Blocki KB8045 - Feuerwehr

  • Preis
    8,99
    Setnummer
    KB8054
    Steineanzahl
    206
    Minifiguren
    1

    Da ich wieder einen neuen Hersteller probieren wollte, ist diesmal ein Set von Blocki mitgekommen.

    Mehr Infos zu Blocki findet ihr hier:

    Blocki - Homepage

    Ich muss ja sagen, ich glaub es als Kind hätte ich die MyPolice, MyFireBrigade, MyCity, MyFarm geliebt!


    Verpackung, Inhalt & Anleitung:
    Kleine übersichtlich Verpackung:


    Ein paar Tüten und ein kleine Faltblatt-Anleitung:


    Bei der Anleitung werden schon gebaute Teile entfärbt:


    Der Bau:

    Sehr gute Klemmkraft und Qualität!

    Und keine Sticker sondern Drucke!!


    Die Anleitung ist klein, aber funktional. Nur bei einem Punkt werden Teile nie verbaut, sind aber dann ausgegraut beim nächsten Schritt trotzdem vorhanden :)

    Aber an sich keinerlei Probleme.


    Hinter den Türen sind allerlei Bedienfelder und Geräte verstaut:


    Zubehör gibt es auch genug:

    Die Handkreissäge find ich toll :)


    Rechts hinten ist ein "Schlitten" zum Rausziehen. Da er aber wirklich nur auf Fliesen liegt sollte er erst ganz am Ende verstaut werden, sonst büchst er ständig aus.


    Sieht ein bisserl wie ein Autoscooter aus ^^


    Die Figur ist natürlich auch bedruckt und zählt denke ich nicht zu den schönsten.

    Mich wundert warum Lego Blocki noch nicht abgemahnt hat?! - Denn die Ähnlichkeit ist sicher höher als bei Qman...


    Die Löschvorrichtung wird mit etwas Technik geklemmt:


    Die Heckklappe hält zwar, aber Klemmkraft ist gegen 0 Sluban.

    Heißt:

    Sie fällt sicher nicht ab, aber offen bleiben tut sie nicht und hält auch den Geräteschlitten nicht drin, wenn man das Einsatzfahrzeug kippt...


    Das fertige Modell!

    Hinter jeder Tür ist extra Zubehör verstaut:


    Extrateile waren auch dabei:


    Fazit:

    + Klemmkraft (bis auf die Heckklappe)

    + Qualität

    + Drucke

    + Set-Design

    ~ Figur


    Also ich denke die MyXYZ-Serien sind absolut tolle Kinder-Set für den kleinen Geldbeutel.

    Ob alle Serien ohne Sticker auskommen, kann ich leider nicht sagen (wäre absolut Top!).

    Bis auf die Heckklappe absolut top und eine Kaufempfehlung!

  • Servus,


    danke fürs Review!


    Ob alle Serien ohne Sticker auskommen, kann ich leider nicht sagen (wäre absolut Top!).

    Die alten Sets auf Kazi-Basis (wiederum basierend auf Lego - nicht 1:1 kopiert) sind alle bedruckt, die neuen Sets mit eigenem Design haben Aufkleber. Hier ists KY8054 von Kazi:


    Quelle: Brick4.com


    Im Grunde kann man die alten Sets als günstige Spielsets für Kinder empfehlen, haben den Charme der 2006-2012 Jahre vom Dänen. Die neueren Sets hatte ich noch nicht, da hats mich aber auch nicht so gerissen zum Kauf.


    Vielleicht basiert auch das hier auf einem Dänenset und wurde abgeändert.

    Im Übrigen, überarbeitete Figuren hat Blocki auch bei den neueren Sets, wohl auch vermutlich wegen Lego...


    Ich mag Kazi und die Sets von Blocki basierend darauf.

    ...no animals were harmed during the production of this signature.

    Wenn ich mal nicht hier aktiv bin, dann auf meinem Blog breakingbrick.de. Content dazu auch unter dem User Breaking Brick.

  • Die Heckklappe kann man also quasi als Katzenklappe verwenden? ^^


    Bei Blocki stößt mich bisher immer das Design ab bzw. fand ich die Teile nicht von besonderem Interesse. Aber für Kinder bestimmt ein tolles Set mit den ganzen Schränken und Werkzeug.


    Wie ist den die Qualität der Räder? Schleifen die oder drehen die flüssig?

  • This threads contains one more post that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.