Hallo aus Österreich

  • Hallo


    Ich bin Fred aus den schönen Ried im Innkreis ( OÖ ) und 46 Jahre alt. Bin als Kind mit Lego groß geworden und habe vor ca 2-3 Jahren wieder angefangen kleinere Lego Sets zu bauen.

    War eigentlich immer ein Lego Fanboy aber durch den YouTube Kanal " Johnny's World " und die in meinen Augen immer schlechter werdenden Sets von Lego und ihrer Preispolitik habe ich angefangen mal über den Tellerrand zu schauen und bin poistiv überrascht welch tolle Sets und Hersteller es gibt. Meine Sammlung besteht grosteils aus Fahrzeugen da ich immer wieder fasziniert was man aus Klemmbausteinen so machen kann.


    Leider wird sofort von Plagiaten gesprochen und in den meisten Lego Foren ist man nicht erwünscht wenn man Alternative Hersteller nennt daher bin ich auf diesen Forum gestossen und hoffe auf Erfahrungsaustausch und wenn es sich zeitlich ausgeht und erwünscht ist würde ich euch gerne einige Sets meiner Sammlung vorstellen.


    Auf eine tolle Zeit, da Fred

  • *w7* Fred


    Ich kann extrem gut nachvollziehen was du meinst. Mir ging es mit dem BMW Mini Cabrio (danke für dein Like) ja ganz genau so.


    Wenn man so wie du über den Tellerrand schaut und anderen Herstellern gegenüber offen ist, dann ist man hier goldrichtig 😊

    Ich fühle mich hier richtig zu Hause.


    Ich bin zwar momentan überwiegend bei den Modulars unterwegs, schweife als Petrolhead aber auch immer wieder zu den Fahrzeugen ab. Darum freue ich mich schon auf die Präsentation deiner Sammlung.


    Viele Grüsse

    Thomas

  • Hawedere bangsti !


    Willkommen bei uns, endlich mehr im Süden (Ich bin Raum München, das Innviertel kenne ich recht gut! Wir sind hier komplett Marken- und Herstelleroffen, hier wird Lego genauso behandelt wie Xingbao, Cobi oder ein Klonhersteller, auch bei den Themen haben wir (nahezu) keine Scheuklappen, egal ob wie nach Anleitung aufgebaut, Mod oder als MOC.


    Dass mittlerweile das F in AFOL für Fundamentalist steht, ist leider zu bedauern, denn eben die sein ein paar Jahren andauernde Ausrichtung bei Lego lässt jeden, der halbwegs bei Verstand ist, rüberschauen zu anderen Herstellern, was die so anbieten.


    Klar, auch dort ist nicht alles Gold was glänzt, aber wenn man sich einmal etwas besser umgesehen hat, man möchte die Vielfalt nicht mehr missen, es erweitert ganz massiv den Horizont.


    Wir verstehen uns auch nicht als Fanboytruppe von irgendwem und bleibens hoffentlich auch so. Wer gutes Zeug auf den Markt bringt, wird in den Reviews und Postings ganz klar hervorgehoben und auch umgekehrt, falls einfach mal wirklich was bodenlos schlecht ist. Hatten wir schon so manches hier in den Reviews :P


    Auch sonst glänzt das Forum durch ihre Foristen und deren Beiträgen hier in meinen Augen, wir schätzen so Merkmale wie Kameradschaft, Hilfsbereitschaft, Höflichkeit und guten Umgang untereinander ganz besonders und ich kann mit Fug und Recht sagen, dass wir das auch so leben hier bei uns ;)


    Sonst, fühl dich hier ganz wohl, bei Fragen zum Forum kannst du dich einfach auch an uns Moderatoren wenden, es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten.


    Hau rein und bau fein!


    *w7*

  • Ein herzliches *w1* auch von mir. Dann bist du hier aufjedenfall Goldrichtig. Wie meine Vorschreiber schon schrieben sind mir allen Marken gegenüber offen.

  • bangsti auch von meiner Seite ein noppiges


    *w1*


    Haust ja gleich ganz schön auf den Putz mit deiner Noppen-Höhle.

    Respekt und einige schön, interessante Sets dabei.

    Immer her mit den Vorstellungen.

    Möge die Klemmkraft der Noppen mit euch sein

    Einmal editiert, zuletzt von Maddin ()