Beiträge von Carlito

    So, der anonyme (d.h. Nicht-Lego 10265 Klon) Creator 67er Mustang (mit der Nummer 86201) ist fast fertig. Mal schauen, was ich aus dem ungebauten Emblem und Grabbelkiste noch verbessern kann ^^


    Kritikpunkt: Die Felgen sitzen nicht fest auf den Achsen. Die Tür zur Beifahrerseite ist fest gebaut, da fehlt eigentlich nur ein drittes Gelenk und eine leicht andere Konstruktion. Warum das so ist, kann ich nicht nachvollziehen.


    Geschmacksfrage: Ein paar von den grauen Elementen hätten aus meiner Sicht besser in blau oder metallic silber gepasst.


    Apropos: Die Metallic-Silberteile sind sehr gut, es hat keine silbernen Finger, bisher blättert nichts ab oder ist stärker angestoßen, weil die Farbe zu weich ist.


    Edit: ich hab oben erstmal etwas zur Klarstellung der Provenienz des Sets ergänzt.

    Und ein Foto.

    Den “neuen” 67er Mustang im Creatorstil mit Emblem und versilberten Teilen. Kein Logo, Nr. 86201.


    Die Pins sitzen schon mal ziemlich strack. Die roten sind milchig. In Kombination erinnert mich das an KBox Das passt aber nicht zu den silbernen Metallicteilen, die sind besser als die vom grünen Technikporsche von KBox. Hier färbt nichts ab .


    Anleitung gut lesbar, alte Bauschritte werden leider komplett ausgegraut, recht viele Bilder auf einer Seite.

    Moin und ein herzliches Hallo in die Runde :)


    Wie der Titel andeutet komme ich momentan aus dem Rheinland. Das war aber nicht immer so ;)


    Die ersten Zellteilungen und spätere Urlaube habe ich an der Ostsee erlebt, später dann diverse westfälische Kleinstädte kennengelernt und bin im Studium u.a. bis nach Niederbayern, ins Elsaß und ins niederländische Limburg geraten. Ein burgundischer Touch ist mir daher nicht fremd und auch Wien gefällt mir gut, und nicht nur weil die schönste, weiße Kirche den gleichen Architekten hat wie ‘unsere’ Kathedrale :D


    Mit Klemmbausteinen bin ich nach einer Kindheit mit der blauen Spaceserie (LL928), etwas Technik und Träumen von der Lego Constitution so um 2005 mit dem 8448 Supercar wieder intensiver in Kontakt geraten. Damals habe ich mich vor allem auf die Techniksets der letzten Jahre (und folgenden Jahre) gestürzt. Der 8110er Unimog hat dann aber zwei Weihnachten gebraucht, um fertiggestellt zu werden. Danach war die Luft auch etwas raus … bzw. ich hab mich an MOCs versucht, bin aber über die Anleitungsbeschaffung kaum rausgekommen, bis dann um 2016 Lepinkopien auftauchten. Da skeptisch, bin ich etwas darum herum geschlichen, bis ich mich dann intensiver mit alternativen Klemmbausteinen auseinander gesetzt habe.


    The rest is history … und ein Platzproblem.

      *l2*


    Neben Klemmbausteinen mag ich Ideen-Geschichte, Naturwissenschaften und beschäftige mich momentan mit Verbindungen zwischen asiatischer und westlicher Mythologie und daraus ‚folgender‘ Weltsicht.

    Ich kann das “Gefühl” von oben bestätigen, die Bautechniken und der Bau sind halt etwas langweilig, wenn man einmal weiß … wie der Hase laufen wird. Meiner Meinung nach liegt es daran: Optisch macht das Set mit den Kanten und schrägen Wänden schon eine Menge her, aber es ist strukturell auch einfach gestrickt. Das geht dem großen Bruder in Technik von Onebot (ex-Xiaomi) auch nicht anders.


    Spannender wurde es für mich wieder als ich die Applikationen etwas anders gemacht habe und die Waffen oben “frei Schnauze” zu einem Phantasie-Schwingungsforschungs-was-auch-immer-Gerät umgebaut habe.


    Die Teile als solche hatten mich übrigens angeregt über einen Zweitkauf als Teilespender nachzudenken. Umsetzen muss ich den immer noch ;)