Playtive 295683 - Feuerwehr Leiterwagen

  • Servusla,


    heute gibts den Feuerwehr Leiterwagen von GUDI bzw. Playtive.

    Ein Spielset mit vielen Extras und für 9,99- allemal sein Geld wert.


    So sehen die Minifiguren von Playtive aus. Gewöhnungsbedüftig aber doch solide



    Die Köpfe sind Tauschbar. Mehr aber auch nicht :D



    Für den Preis ist das Set echt Mega und genau das Richtige für meine Kiddies :D



    Wer mehr sehen möchte, muß sich schon das Video ansehen ;)

  • Salve mein Freund,


    Playtive? Gewaltig! In meinen Augen extrem viel Spielspaß für kleines Geld. Genau die Schiene, die der Däne irgendwie so vernachlässigt.


    Btw, der Schädel passt echt sauber auf den Torso drauf, da passt die Kombi super.


    Hat ein wenig was von der Figur Mr. Creosote aus dem Monty Python-Film "Der Sinn des Lebens" (im Original "The Meaning of Life").


    [Blockierte Grafik: https://chronolit.files.wordpress.com/2018/03/creosote.jpg]


    Wenn die Beine der Playtive-Figuren auch noch separat beweglich wären, die adipösen Figuren wären dann 100% genial.


    Gefällt mir, Playtive ist immer sehenswert!

    ...no animals were harmed during the production of this signature.

    Lesestoff gefällig? Schau bei uns rein: just.bricks

  • Hallo zusammen


    Jetzt hatte ich mich schon darauf gefreut ein Review dieses Sets zu machen und muss nun feststellen, dass es das bereits gibt. ;(


    Macht aber nix, denn ich werde es einfach mal mit meinen Erfahrungen ergänzen und am Ende noch mit dem desaströsen Prico Leiterwagen vergleichen.


    Ich habe das Set Original verpackt für gerade mal CHF 4.50 plus Versand erworben. Würde mich das Set auch so enttäuschen wie das doppelt so teure von Prico?

    Der Schock sass noch tief *lgo2*


    Nach dem Auspacken vielen mir als erstes die "verwaschenen" Farben grau und rot auf. Gelb, weiss, usw. hingegen waren kräftig.



    Bei Sluban habe ich ja mit verwaschenen Farben negative Erfahrungen gemacht. Dort stand "verwaschene" Farben für miese Klemmkraft. Nicht so aber bei Playtive (Gudi). Die Klemmkraft war durchgängig sehr gut. Teilweise sogar schon zu hoch für meinen Geschmack. Besonders bei Plates auf Plates hätte ich fast schon einen Hammer gebraucht. Also das glatte Gegenteil zum Prico-Set.


    Die Fliesen und auch die Trans-Clear-Scheibe waren erfreulicherweise kaum, bzw. äusserst gering verkratzt.




    Das fertige Set sieht gut aus und macht einen sehr stabilen Eindruck, weshalb ich hier auf einen Droptest wie den vom Prico-Set verzichte.




    Alles in allem ein tolles Set. Einziger Wermutstropfen ist das zu niedrige Dach, denn eine Minifig passt dort mit Kopfbedeckung nicht rein X(




    Ohne Helm geht's.




    Wie gut das Set tatsächlich gelungen ist, sieht man im direkten Vergleich mit dem Set von Prico




    Der Prico Leiterwagen kann nur in einer einzigen Kategorie punkten und zwar bei der Höhe. Da hätte ich mir bei dem doch recht massiv gebauten Leiterwagen von Playtive noch mindestens ein drittes Leiterelement gewünscht.



    Die Minifig's von Playtive sind auch nicht gerade mein Geschmack, aber bei einem Set-Preis von 4.50 will ich da nicht meckern.




    Fazit:

    Die Klemmkraft ist überwiegend sehr gut, teilweise aber auch schon zu hoch.

    Die Trans-Clear-Scheibe und Fliesen sind erfreulicher Weise nur minimalst bis gar nicht verkratzt. Da können sich einige Hersteller ein paar Scheiben abschneiden.

    Klare Kaufempfehlung von mir:thumbup:

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.