Beiträge von Doschdn

    Servusla zusammen,


    heute steht Cobi auf dem Programm mit dem VW Kübelwagen Type 82. Das Set mit 150 Teilen kostete mich ca. 8,- EUR.

    Cobi ist nicht die einzige Firma, die den Kübelwagen im Sortiment hat. So nach und nach werden diese Modelle auf meinem Kanal verglichen. Den Anfang macht dann der Kübelwagen von BlueBrixx.


    Die Cobi Figur. Hässlich wie immer aber qialitativ ganz ok :D




    Nach 16 Bauschritten sind wir so weit:




    Das Grundgerüst ist sehr stabil gebaut:




    Das komplette Set:




    Das Autochen ist an sich vollkommen ok und stabil. Zum spielen sehr gut geeignet. Leider lässt sich die Minifigur nicht befestigen, so dass sie beim sitzen immer auf die Beifahrerseite kippt. So ist das aber mit Cobi Figuren....



    Viel Spaß :)

    Servusla zusammen,


    ein kleines Set von Blocki aus der "My Army" Serie. Hierbei handelt es sich um das Set von KAZI mit der Nummer KY82006 in neuem Umkarton.

    Das Ganze stellt ein Display-Set dar und kommt somit ohne Minifiguren daher. Der Maßstab würde auch nicht passen.


    Nach wenigen Bauschritten kommen schon die ersten bedruckten Teile zum Einsatz:




    Nach weiteren Bauschritten ist das Flugzeug schon deutlich zu erkennen:




    Das komplette Set:




    Alles in Allem ein Happen für Zwischendurch. Die Steine haben die gewohnte KAZI Qualität und auch so gibts nicht viel Negatives zu berichten. Es ist etwas klein aber das war von Anfang an klar...


    Viel Spaß :D

    Servusla zusammen,


    heute schauen wir uns ein sehr kleines Set an von BanBao. Von der Steinequali konnte mich BanBao schon vor langer Zeit überzeugen, auch wenn die Steine keinem Dänen-Standard entsprechen.

    So ist diese kleine Stallanlage doch sehr gut geeignet, um Bauernhof- oder Reiterhof-Sets zu erweitern. Das Ganze kommt dann noch mit Hühnerstall daher :D


    Die BanBao Minifigur. Nichts besonderes aber auch kein Reinfall:




    Der Werkzeugständer darf natürlich nicht fehlen:




    Auf diese Gitterpaneele soll tatsächlich ein Aufkleber? Ist das euer ernst???




    So siehts dann hinterher aus. Absolut unnötig...




    Das komplette Set:




    Nix besonderes aber auch nichts schlechtes. Mir gefällt das Set und es wird seinen Platz finden in der Klemmbaustein-Stadt meiner Kinder :D


    Viel Spaß :)

    Servusla zusammen,


    den Panzerkampfwagen IV gibt es inzwischen von vielen Herstellern. Wir testen heute die Version von Kazi. Gekostet hat das Set mit 1193 Teilen 29,- EUR in Bellheim.


    Die Minifiguren sind Klone. Die Drucke sind gut bis auf die Farbgebung der "Haut"




    Von hinten schlicht und unbedruckt




    Das Innenleben zeigt angedeutete Motoren, Getriebe usw. Aber alles ohne Funktion




    Das fertige Set. Ich weiß, die Aufkleber sind krumm und schief. Mein Sohnemann hatte das Set vorher bereist aufgebaut:




    Mein erster Klemmbaustein-Panzer und ich war sehr angetan. Darum hab ich mir gleich weitere Modelle geordert ^^



    Viel Spaß :D

    Servusla zusammen,


    Lego? Was issn das? So ein billiger Lepin-Abklatsch? Mal schauen, was die Steine so drauf haben vom 3. Welt Hersteller aus Dänemark 8o8o8o



    Die Minifiguren wurden für die Sets alle angepasst:




    Das Set ist klein aber weiß zu gefallen:



    Es werden überwiegend Basic-Steine verwendet. Die Bautechniken erinnern an Lego aus den 70ern. Und genau das gefällt mir sehr!!!



    Viel Spaß :)

    Servusla zusammen,


    ich wollte ebenfalls mal die Marke Blocki testen und hab dies mit einem Reiterhof-Set getan. Bin inzwischen der Meinung, Blocki bzw. Toys 4 All kauft seine Steine bei COGO ein und kreiert eigene Sets. Zumindest jene, die nicht von KAZI sind :D


    Die Minifiguren sehen aus wie jene von COGO:




    Links COGO, rechts Blocki:




    Auch die Bauanleitung sieht aus wie von COGO:




    Die Explosionszeichnung der Minifigur 1:1 wie bei COGO:





    Das aufgebaute Set:



    Ein sehr spartanisches Set mit vielen Baumängeln. Aber für das Geld vollkommen ok. Die Steine sind gut. Ob diese nun von COGO sind, kann ich nicht zu 100% sagen.


    Viel Spaß :D

    Servusla zusammen,


    neuer Hersteller, neues Leid. Das beschreibt in etwa meine Gefühlswelt beim bauen. Dieses "Schmankerl" übertriff echt vieles, was ich vorher als schlecht betrachtet hatte. Dagegen ist Best-Lock High-Quality....


    Die Schachtel verspricht noch Retro-Bauspaß:




    Die Steine hingegen sagen deutlich was anderes:




    Echt miese Qualität:





    Die Scheibe ist total wellig:




    Die Minifigur ist nicht besser. Ich mußte den Hals kürzen, damit der Kopf drauf passt:




    Das fertige Set. Es fällt zumindest nicht gleich auseinander und die Vernoppung hält gut...




    Viel Spaß :D

    Servusla zusammen,


    heute ein Set im Test, welches ich nur durch Zufall in die Finger bekommen habe. Quasi ein Extra zu einer Bestellung :D


    Der Hulkbuster MK24 von Sembo mit 341 Teilen kostete mich 10,- und dafür kann man ihn mitnehmen :D



    Die Verpackung sieht mit ihrem silbernen Druck recht gut aus:




    Die Minifigur ist Lego-Like und von guter Qualität:




    Neben der Figur, das einzige bedruckte Teil (mit dabei 43!! Aufkleber) :wallbash: :kotz: :motz: :shock:




    Das Set im Ganzen. Zum Spielen oder Hinstellen gut geeignet. Das Aufbauen klappte problemlos:




    Viel Spaß :)

    Hier ein "kleines" Review zum Kipplaster von Sluban. Vermutlich ein älteres Set, weil neuere Sets mit gleicher Nummer inzwischen Sluban-eigene Minifiguren enthalten. Unser Set hingegen hat eine einfache Klon Lego Minifigur.


    Hier ist gut zu sehen, dass sich in dem Set noch eine "alte" Minifigur befindet



    Die mitgelieferten Aufkleber waren nicht nur zu groß sondern Aufgrund des Alters des Sets auch nicht mehr stark klebend



    Der kleine Sluban Laster im Ganzen. Nicht das beste Set aber die Steine sind zumindest nicht die Schlechtesten gewesen :D


    Servusla,


    heute gibts den Feuerwehr Leiterwagen von GUDI bzw. Playtive.

    Ein Spielset mit vielen Extras und für 9,99- allemal sein Geld wert.


    So sehen die Minifiguren von Playtive aus. Gewöhnungsbedüftig aber doch solide



    Die Köpfe sind Tauschbar. Mehr aber auch nicht :D



    Für den Preis ist das Set echt Mega und genau das Richtige für meine Kiddies :D



    Wer mehr sehen möchte, muß sich schon das Video ansehen ;)