• Liebe Fans von Klemmbausteine


    Ich stelle mich am Besten per Video vor. Finde es super dass ihr euch für unser Hobby einsetzt. Werde versuchen auch meinen Beitrag dazu zu leisten.



    Euer Steinemeister

  • Hoi Steinemeister ,


    danke, dass du auch zu uns gefunden hast! Gewaltige Stadt, die kann sich sehen lassen! Bisschen neidisch bin ich da schon, muss ich ganz ehrlich gestehen. Von sowas nämlich träume ich seit ich acht Jahre alt bin.


    Wir haben nur eine große Bitte an alle Contentcreator auf Youtube, dass wenn du regelmäßig hier deine Videos verlinkst, wir gerne auch im Gegenzug von dir erwähnt werden möchten. Es ist so für uns recht fair, da das auf dem Prinzip "eine Hand wäscht die andere" beruht.


    Ansonsten, wir freuen uns auf regelmäßigen Input von dir und klar, da wir ein Forum sind, freuen wir uns sehr auch über Bilder (nicht wenige bei uns sind oft unterwegs und schonen damit ihr Datenvolumen).


    Wie du vielleicht schon mitbekommen hast, wir sind sehr offen gegenüber allen Herstellern und Marken, hier wird Lego genauso behandelt wie Wange oder Cobi, keiner wird hier besser oder schlechter behandelt, auch bei den MOC-Themen sind wir ziemlich offen.


    Btw, AFOB ist von Bluebrixx markenrechtlich geschützt seit März 2018, falls du schon gewerblich auf Youtube Einnahmen machen solltest. Nicht, dass die Flörsheimer mal auf die Idee kommen, alle abzumahnen, die AFOB gewerblich nutzen.


    Tante Edit: NBDrNO Bist mir zuvorgekommen. :P


    Was mir massiv gefällt, dass du die Leute frisch abholst und animierst, selber mal nachzudenken.


    *w7*

  • Ein herzliches Willkommen auch von mir und ein Grüezi aus dem schönen Nachbarkanton Zug 😊

    Freue mich schon mehr von dir zu lesen, sehen, hören. 👍


    Viele Grüsse

    Thomas

  • Hallo zusammen. Klar ich werde euch in einem nächsten Video erwähnen. Habe noch ein paar Video vorbereitet. Bin gespannt suf eure Beiträge. Ist AFOB ehrlich von Bluebrixx geschützt? Kein Scherz? Dann muss ich das Intro anpassen.

  • Grüezi Steinemeister


    Lueg hier: Klick


    Angemeldet Oktober 2018, eingetragen März 2019.

    Ich sehe nur nicht, ob Klaus auch auf die Schweiz das Unionsmarkenrecht (EU) angemeldet hat.


    Dennoch hats einen faden Beigeschmack, da auch die Dänen z.b. AFOL haben nicht eintragen lassen. Und ich bin wirklich kein Freund vom Lego-Konzern (Vom Produkt schon, wenns mal wieder was könnte).


    Danke für die Berücksichtigung unserer Richtlinien, da ist uns echt gut geholfen.


    Das schöne ist, wenn man in CH wohnt, kann man ohne Stress von 3D-Markenschutzrechten unterwegs sein (Figuren und so).

  • Jo, das machst du schon. Nur weiß es nicht jeder in der Welt, selbst ich bin da total reingerauscht mit AFOB, weils einfach gut gepasst hat.


    AFOL --> AFOLB --> AFOB.


    War echt einfach, aber ich war entsetzt, als ich das mitbekommen habe.


    Bis jetzt ist die alternative Klemmbausteinwelt recht unsicher, da alle andere Optionen als eher holprig rüberkommen.

    Der eine sagt Noppler, andere Klemmer, Klemmis, andere sagen Klemmbausteinjünger, ach, richtig gibts da noch nix.


    Daher, bleibt ganz jedem selbst überlassen, wie man sich und andere benennen möchte.


    Bin mal auf deine weiteren Videos gespannt, wenn du mal zum Bundesfeiertag in CH eine Folge machst, dann unbedingt in Schweizerdeutsch.

  • Ich sage wohl mal Freunde des Steins. Passt zu meinen Gruss.

    Finde auch was Bluebrixx hier macht nicht gut. Da finden sie es nicht gut, dass Lego sie verklagt, schützen aber AFOB trotzdem.

    Ja ich werde schon einmal ein Video noch auf CH-Deutsch machen. Bringe ja immer die Swissness rein :-)


    Wünsche Dir noch schöne Tage und freue mich auf Deine Beiträge.

  • Steinemeister

    Wir verschstond dich scho.:)
    Bin von nördlich des Bodensee's... da ist mir Schweizerdeutsch etwas geläufig.
    Fand ich cool dein Video... mit dem Whisky und wie du die Afob's gedanklich abholst...

    Das war mir auch erst peinlich mit 41 wieder Klemmbausteine zu bauen.

    Aber es ist halt nie zu spät.*d1*
    ___________________________________________________________________________________
    Edit:
    Mich brachten die Video's vom Helden und andere dazu.

    Ähnlich wie du, hab ich entdeckt, dass es im Netz viele Klemmer gibt.
    Mich dann getraut...

  • Bis jetzt ist die alternative Klemmbausteinwelt recht unsicher, da alle andere Optionen als eher holprig rüberkommen.

    Der eine sagt Noppler, andere Klemmer, Klemmis, andere sagen Klemmbausteinjünger, ach, richtig gibts da noch nix.

    Ich sage zu meinem Kumpel immer, "ich lese wieder bei den Noppi's".8)

    Irgendwie entspannt mich euer forum...

  • Irgendjemand hatte mal in einem Video gesagt "Freunde des gepflegten Noppenklemmens" :)
    Das mit dem Whisky erinnerte mich irgendwie an den Youtuber Horst Lüning, welcher immer neben dem Whisky-Fass auf seinem Sessel sitzt :)
    Aber irgendetwas neu zu erfinden dürfte eh ziemlich schwierig sein.
    Finde die Idee aber interessant und auf seine Weise "witzig", sich so von "Kindercontent" zu differenzieren :)

  • ...da ist er ja, der Steinemeister *a1*Ich war der, der Dir den Eibladungsspruch unter das eine Video geschrieben hat :P


    *w2*


    Ich bin mir sicher, dass wir viele tolle Sachen von Dir sehen und lesen werden. Ach übrigens, packe einfach in Deinen Threads immer mal ein paar Bilder mit rein, denn: wir sind Bildersüchtig


    Gruß Lars

  • Vielen Dank für eure lieben Posts. Habe nun auch noch Bilder hinterlegt.


    Wegen Bluebrixx werde ich noch ein Video machen. Habe mal die Firma angefragt, ob es ein Problem gibt wenn ich AFOB's sage. Mal schauen was sie meinen.