Beiträge von Upgrade

Upgrade den Schlepper werde ich auch mal machen, steht auf der Wunschliste mit niedriger Priorität.

Vorhin wieder einen Einkauf vom März 2025 angegriffen (Lego 6373), nahezu vollständig (Ein Hoch auf eigene Ersatzteile), aber Bestellung wird fällig beim Brickstickershop:

Sehr schön, das Set hatte meiner Erinnerung nach damals mein Bruder. Da fehlen mir auch noch zu viele Teile um das überhaupt in Angriff nehmen zu können.

Sehr schön, von Paradisa habe ich bisher nur ein kleines Set mit Motorboot komplettieren können. Im grunde sind das ja Classic City Sets die nur etwas mehr rosa beinhalten. Im gegensatz zu den Friends Figuren passen hier die Figuren wenigstens noch zu den restlichen Minifiguren.

Dafür habe ich die letzten tage eins der ersten Technicsets komplettieren können. 851 Tractor von 1977.

Neben der Lenkung die über das Lenkrad funktioniert, lässt sich das Mähwerk über einen Hebel absenken, welches dann läuft sobald man den Traktor nach vorne oder hinten bewegt.

Das Mähwerk lässt sich auch abnehmen indem man die zwei Stangen rauszieht. Hier sieht man auch das Zahnrad über daß das Mähwerk angetrieben wird. Für das Mähwerk gibt es noch zwei alternativbauten (einen Pflug und ein Gerät das ich nicht kenne) in der Anleitung die man am Traktor anbringen kann. Dazu gibts noch zwei weitere Bauvorschläge (Eine Säge und das andere kann ich nicht identifizieren) für die man dann allerdings auch den Traktor zerlegen muß. Bin noch am überlegen ob ich die anderen 2 anbauten für den Traktor auch noch zusätzlich aufbaue.

Da ich den Film vor noch nicht all zu langer Zeit noch mal gesehen habe, habe ich die BSS Phönix (eigentlich USS Cygnus) direkt wiedererkannt. Das kleine Raumschiff das dabei ist ist die USS Palomino. Sind aus dem Film das schwarze Loch.

Den als Beifang letzte Woche beim Action. Ist das neu, dass das die Stückzahl gar so prominent abgedruckt ist wie bei früheren Nordamerika-Karton?

Sieht so aus das die mittlerweile auch bei uns immer mit draufsteht. Vor ca. einem Jahr hatte ich die Zahl das erste mal auf einem einzelnen Sonicset stehen. Bei den anderen noch nicht.

Bei den letzten käufen dieses Jahr (Batman Forever Batmobil und Wall E), die ich vor ein paar Monaten gekauft habe, stand auch die Steinezahl auf der Schachtel.

Bevor wir dein (kleines) Diorama bekommen, gibt es Herr der Ringe Battlepacks.....

Zumindest waren solche kleinen Dioramen mal nix ungewöhnliches bei GWPs. Zu Weihnachten gabs immer wieder mal welche. Z.b. Hommage an Charles Dickens, dann außerhalb von Weihnachten z.B. die Dschungelszene mit Jane Goodall, Das Classic Space Diner um mal ein paar zu nennen.

Ja!

Mal ehrlich das ist doch die gleiche Diskussion wie zu exklusiven Minifiguren. Ist es jetzt gut dass die in einem 500 EUR Set sind? Die einen sagen es wertet das Set auf, die anderen es macht die Figur teuer und man kommt nicht gescheit dran. Kommt die Figur dann in einem 5 EUR Set ist das Geschrei auch groß, weil Lego Werte vernichtet. Also beide Seiten haben recht.

Ob es uns gefällt oder nicht. Die Frage lautet doch unter Fans, wer kauft bei Lego zum Vollpreis ein? Du bist doch doof wenn du nicht auf Rabattet wartest. Wenn Lego uns also dazu bringen will bei Ihnen zum Vollpreis einzukaufen, muss man was machen. Und da ist die Strategie eindeutig mit Exklusivität zu spielen. Etwas was es nur am Anfang gibt und wenn es niemand haben will (ein paar Steine, ein Dots Sets) zucken die Leute mit den Achseln, es muss also etwas sein, was die Leute dazu bringt, die bittere Pille zu schlucken und das sind nun mal Dinge die FOMO erzeugen. Fellbiest aus HdR oder jetzt hier das Shuttle. Es soll uns dazu bringen zu sagen, wenn ich das Shuttle auf dem 2t Markt kaufe das ist so teuer und bei Lego bekomme ich noch 5% VIP Punkte. Wir lügen uns das ganze also schön... und kaufen am Tag 1, anstatt 6 bis 12 Monate zu warten und auf 20%+ zu hoffen bzw. zu warten.

Meine Überlegung ist, will ich das Set jetzt bauen? Wäre schon cool, wenn man es noch nicht überall gesehen hat. Und das Shuttle versüßt es mir, das kann ich nach 1 bis 2 Jahren hoffentlich zu einem Ok Preis verkaufen und dann war der Tag 1 kauf im Vergleich zu 20% später gar nicht so schlecht. Aber das saufe ich mir vermutlich auch schön....

Stimme ich komplett mit überein. Deshalb bin ich auch froh das ich nicht so ein extrem-Minifigurensammler bin, der unbedingt alles komplett haben muß. Ist ein Set zu teuer oder groß und mir gehts nur um die Figur/-ren, bleibt das Set liegen. Auch teurere Preise auf dem zweitmarkt werden ignoriert.

Ändert aber alles trotzdem nix daran das ich die Entscheidung mit dem Shuttle als GWP dämlich finde. 8o Ein kleines gut gemachtes Diorama hätte es auch getan, wäre für die Fans ebenso interessant gewesen und mich hätte es nicht gestört.

Ich glaube es ist nicht dämlich, die Dänen werden sich ausgerechnet haben, dass dieses Vorgehen sich für sie mehr lohnt als lauter kleine Sets zu verkaufen. Es ist nicht das was du willst, aber wenn men wirklich will, lohnt es sich vermutlich eher das Set auf dem 2t Markt zu kaufen.

Für mich ist das dämlich. :P Mag sein das man die jenigen die vielleicht noch unschlüssig waren sich die Enterprise zu kaufen jetzt mit GWP eher dazu bereit sind aber dafür verärgert man wieder so einige die nur Interesse an dem Shuttle gehabt hätten und ich mag es nicht verärgert zu werden.:D

Wie gesagt auf dem Zweitmarkt wird das garantiert viel zu teuer verkauft werden. Zum einen wegen Star Trek und zum anderen weil auch noch eine weitere Figur dabei ist.

So wie 5N00P1 oben geschrieben hat: Star Trek Fans sind die Zielgruppe. Keine AFOL/AFOBs

Unter den AFOLS und AFOBS gibts wohl auch mehr als genug Star Trek Fans oder denkst du ernsthaft das die ganzen Käufer der Bluebrixx Sets nur Star Trek Fans waren ohne vorherigen bezug zu Klemmbausteinen ? Und Lego hat ja eine noch größere Reichweite weltweit wie Blubrixx. Warten wir mal ab wenn das Shuttle bei ebay auftaucht.

die Quelle: https://zusammengebaut.com/lego-star-trek…google_vignette

Das sieht mir seriös aus 😎

Bei GWP gibt es die Sticker auf durchsichtiger Folie wie bei Sluban und Co. Und es sind alles Sticker, kein Druck:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Na toll das ist mal wieder selten dämlich das Set als GWP rauszubringen. Das hätten sicher so einige, denen die Enterprise zu groß und teuer ist, als normales Set gekauft, mich inklusive. Vor allem weil es dieses Shuttlepod von Bluebrixx nicht gab und gut zu deren Shuttlesets passen würde.

Das GWP dürfte auf dem Zweitmarkt jedenfalls zu Wucherpreisen weggehen.

Unser Co Moderator und Podcast Azubi hat auf seinem eigenen YouTube Kanal ein tolles Video vom SteineWAHN veröffentlicht, was wir euch nicht vorenthalten wollen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Wolfsjagd MOC ist ja im Vergleich zu dem Rest der im Video gezeigt wurde echt außer Konkurrenz. 8| Das ist schon ganz großes Kino.

Wobei ich mich da auch Frage wie da bei der Wahl für den besten MOC eigentlich gewählt wird. Gabs da auch Kategorien was die MOC größe betrifft ? Denn wenn jeder MOC egal ob klein oder gigantisch in die selbe Wahl kommt haben kleinere MOCs gegen solche bombastischen MOCs ja erst gar keine chance egal wie gut gemacht oder originell die sind.

Interessant finde ich aber, dass erstmal mit der TNG begonnen wird, wo doch mit Strange New World oder Discovery (relativ) aktuelle Serien mit „Merchandising“ ausgestattet werden könnten. Oder eben die „Classic“ bzw TOS.
    Das sagt wieder viel über Zielgruppen aus.

TNG gilt wenn ich mich nicht irre auch nach wie vor als die beliebteste Star Trek Serie. Da hat man vermutlich erstmal auf das beste Pferd im Stall gesetzt.

Ist allerdings auch die Frage ob da überhaupt noch was nachkommt. Ist bei Lego ja leider auch nicht unüblich das Lizenzen kaum genutzt werden. Selbst wenn das so laufen sollte das pro Jahr mal ein größeres Set rauskommt, ist das für eine Lizenz wie Star Trek, mit den vielen Raumschiffen einfach viel zu wenig. Es müsste ja nicht mal so extrem wie bei Star Wars laufen. Das ist meiner Meinung nach komplett überlaufen mit viel zu vielen Sets. Aber deutlich mehr wie nur ein Set, vor allem auch kleinere, sollten im Jahr schon drin sein.

Bei den Transformers ist die Veröffentlichung ja auch seeehr langsam. Wenn man bedenkt wie lange Lego die Lizenz mittlerweile hat und es ist gerade mal die dritte Figur rausgekommen. Wobei es hier zumindest auch nicht wirklich möglich ist kleinere Sets rauszubringen.

Richtig enttäuschend wirds ja bei der Simpsons Lizenz. Ein einziges, dazu noch teures Set das von der größe nicht mal zu den vorherigen passt und das wars. Hier hätte man z.B., ähnlich wie Lego es aktuell bei Fast & Furious macht, im Speed Champions Maßstab eine Fahrzeugreihe rausbringen können mit der passenden Figur dazu. Es gibt so viele markante Fahrzeuge im Simpsons Franchise. Die Sets wären für viele noch bezahlbar, der benötigte Vitrinenplatz zum ausstellen wäre überschaubar und man würde an weitere Figuren herankommen.

La Forge hätten sie aber ruhig ein Visor-Kopfteil spendieren können. So was ähnliches hatten sie doch bei den Vidyo Figuren. :)

Der Visor ist aber recht schmal und dünn, der wäre an der Figur als separates Teil dann garantiert viel zu groß ausgefallen. Dann hätten sich wieder die beschwert, die den zu groß finden. Dann doch eher einen speziellen Formteilkopf wo der Visor entsprechend reinmodeliert ist. Ob das allerdings sinn macht nur für dieses kleine detail wage ich mal zu bezweifeln.

Schlimmer finde ich da eher die Noppe auf Picards Kopf. Das stört mich generell bei den Figuren die eigentlich Glatzen haben müssten. Das Lego immer noch keinen extra Kopf dafür hat. X/ Ja es wäre ein weiteres Teil im Sortiment aber das könnte man eben auch sehr vielfältig einsetzen und würde diese Figuren so stark aufwerten.

Vielleicht dann dass 😜

minni.mp4

Für eine größere Version würde ich hier auch keinen Platz mehr haben bzw. wäre ich da nicht gewillt überhaupt so viel Platz dafür zu verwenden. ^^ So ein riesen Star Trek Fan bin ich dann auch wieder nicht.

Schrecklich, dass ich das mal sage, aber die Minifiguren fixen mich als einziges an diesem Set an.

Bin ja sonst nicht der Minifiguren-Sammler.

Die Figuren finde ich auch recht gut gelungen. Nur Picard haut mich wegen besagter Noppe auf dem Kopf nicht vom Hocker. Wenn ich das richtig sehe haben auch nur Guinan und Worf eine neues Teil für die Kopfbedeckung/Haare. Alles andere sieht nach Standard Haarteilen aus.

Ich habe mal wieder eine Kleinigkeit bei Bricklink bestellt um Minifiguren zu vervollständigen.

Und ein paar Slopes curved 2x2x2/3 gab es als Beifang auch mit dazu.

Dumm nur das ich die schon in kleinerer Anzahl habe und ich eigentlich die 2x1 Variante gebraucht hätte. ^^

Ahh, das sind diese Figuren mit den speziellen gefederten Beinen. Die sind mir bisher noch gar nicht untergekommen.

Funktioniert dieses Spielprinzip eigentlich ? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das man hier irgendwie vernünftig zielen kann und den Ball mit hilfe der Figur in den Korb geflitscht bekommt.

Schau an schau an... Bei Cobi scheint die Vernunft wieder Einzug zu halten :thumbup::)

Zur Zeit kann man das Set 2664 mit 10% Vorbestellerrabatt für meiner Meinung nach angemessene €53,99 bestellen. Man scheint "gemerkt" zu haben, dass Modelle in der Größe eines Panzer I/II dem Kunden keine abstrusen 90€ wert sind.

Selbst mit guten Rabatten wie z. B. bei KM-Bricks ist die "Wespe" mit €65,90 einfach total overpaced - den "Wittmann"-Tiger (2587) hatte ich für €69,90 bekommen. Mir persönlich ist die Teileanzahl vollkommen egal. Am Ende MUSS sich bei mir das "Cobi-Gefühl" einstellen: Design, Qualität der Bricks, ordentliches Gewicht und Größe - Wie Herr Panke immer so schön sagt: Das fertige Set muss den "Schmerz" des Geldausgebens deutlich "wegwischen".

Für eine Limited Edition tatsächlich kein schlechter Preis. Ich warte aber trotzdem auf die Standard Version 2667, die dürfte nochmal günstiger sein. Da kann ich ja endlich mal die alte hellgraue Variante in der Vitrine austauschen.

Cobi ist bei mir schon seit einigen Jahren ganz schön in den Hintergrund gerückt. Die letzten Käufe sind jetzt schon wieder eine ganze weile her. Habe jetzt mal durch den aktuellen Katalog geblättert und tatsächlich ist da auch gar nicht so viel dabei was mein Interesse weckt. Ein paar Fahrzeuge aus der ehemaligen Youngtimer Reihe (jetzt Action Town), die Krippenszene, Ein paar Figurensets, Panzer I und II in dunkelgrau, eventuell der polnische 7TP.

Den japanischen Flugzeugträger hätte ich zwar echt gerne aber da habe ich einfach keine Platz mehr dafür und den jetzt ungebaut für den Preis irgendwo in die ecke zu stellen, das ist es mir dann wieder nicht wert.

Bei den amerikanischen Fahrzeugen ist seit meinen letzten Käufen ja gar nichts neues mehr im Katalog dazu gekommen.

Oh super, danke für den Hinweis. Hoffentlich ist der Müll LKW komplett, sowas fehlt mir noch. Ich habe das aus der Verwandtschaft und der Junge ist 11 oder 12. Das passt also irgendwie so gar nicht.

Alles was so seinem Alter entspricht, sollte halbwegs komplett sein. Wenn nicht gerade Teile unter dem Schrank oder im Staubsauger verendet sind.

Kommt mir bekannt vor. Bei Konvoluten auf Trödelmärkten höre ich auch immer wieder das sei das Lego der Kinder die da nicht mehr mit spielen und dann sind da Steine von den 70er Jahren bis aktuellem Lego drin. :/ Kann natürlich sein das da auch noch das Lego der Eltern mit dabei ist, die das an ihre Kinder weitergegeben haben oder es wurde mal älteres gebrauchtes Lego für die Kinder gekauft.

Bei Mediamarkt läuft wieder die 19% Mehrwertsteuer geschenkt aktion. Gilt wie üblich auch wieder auf bereits reduzierte Sets. Somit sind wieder Lego Rabatte von bis zu 40% drin. Das höchste was ich auf die schnelle gesehen habe waren 41%

Amazon wird da vermutlich auch wieder nachziehen. Aber als ich bestellt habe gabs die Angebote bei Amazon noch nicht.

Edit: Jetzt hat auch Amazon nachgezogen aber auch nicht bei jedem Legoset das beim Mediamarkt güntiger ist. Allerdings sieht man den Endpreis dann erst an der Kasse.

Ich habe jetzt endlich mal was geschenkt bekommen *a1*

Enthalten ist hauptsächlich Star Wars und Minecraft, ein kleiner Ferrari und wohl auch ein Octan LKW. Das freut mich besonders, da gibt es bis heute schöne Sets.

Ich sehe da sogar ein paar alte Teile. Oben rechts das gelbe Panel mit dem roten Pfeilekreis ist z.B. von dem Müll LKW 6693. Auch das gelbe Kotflügelteil oben mittig dürfte dann dazugehören. Vielleicht haste ja Glück und es ist etwas einigermaßen komplett dabei.

Sicher das das elektrisch lief ? In dem verlinkten Video werden die Spielfunktionen an einem der anderen Spielsets über ein Rädchen aufgezogen und über magnetkontakte der Figuren dann aktiviert/ausgelöst. Die Spielzeugreihe wurde laut Google Suchergebnissen auch damit beworben das man für die Spielfunktionen keine Batterien braucht.

Entweder habe ichs über die zeit vergessen oder ich habe von Starcom in meiner Kindheit irgendwie nix mitbekommen. Mir sagte das so gar nix. Auf jeden Fall interessant mal zu sehen was es damals noch so an innovationen beim Spielzeug gab.

Ups im falschen Thread gelandet, das sollte eigentlich in den Thread was denkst du gerade.

Bilde ich mir das hier nur ein oder ist Lego Blacktron 1 sehr stark durch Starcom von Coleco inspiriert ? :/ Ein doch sehr ähnliches Logo (lediglich eher gelborange statt gelb). Auch hier ist es das Logo für die Bösewichte. Die Raumschiffe der bösen sind ebenfalls schwarz und es gibt abkoppelbare Elemente ähnlich Blacktron 1. Auch der Zeitraum in dem die Spielzeuge erschienen sind ist sehr nah beieinander. Starcom 1986 und Blacktron 1 gabs ab 1987.

Quelle Screenshots:

Externer Inhalt www.youtube.com