Blocki KB0318 - Traktor mit Pferd aus der MyFarm-Serie

  • Preis
    CHF 6.90
    Setnummer
    KB0318
    Steineanzahl
    62
    Minifiguren
    1

    Hallo allerseits

    Auf der Suche nach weiteren Minifiguren für mein ❤ Every Minifig Is Awesome ❤ MOC, war ich froh, das die Sets von Blocki beim BricksHouse Einzug gehalten haben. Neben Feuerwehr, polizei, Baumaschinen, usw. habe ich mich für ein kleines Farm-Set entschieden.



    Auf der Rückseite sind noch weitere Sets der Reihe abgebildet.



    In der kleinen Schachtel befinden sich zwei Plastiktüten...



    ...die Anleitung (dazu später mehr)...



    ...ein kleiner Stickerbogen...



    ...und ein Faltblatt, auf dem gezeigt wird wo diese hinkommen.



    In einer der beiden Tüten, kam noch eine weitere zum Vorschein und zwar die mit der Minifig.



    Was kam sonst noch zum Vorschein? Ein Teiletrenner...



    ...und das "Zubehör" in einem Spritzgussrahmen, wovon aber nur die Schaufel benötigt wurde.



    Kommen wir aber nun zur Anleitung.
    Die Anleitung ist klammergebunden und weist neben dem Prinzip der Ausgrauung auch Pfeile und zusätzlich auch noch farbige Punkte (ähnlich wie Mega) auf.



    Fangen wir aber nun mit dem Bauen an. Die Zaunelemente sind im Vergleich zu denen anderer Anbieter an den Verbindungsstellen relativ weit weg von der "Realität", aber sehr leicht zusammenzubauen und somit ist die Zielgruppe 6+ ganz klar erkennbar.



    Nach Bauschritt 8 ist der Anhänger fertig.



    Nach Bauschritt 16 dann auch der Traktor.



    Für die Minfig gibt es allerdings keine Bauanleitung. Bei dieser hatte ich leider einen Defekt. Ob sie von einem Wettbewerber "stranguliert" wurde?



    Nach ein wenig "Ausbeulen" passte sie dann aber doch auf den Hals.



    Das Pferd erinnerte mich irgendwie an das eines ebenfalls aus Polen kommenden Wettbewerbers.



    Da ich "zufällig" eines von Cobi hier habe, bot sich der Vergleich ja geradezu an



    Die Unterschiede sind jedoch grösser als erwartet. Nicht nur beim Kopf und den Beinen, sondern auch in der Grösse.



    Zum Schluss noch das fertige Set.



    Kommen wir zum Fazit.
    Klemmkraft: Die ist grundsätzlich gut. Die Steine/Teile sind jedoch irgendwie gefühlt etwas "weicher" als bei z.B. Cobi, Lego®, usw.
    Bauspass: 👍 ist definitiv vorhanden und
    Kaufempfehlung: 👍 Ich finde Preis-/Leistung völlig in Ordnung

    Viele Grüsse
    Buttermaker

  • Das Pferd erinnerte mich irgendwie an das eines ebenfalls aus Polen kommenden Wettbewerbers.

    Eindeutig die Abdrücke einer Lego Minifig. Pöser Pursche!


    Für die Minfig gibt es allerdings keine Bauanleitung. Bei dieser hatte ich leider einen Defekt. Ob sie von einem Wettbewerber "stranguliert" wurde?

    Das Pferd von Cogo gefällt mir besser.

    The best Man for this Job is a Wo-Man.

  • Buttermaker da fehlt nun noch die andere Figur von Blocki, die aus dem 'Girls' Thema. Die sieht auch schicker aus und scheint mir in den Gussformen auch qualitativ besser. Oder hast du die schon. Sollte es ja auch im Brickshouse geben.


    Hab mir meine bei Steingemachtes gekauft. 🤗

  • This threads contains 3 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.