Peiz 0765 - Krankenwagen aus der City Series

  • Preis
    $ 4.80
    Setnummer
    0765
    Steineanzahl
    102
    Hersteller
    Peiz

    Hallo allerseits

    Wie schon beim Review zum Feuerwehrwagen angedroht *lgo2* hier noch ein Review zu den 4W-Fahrzeugen von Peiz.
    Dies mal ein Krankenwagen.



    Auch hier waren die 102 Teile in einer Plastiktüte in der Schachtel und die Faltblattanleitung.



    Der Stickerbogen ist ebenfalls mit durchsichtigen Stickern.



    Den Zwischenschritt nach Seite 1 habe ich leider vergessen zu fotografieren, aber zumindest bevor das Dach drauf kam, wollte ich die Minifig-Tauglichkeit testen. Sieht nicht nur eng aus...



    ...sondern es ist leider auch zu eng.



    Selbst ohne Helm geht es nicht.



    Hier das Endergebnis.



    Die Spielfunktion möchte ich euch aber nicht verheimlichen. Denn es gibt Türen! Aber nur hinten.





    Eine Trage egal ob mit...



    ...oder ohne Patient passt aber definitiv nicht rein.



    Hier mal die beiden Peiz-Fahrzeuge im Vergleich zu einem "Old-School"-4W-Fahrzeug.



    Fazit:

    Klemmkraft und Teilequalität: :thumbup: Alle Teile gleiten leicht ineinander und halten erstaunlich gut.
    Preis/Leistung: :thumbup: Zwar etwas teurer als das Feuerwehrauto, aber das war ein Sonderangebot.
    Sticker: :thumbup:
    Bauspass: :thumbup: :thumbdown: Dass keine Minifig reinpasst finde ich sehr schade.
    Kaufempfehlung: :thumbup: Wer 4W Fahrzeuge mag, kann dieses Set vermutlich relativ einfach Minifig-kompatibel umbauen, was ich wohl auch machen werde.

    Viele Grüsse
    Buttermaker

  • Der Windscreen



    ist interessant; den gibt es in der Form nicht von Lego. Auch von keinem anderen Anbieter/Hersteller, soweit mir bekannt.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.