Die nächsten Sets aus dem 70er Jahre Konvolut sind aufgebaut und langsam wirds etwas übersichtlicher was die noch unverbauten Steine betrifft. Leider ist mittlerweile auch klar das ich nicht alle Sets aus denen ich Steine identifizieren konnte auch aufbauen kann, da doch einige Steine dafür fehlen.
854 Go Kart von 1978 und 855 Autokran von 1978 (955 US Version 1979). Interessant ist das es zu beginn der Technic Reihe neben dem B-Modell auch noch eine Anleitung für ein C-Modell gab. Der Autokran hat echt Spaß gemacht zu bauen und war auch eine kleine Überraschung. Denn erst dachte ich das die Steine für das Set 852 Helicopter sind. Aber bei genauerem hinschauen fiel dann auf das es nicht das Set sein kann und nach erneuter Suche habe ich dann den Autokran gefunden. Der mir um einiges besser gefällt wie der Helicopter.

Das Go Kart war hier im Konvolut für das A-Modell komplett, für das B oder C Modell fehlen die 2x4 technicplates mit den Löchern in blau.
Beim Autokran fehlten ein paar 1x1 Roundbricks und das Seil welche ich ergänzen musste, ansonsten war alles komplett. Leider ist eine der light grey Felgen aus dem Konvolut zerbrochen und 3 weitere sind angeknackst. 2 konnte ich mittlerweile ersetzen da ich die auf dem Trödelmarkt bei einem anderen Verkäufer separat kaufen konnte. Die anderen zwei angeknacksten konnte ich zumindest noch am Kranarm verwenden. Da man dort keine Reifen draufziehen muß sind die dort noch verwendbar. Das Seil habe ich nachgekauft in einem Laden in dem man Nähutensilien und ähnliches kaufen kann.
148 Central Station von 1975. Hier ist die Antenne beschädigt und ein paar Aufkleber fehlen auf dem Foto. Diese sind alle mehr oder weniger geknickt/beschädigt noch lose vorhanden oder falsch/nicht nach Anleitung auf Steine geklebt worden. Ich habe jetzt erstmal nur die Sticker am Modell die noch auf den steinen sind und nach Anleitung angebracht wurden. Bei dem kleinen Schienenfahrzeug fehlten ein paar 2x3 Plates in light grey und ein paar 1x1 roundbricks in schwarz, die ich ersetzt habe bzw. anderweitig aus dem zuvor gebauten Zugset, welches ich eh nicht komplettieren konnte, plündern musste. Hier werden auch wieder einige der Figuren aus dem Konvolut verwendet.

354 Police Heliport von 1972 (oder 560 Police Heliport US Version von 1973). Man beachte das während beim Bahnhof wirklich alles mit Stickern dargestellt wurde, bei der Polizeistation alles bedruckt ist. Immerhin 8 bedruckte Steine gibts in dem Set. Hier ist auch die Antenne beschädigt und es fehlten ein paar Steine (2x2 tiles in light grey ohne Groove und zwei 2x10er Bricks in blau). Die Tiles habe ich durch welche mit groove ersetzt und die 2x10er Steine durch 2x4er und 2x2er Bricks. 2 von den Türen müssten die Türklinke eigentlich auf der rechten Seite haben. Eine habe ich mittlerweile ebenfalls auf dem Trödelmarkt nachkaufen können aber noch nicht verbaut.
Die Baseplates aus der Zeit waren alle mit weißen Punkten markiert, scheinbar um den Aufbau der Gebäude zu erleichtern. Es ist unter anderem auch die Baseplate für eine Feuerwache im Konvolut dabei aber soweit ich das bisher sehen kann fehlen da zu viele steine, vor allem für die Fahrzeuge, um das Set auch aufbauen zu können was ich sehr schade finde.