Moin aus dem Rheinland

  • Moin und ein herzliches Hallo in die Runde :)

    Wie der Titel andeutet komme ich momentan aus dem Rheinland. Das war aber nicht immer so ;)

    Die ersten Zellteilungen und spätere Urlaube habe ich an der Ostsee erlebt, später dann diverse westfälische Kleinstädte kennengelernt und bin im Studium u.a. bis nach Niederbayern, ins Elsaß und ins niederländische Limburg geraten. Ein burgundischer Touch ist mir daher nicht fremd und auch Wien gefällt mir gut, und nicht nur weil die schönste, weiße Kirche den gleichen Architekten hat wie ‘unsere’ Kathedrale :D

    Mit Klemmbausteinen bin ich nach einer Kindheit mit der blauen Spaceserie (LL928), etwas Technik und Träumen von der Lego Constitution so um 2005 mit dem 8448 Supercar wieder intensiver in Kontakt geraten. Damals habe ich mich vor allem auf die Techniksets der letzten Jahre (und folgenden Jahre) gestürzt. Der 8110er Unimog hat dann aber zwei Weihnachten gebraucht, um fertiggestellt zu werden. Danach war die Luft auch etwas raus … bzw. ich hab mich an MOCs versucht, bin aber über die Anleitungsbeschaffung kaum rausgekommen, bis dann um 2016 Lepinkopien auftauchten. Da skeptisch, bin ich etwas darum herum geschlichen, bis ich mich dann intensiver mit alternativen Klemmbausteinen auseinander gesetzt habe.

    The rest is history … und ein Platzproblem.

      *l2*

    Neben Klemmbausteinen mag ich Ideen-Geschichte, Naturwissenschaften und beschäftige mich momentan mit Verbindungen zwischen asiatischer und westlicher Mythologie und daraus ‚folgender‘ Weltsicht.

  • This threads contains 10 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.