Prico 830201 - Autoscala Pompieri (Feuerwehrleiter)

  • Preis
    9.00
    Setnummer
    830201
    Steineanzahl
    208
    Minifiguren
    3
    Hersteller
    Prico

    Hallo liebe Freundinnen und Freunde des gepflegten Aufnoppens


    Bei mir unbekannten Herstellern kann ich einfach nicht nein sagen und solange der Preis niedrig bleibt, ist die Enttäuschung nachher nicht allzu gross.


    Heute stelle ich euch ein Set des italienischen Herstellers Prico vor.

    Das Set ist zwar schon gebraucht (weshalb die Schachtel ein wenig vollgekritzelt ist), aber das macht nichts.



    Auf der Rückseite sind noch weitere Sets aus der Feuerwehr-Serie zu sehen.



    Gespannt auf welchen Teilelieferant ich stossen werde, ging es ans Auspacken.



    Die Minifig's waren noch Original verpackt. Die wollte der Vorbesitzer wohl nicht zusammenbauen. *lgo2*



    Ich nehme an, das er bereits sein "Glück" mit einem anderen Set versucht hat, denn ich habe nach einer Weile auch aufgegeben die Köpfe weiter aufzudrücken. Dafür wäre ein Hammer erforderlich 8o



    Während die Köpfe bei den Grünen Minifig's kaum aufzunoppen sind, schafft es hingegen nur ein einziger Arm waagrecht stehen zu bleiben. Die Arme baumeln lose umher. *m1*



    Beim Aufnoppen auf die Plate fielen mir die relativ hohen Noppen auf und ich hatte einen ersten Verdacht. Tatsächlich sind die Steiner höher als Dänensteine...



    ...und exakt so hoch wie die von BanBao.



    Allerdings fehlen die BanBao-Logos auf den Noppen. Auch die Angusspunkte sehen ein wenig anders aus. Allerdings weiss ich nicht, ob es da bei BanBao mal eine Änderung gab.



    Ein Blick auf die Unterseite der Schachtel brachte auch nicht mehr zu Tage.



    Ein Blick auf den beigefügten Stickerbogen bestätigte dann aber meinen Verdacht. Ja, es handelt sich um Steine von BanBao.



    Aber nicht nur das. Mit der Setnummer fand ich das Original-Set.


    (Quelle: Google)


    Die Anleitung ist klammergebunden und folgt dem Prinzip der Verblassung und geben keine Rätsel auf.



    Die Technikteile (Liftarme/Pins) sind 100% Dänenkompatibel (links BanBao, rechts Original)




    Vom Bau selber habe ich keine Fotos gemacht, denn ich war mit Fluchen beschäftigt, denn das Wort Klemmkraft passt nicht zu diesem Set :cursing:

    Dazu später aber noch mehr.


    Bei Bauschritt 14 wurde eine Plate lose aufgelegt, welche erst bei Bauschritt 16(!) mit der Scheibe überbaut wurde X(



    Am Ende des Baus angekommen, vielen mir Unterschiede bei der Schachtel und der Bauanleitung auf (achtet auf den Schlauch).




    Da die benötigten Teile vorhanden waren, habe ich sie montiert und beim Andrücken des Megaphons ans Führerhaus das Fahrzeug wieder unfreiwillig zur Hälfte zerlegt. ||


    Nach dem es nun endlich fertig war, hier eine Momentaufnahme (bevor es wieder auseinanderfällt). Achja, wie die Aufkleber für die Türen auf diesen "Fenstertüren" halten sollen, ist mir ein Rätsel.



    Und mit viel Geschick gelang es mir auch den Korb inkl. Figur auf der doch beachtliche Maximalhöhe auszubalancieren, bevor er unmittelbar nach dem Foto in Sekundenschnelle zusammenfaltete.



    Diese miese Brechreiz hervorrufende "Qualität", schrie regelrecht nach einem "Brick-me-up-Scottie-Droptest" :evil:



    Mein Fazit zu dem Set?

    Ein Bild sagt mehr als 1000 Fluchwörter!



    Achja, ein paar Teile waren (vor dem Droptest) übrig geblieben.



    Ein Set zum Abgewöhnen, bzw. für die Tonne *m1*

  • :rolleyes: da haste wohl voll daneben gegriffen. Aber Kopf hoch, die nächsten Sets werden bestimmt wieder Begeisterung auslösen.


    Die Klemmkraft-Skala hat damit wohl einen neuen Tiefpunkt erreicht.

    Möge die Klemmkraft der Noppen mit euch sein

  • Auch wenn das Set einen miesen Eindruck macht, ist dein Review echt zum schmunzeln ^^ Der Droptest ist echt genial und das der Wagen so auseinander fliegt, hätte ich nicht gedacht. Da müsstest du mal so ein paar Crashtest Videos kreieren :) Gerne auch Prico vs Cobi *l2*

    Schön finde ich aber, dass man den Korb schon extrem hoch ausfahren kann. Da gehört eine ordentliche Portion Mut zu, sich in den Korb zu wagen, aber so schnell scheinen die Kerle ja nicht ihre Köpfe zu verlieren ;)

    Hier entsteht in Kürze eine Signatur... :!:

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.