Pantasy 86205 - Astro Boy Awakening Moment (inkl. Light-Kit)

  • Preis
    ~116 €
    Setnummer
    86205
    Steineanzahl
    1500
    Erscheinungsjahr
    2023

    Nach den beiden Astro Boy Sets Astro Boy 86203 & Mini Astro Boy 86204 folgt nun das 3. Set im Bunde!

    Wer es bei den ersten beiden Sets noch nicht gelesen hat, bekommt hier nochmal den Link:

    Astro Boy - Wikipedia


    Bei diesen Set geht es um dem Moment in dem Astro Boy vom Professor erweckt wurde!


    Verpackung, Inhalt & Anleitung:

    Bei der Verpackung macht sich Pantasy immer auf auf die Spuren von Mega Construxx

    Lizenz Sticker, Log alles dabei


    2 Kartons für die Bauabschnitte mit extra Bedruckung.

    Mega Construx lässt grüßen ;)


    Wie bei Pantasy üblich wieder viele Bauabschnitte und viele Tüten


    Die Bauanleitung gibt auch Auskunft auf Englisch (da hat definitiv jemand einen neuen Markt für sich entdeckt).


    Die Anleitung ist mittlerweile sehr vereinfacht und für die ganz "besonderen Schneeflocken" wird es auch im Text extra erklärt...


    Der Bau:
    Klemmkraft und Qualität wie immer top!


    Für besonders Begabte wird der Farbcode für die Orientierung bis zum Schluß durchgezogen.

    An diese Grundbasis werden die verschiedenen Anbauten anschließend montiert.


    Natürlich gibt es wieder Chrom und Drucke!


    Noch mehr Chrom und Drucke

    Die Transclearteile sind absolut Top!


    Wieder etwas Chrome und Drucke


    Um später den Professor abstellen zu können wird eine einziehbare Plattform gebaut (die 2 Noppenaufnahmen lassen sich drehen)

    Man beachte die Neontransclearteile die unter den Amaturen verwendet werden!


    Und so geht es ständig heiter weiter mit Chrom, Drucke & Neonfarben!


    Damit ist die Basis gebaut, aber komischerweise sind noch Steine über um den ersten Teil des 2. Kartons zu bauen?!

    Mich lies das unzufrieden zurück und musste daher gleich den 2. Karton öffnen (vielleicht war das geplant ;) )


    2. Box:

    Beutel für die Abschnitte 10 - 15 (wobei 15 nur die Figuren sind)


    Jetzt wird wirklich mit Chrom um sich geschmissen :D


    Die Rückseite bekommt eine schöne runde Gestaltung, welche sich aufklappen lässt und weiter Robotikarme enthält!


    Nun folgt ein Spezialteil in Transclear für die Abdeckung

    Absolut klar und höchsten durch meine Fettgriffel verschmutzt!


    Extra große Drucke für die Seiten:


    Die "Wartungskammer" lässt sich durch ein paar Zahnräder in der Neigung einstellen!


    Sieht schon ganz cool aus!


    Natürlich brauchst zu eine Kammer auch noch verschiedene Schläuche.


    Und ein Kontrollpanel!

    Das Teil hinter der bedruckten runden Transbluescheibe ist kein Karton sondern einfach eine Türeinsatz in schwarz welcher beidseitig mit verschiedenen Motiven bedruckt wurde!


    Fehlen nur mehr die "Roboterarme". Natürlich auch hier wieder Chrom und Drucke!


    Damit sind wir bei Abschnitt 15. Die beiden Figuren!

    Beide haben Noppenaufnahmen auf den Füßen!


    Sieht doch absolut super aus!

    Auch wenn ich Depp natürlich die Klappe über dem Herzen von Astroboy vergessen habe....


    Von Pantasy gibt es das Set ohne und mit Light-Kit!

    Da LEDs alles besser machen, habe ich das Light-Kit natürlich mitbestellt!

    Was ist da wohl drinnen?


    Ganz simpel 3 LED-Bars und Adapter!


    Ich finde das Gesamtwerk kann sich sehen lassen!


    Fazit:

    + Qualität

    + Klemmkraft

    ++ viele Drucke

    + schöne Chromteile

    + viele tolle Neontransclearteile

    ++ Light-Kit


    Als Astro Boy Fan einfach ein Muss-Set.

    Lässt sich absolut zügig und flott ohne Probleme bauen (aka Anleitung für Dumpfbacken)!

    Bin mir sichert bei der nächsten Ausstellung werden etliche daran stehenbleiben :)

  • Drucke und Chrom sind meine beiden Lieblingsbegriffe, wenn es sich um Klemmbausteinsets handelt. Gleich gefolgt von B-Modell, Fernbedienung und keine Farbkotzecodierung.

  • Astro Boy kenne ich zwar nach wie vor nur vom Namen her aber das Set sieht echt gut aus. Pantasy hat sich hier wieder mal echt Mühe beim Setdesign gegeben. Schön auch das hier extra Figuren designed und nicht nur gewöhnliche Minifiguren verwendet wurden.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.