Beiträge von Upgrade

Oh wow, obwohl Lego die Lizenz bereits seit mindestens 2020 hat, gibts nach 7 Jahren auch mal Minifiguren zu dem Thema. :S

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da bin ich ja froh das es zu Sonic nicht auch solche merkwürdigen elektronischen Figuren gab, die die Veröffentlichung der Minifiguren unnötig herausgezögert haben.

Ich hoffe nur das man die Mario Figuren ähnlich wie bei Sonic auch eher in kleineren Sets veröffentlicht, so das man auch gute chancen hat die vernünftig sammeln zu können.

Die ganzen Tierfiguren sehen echt gut designt aus. Selbst bei den kleinen Autos erkennt man sofort welches Tier damit repräsentiert wird.

Das Klemmbausteine nicht öfter mal für Brettspiele verwendet werden wundert mich tatsächlich schon seit Jahren. Lego hat das damals ja auch mal versucht aber eher halbherzig umgesetzt. Die Spiele sahen da optisch auch schon ganz nett aus aber waren dann vom Spielprinzip doch sehr sehr simpel gehalten.

...außerdem ist ja alles von L. wie ein religiöses Artefakt zu behandeln. Der wahre Fan legt ja auch die Bauabschnittstüten und den leeren Stickerbogen wieder in die Schachtel zurück, erhöht den Wiederverkaufswert.😂

Ist tatsächlich gar nicht mal verkehrt zumindest ein paar leere Stickerbögen aufzuheben. Diese Reste kann man für Custom Sticker verwenden und in der Regel hat man sogar noch die farblichen bedruckten übergänge der verwendeten sticker mit drauf so das man nicht nur weiß als Farbe zur verfügung hat. Möchte man zum Beispiel eine Strebe oder Markierung darstellen kann man sich aus den Resten der Stickerbögen die benötigte Farbe raussuchen und den eigenen Sticker zurechtschneiden.

Hier bei den rot-weißen Stangen sind die weißen Streifen z.B. aus Lego Stickerbogenresten.

Bei Cobi hebe ich zumindest einen Teil der großen Bauabschnittstüten auf. Die lassen sich wunderbar wieder verwenden wenn man das Set wieder in Bauabschnitte zerlegen und verkaufen möchte. Bei Lego sind die Tüten dagegen nicht so stabil und reißen recht schnell ein. Die werden ausnahmslos entsorgt.

Da Smyths diese Woche wieder die 10€ Rabatt ab 50€ Legokauf hat, wie immer auch auf bereits reduzierte Sets, habe ich auch mal wieder zugelangt. Beide Sets kommen so auf je 35% Rabatt. Jetzt habe ich endlich auch die letzte noch fehlende Figur zu Sonic. Auch wenn ich mich hier wiederhole aber bei kaum einer anderen Lego Themenreihe ist es so einfach die Figuren komplett zu bekommen ohne irgendwelche großen und teuren Sets kaufen zu müssen weil nur dort irgendwelche exclusiven Figuren drin sind. Hier bekommt man alle wichtigen Figuren auch über die kleineren Sets. Überhaupt gibt es nur recht wenige größere Sets in der Reihe. Dazu kommt das es auch noch keine exclusiven Sonic Sets gab (Das Ideas Set zähle ich hier mal bewusst nicht mit), so das es die auch immer mit ordentlich Rabatt gibt.

Wie bei Sonic üblich auch hier wieder alles Prints und kein einziger Sticker.

O.k. doof finde ich das sie nun die "Großfigurenpreise von 55.- auf 60.- angehoben haben, aber o.k. passt noch, darüber kann man hinwegsehen wenn die nächste Preiserhöhung dafür nicht so schnell kommt. ;)

Oh das hatte ich gar nicht auf dem Schirm das es da eine Preiserhöhung gab. Der Preis ist sogar nicht zum ersten mal angehoben worden. Die erste Figur mit der blauen Mütze lag bei veröffentlichung 2023 UVP sogar noch bei 49,99€, Der Weihnachtsmann und der Rennfahrer dann bei 54,99€ wobei die erste Figur dann im Preis gleich mit angehoben wurde. Nachdem der Spaceman jetzt bei 59,99€ liegt wurden gleich alle anderen auch auf 59,99€ angehoben. Die erste Figur ist da mit fast 140 Steinen weniger wie der Spaceman sogar mittlerweile meiner Meinung nach zu teuer. Da bin ich ja froh das ich die Figur noch zum ursprünglichen Preis gekauft habe.

Ich find's immer noch außergewöhnlich, dass Qman echt so eine Minifig in ein Set gepackt hat.

Nicht nur die Figur war außergewöhnlich sondern auch das Thema des Sets. Es war ja nicht nur einfach ein Set mit WWII Bezug. Hier ging es ja speziell um die Spielmöglichkeit ein Attentat auf Hitler durchzuspielen. :D

Wobei Qman nicht der einzige Hersteller war. Ich erinnere mal an die Figur hier. Die ist von Kazi. Die war einfach nur bei einem Eisenbahngeschütz dabei.

Marketing Gag hin oder her aber wer gibt so viel für einen nicht mal wirklich originellen Gag aus ? Mal abgesehen von diversen Lego Influenzern und Leuten mit scheinbar zu viel Geld ? Bei 30-50€ könnte ich noch verstehen das sich das jemand als Gag kauft aber 150€ ? Die sollten ursprünglich sogar 200€ kosten. Die sind laut Lego sogar tatsächlich ausverkauft. =O

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für Schuhe ein absolut sinnloses und furchtbares design. Die einzige Erklärung die ich hier habe ist das man sich hier auch wieder wilde "Wertsteigerungen" erhofft und die deshalb gekauft wurden wie bekloppt.

Also falls das eine Anspielung auf meinen Kommentar sein soll, weiß ich nicht wo da die Parodie sein soll. :/ Ich habe ja geschrieben das ich mit der veröffentlichungspolitik von Lego soweit zufrieden bin.

Wegen der Big-Fig: ich sag ja, sie können es noch, tolle Sets schaffen und die Community begeistern. Passiert eben viel zu selten.

Kann hier zwar nicht für die Community sprechen aber für mich ist es so ausreichend und schon seit einigen Jahren auch einigermaßen konstant, das auch wenn es nicht all zu viele sind, jedes Jahr immer wieder mal interessante Sets für mich dabei sind. Ich bin sogar froh das es nicht all zu viele Sets sind, da ich eigentlich eh längst keinen Platz mehr habe und für jedes neue Set im grunde ein altes wieder zerlegen muß. Den Veröffentlichungsrythmus von ca. 1 Scale Up Figur pro Jahr kann Lego auch gerne so beibehalten. Ich brauche da nicht jedes Quartal eine neue Figur. Da gleiche gilt für die großen Transformers Figuren. Da bin ich auch froh das die nicht so schnell hintereinander rauskommen.

Lediglich bei den kleineren Sets, z.B. Sonic, könnte Lego mal mehr Sets mit neuen Figuren/Charakteren rausbringen. Die finde ich klasse. Dieses Jahr gabs in den neuen Sets bisher ja nur eine neue Figur, die anderen sind wieder nur die altbekannten nur mit anderen Gesichtsausdrücken.

Ich freue mich, dass LEGO® es geschafft hat, mit diesem Set überwiegend Positive Meinungen zu produzieren. Sets, die in der Vergangenheit polarisiert haben, sind eher abwertend behandelt worden.

Ist halt ein Classic Spaceman, wer mag die nicht ? ^^ Bei den Scale Up Figuren kann ich mich eigentlich nur bei dem Pirat an negative Kritik erinnern und bei dem Space Baby. Bei dem Pirat weil es den nur exclusiv im Legoland gab und hier auch Sticker verwendet wurden und beim Space Baby weil es das nur als GWP gab. Die andern sind ja alle bedruckt und auch die Preise trotz Exklusiv im Verhältnis zur größe und Steinezahl sind meiner Meinung nach nicht abgehoben gewesen. Selbst die Harry Potter Figuren fand ich waren preislich im Rahmen und die waren nicht mal exklusiv, so das man die auch mit Rabatt bekam falls die einem UVP doch zu teuer waren. Wüsste nicht was man da großartig hätte negativ kritisieren können außer dem üblichen Farbseuche im innern Mimimi oder mir gefällt die Boxart nicht (das ist ja vor einiger Zeit neu dazugekommen bei den Lego hatern) mimimi . :D

Die Space Figur hat hier im Unterschied zu den anderen einen runden Kragen, der aufgenoppt werden will. Das verbreitert den Halsbereich. Bleibt natürlich immer noch die Frage, ob man das nicht auch anders hätte lösen können. Wahrscheinlich kann man hier auch einfach Fliesen verwenden, dann würde es wohl aber nicht so stabil klemmen.

Mal sehen was da machbar ist wenn ich die Figur habe. Meine Vermutung ist erstmal das es lediglich mehr Teile bräuchte um den Bereich zu Fliesen und die Figur gleichzeitig stabil zu halten.

Okay. Ein Space-Baby als GWP hatte ich nicht auf dem Schirm. Von daher gebe ich Dir recht.
    Wenn rot und weiß ausfallen, ist blau sicher die beste Wahl. Gelb wäre sehr monoton, ich mag auch die ganz gelben Space-Minifoguren nicht so sehr. Gibt es überhaupt noch Steine in dem Gelb?
    Schwarz finde ich düster, wenn man ne andere Farbwahl hat.
    Beim Pirat geht es kaum anders, aber beim Spaceman sehr wohl.

Klar gibts noch Steine in dem klassischen gelb, z.B. beim Gesicht des Spaceman. 8o Auch bei City, Sonic, Monkiekid und diversen anderen Themen kommt die Farbe immer wieder mal zum Einsatz. Kann mir auch nicht vorstellen das die jemals in der Lego Farbpalette verschwinden wird. Genauso wie das klassische Rot, blau und grün. Sind halt die Grundfarben. Die werden immer wieder mal benötigt. Vor allem wenn man wie in dem aktuellen Trend die ganzen Retro Sachen umsetzen möchte.

Könnte passieren, dass sich der Kollege in meine Sammlung verirren wird. Die "City"-Figur würde sich über Begleitung freuen. Finde aber, dass rot oder weiß die bessere Wahl gewesen wäre.

Rot und weiß wären natürlich nochmal ikonischer gewesen da es die ersten Farben für die Spacemen waren. In rot habe ich allerdings schon das Scale Up Spacebaby das es mal als GWP gab, da finde ich es besser das der Spaceman nicht auch in rot ist. Bliebe noch weiß aber blau gefällt mir auch. Ist immerhin neben gelb und schwarz auch noch eine der älteren Farben.

Das wurde auch mal Zeit das bei den Scale Up Figuren endlich ein Classic Spaceman rauskommt. Gefällt mir richtig gut. Was Preis-Leistung betrifft, von den aktuell erhältlichen Figuren, sogar die beste, da für den gleichen Preis bisher die meisten Steine enthalten sind. Ich hoffe mal das auch hier wieder Prints statt Sticker verwendet werden wie bei den andern Figuren. Bisher gabs ja nur eine davon mit Sticker und das war ausgerechnet die Legoland exklusive Piraten Figur.

Die einzige negative Kritik bisher gibts von mir wegen der sichtbaren Noppen auf den Schultern. Die auf dem Helm lassen sich natürlich nicht vermeiden und die auf den Füßen hatten auch alle anderen Scale Up Figuren. Aber die Schultern waren bisher bei allen Figuren gefliest. Warum man da nicht einheitlich im look bleibt ? :/ Da Lego schon die blaue Figur rausbringt finde ich es auch schade das man nicht gleich die Chance genutzt hat mit optionale Prints auch noch Benny aus dem Lego Movie darstellen können. Selbst den Riss im Kinnbereich am Helm darzustellen wäre sicher möglich gewesen.

https://www.lego.com/de-de/product/up-scaled-blue-astronaut-minifigure-40921