sammel-Leidenschaft was geändert hat (mechanische Puzzle; YT Stichworte: Chris Ramsey, Mr. Puzzle) und diese noch kostspieliger sind als Lego ...

    Sprich ich möchte nicht mehr sammeln um des Sammelns willen, sondern um Spaß am Bauen zu haben!



    Hoffe hier ein paar nette Kontakte zu finden...



    Makoto

  • Hi grüß dich bei uns!


    Schön, dass du zu uns gefunden hast. Wenn du classic City Sachen hast (bis 1995/1996) bin ich durchaus interessiert.


    Wir kennen bei uns keine Hemmungen was Hersteller oder Marken anbelangt und auch bei den Themen sind wir sehr aufgeschlossen.


    Soll ja Spaß machen *a1*


    Ansonsten, herzliches Willkommen nochmal!


    *w7*

    ...no animals were harmed during the production of this signature.

    Lesestoff gefällig? Schau bei uns rein: just.bricks

  • Auf jeden Fall verkaufen werde ich meine doppelten Architecture Sets (21002 - 21020, 21022), Star Wars Microfighter Series 1 - 5 (ich glaub ich hab auch Series 6) und die großen Sets aus dem ersten Lego Movie...

    Bei meinen Modulars bin ich noch mit mir (meinem sammelwütigem, innerem Schweinehund) am hadern...

  • Auch ein herzliches *w1* von mir.

    Die Cobi Sets sind echt top. Das U-48 hab ich auch schon gebaut. Das ist echt top und sieht klasse aus. Wünsche dir da viel Spass beim Bau.

    Und ansonsten viel Spass beim entdecken hier im Forum.

  • *w3* und viel Spaß hier im Forum. Bei Star Wars Sets könnte ich schwach werden ;)

    Auf deinen Eindruck von Cobi bin ich gespannt. Die haben mich positiv überrascht und seitdem sind einige Sets dazu gekommen. Habe meinem Bruder das U-48 zum Geburtstag geschenkt und er war total begeistert, auch wenn das Set doch so einige Sticker hat und diese qualitativ nicht auf dem Niveau der Dänen sind.


    Grüße

    Hier entsteht in Kürze eine Signatur... :!:

  • *w2*


    Was deinen inneren Schweinehund angeht?

    Den kriegen wir hier schon noch gebändigt. 😂

    Les dir hier ein paar Reviews zu den Modulars durch und du wirst noch mehr haben wollen 😂🤣😂


    Viele Grüsse

    Thomas

  • Das Problem ist weniger das Wollen, als das Zeit haben...

    Meine Puzzle beanspruchen derzeit sehr viel Zeit und ab Frühjahr kommen die Lager hinzu (wobei ich da schon letztes Jahr runter gefahren bin; mit einem Schulpflichtigem Kind macht Mittelalter-Lager nicht mehr so viel Spaß, wenn man Sonntags Abends/Nachts noch abbauen und (mehrere Stunden) nach Hause fahren muss...)


  • Hier in der Noppensteinwelt ein *w3*

    und wenn du dich dann noch weiter umgesehen hast, wirst du erkennen, welchen Spass am Bauen es gibt.

    Btw. Puzzles lassen sich auch mit Klemmbausteinen erstellen. Lass dich überraschen...


    einen Gruß vom Steineopi

    ... "definitiv sind Frösche und Himbeeren am besten" ...