❤ Every Minifig Is Awesome ❤

  • Hallo allerseits 🤗

    Nach dem Lego mit dem Set 40516 m.M.n. ein tolles Set mit einer tollen Message auf den Markt gebracht hat (Preis-/Leistung mal nicht berücksichtigt)...

    (Quelle: Google)

    ...fühlte ich mich inspiriert, etwas Ähnliches zu bauen *lgo2*



    Dabei habe ich versucht so viele verschiedene Minifig's als möglich auf der kleinen Fläche unterzubringen.
    Fragt mich bitte nicht nach all den Herstellern, aber neben Lego, Qman, Sluban, Ausini, Cobi, Mega Bloks, Banbao, Cogo, usw., sind noch ein paar andere dabei.





    Das auch der "Urvater" der heutigen Lego-Minifig von Playmobil nicht fehlen darf, ist ja klar.
    Die diversen bunten 2x4er Bricks sind natürlich eine bewusste Anspielung auf das Lego-Set. ;)



    Desweiteren habe ich die Gelegenheit genutzt, auch Minfigi's, welche mich auf meinem Weg durch die Noppensteinwelt begleiten hier mit unterzubringen.





    Hier noch ein Foto der Rückansicht, auf dem man den massiven Bau erkennt.



    Die grossen bedruckten 2 x 2er Fliesen waren ursprünglich ein Fehlkauf. Ich hatte zu spät erkannt, dass es sich um "grosse Blöcke" (Duplo-Format) handelt.


    (Quelle: Ali Express)

    So wurde aus einem ursprünglichen Fehlkauf etwas Nützliches *lgo*

    Zu guter Letzt, konnte ich es mir nicht verkneifen, dazu noch ein kleines Video zu machen.
    Ob und wie lange das Video auf Youtube zu sehen sein wird kann ich nicht sagen, denn ich fand einfach keinen besseren Song zur Untermahlung, als "Everything Is Awesome" von Garfunkel & Oates, welcher "rein zufällig" im Lego Movie 2 vorkam *lgo2*



    Viele Grüsse
    Thomas aka Buttermaker

  • Every minifig is awesome, unless it violates 3D trademark law :evil:

    Tolle Idee und Umsetzung :thumbup: Und Menschen werden nicht nur wegen ihrer Hautfarbe, sondern u.a. auch wegen anderen äußerlichen Merkmalen diskriminiert und ausgegrenzt. Ich finde dein MOC fängt die Thematik um Welten besser ein! Denn jede Minifigur ist fantastisch, solange sie nicht das 3D Markenrecht verletzt. Denn wenn sie das tut, dann ist sie nicht mehr fantastisch, sondern gehört vernichtet und ausgelöscht. Daran sollte man immer denken, wenn sich ein Konzern wie Lego solche Themen auf die Fahne schreibt.

  • Ist das genial. Bin ich eigentlich durch meine familiäre Bindung ausgeschlossen oder darf ich das für den Klemmbaustein des Monats nominieren?


    *d1*

    _____________________________________________________

    Jeder ist seiner Steine Schmied... 🔨

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.