Joe's Garage & Gym

  • Hallo liebe Feundinnen und Freunde des gepflegten Aufnoppens

    Heute wurde mein neuestes Modular fertig: "Joe's Garage & Gym"
      

    Nach der Fertigstellung des Corner-Diners blieben ja noch einige Teile der Corner-Garage und des Downtown-Diners übrig, welche ich zusammen mit Teilen aus 2 Cobi-Demolition-Site-Sets und dem Fitness-Zimmer von Xingbao gebaut habe.

    Hier noch ein Blick auf die Seiten:




    Und so von Hinten




    Warum Teile der Demolition-Site-Sets?
    Weil Cobi dort einfach einige der speziellen "Bruchsteine" und "Bruchfliesen" reingepackt hat. Besonders die Fliesen bieten sich an ein Muster zu legen.



    Die Zapfsäule ist natürlich kein Deko-Element, sondern die ist wirklich noch im Einsatz



    In der Dachluke verbirgt sich eine funktionsfähige Faltleiter.









    Jetzt aber auf ins Gym, in dem gelegentlich auch das ein oder andere bekannte Gesicht zum Trainieren kommt ;)




    Im Treppenhaus des oberen Stockwerks war Platz für ein kleines WC, also hab ich es auch eingebaut. *lgo*


    Dem aufmerksamen Betrachter ist bei der Seitenansicht vlt. schon aufgefallen, dass es sich bei der Höhe nicht um ein typisches Modular handelt, denn es hat nur 2 "normale" Stockwerke mit einem schmalen Zwischenstock. Dort sieht man auch das Abwasserrohr des WC's.


    Das Rohr setzt sich natürlich bis ins EG fort.

    Kommen wir aber nun zur Garage (Werkstatt nennt man übrigens auch in der Schweiz Garage).


    *w1*




    Auf der rechten Seite befindet sich eine Werkbank mit Schraubstock.



    Auf der linken Seite die aus der Corner-Garage bekannte Reifenmontiermaschine. Und wo Reifen montiert werden, müssen sie ja auch ausgewuchtet werden.





    Während andere Pokale sammeln, sammelt Joe Lenkräder seiner in Rennen zerlegten Fahrzeuge *l3*


    Der obligatorische Kalender mit Pin-Up-Girls darf natürlich nicht fehlen und da hatte ich ja noch die Sticker vom Sembo-Club.
    Die Treppe hoch zum Teilelager stammt vom Downtown-Diner und passt für meine Begriffe besser in eine Werkstatt.



    Wer arbeitet, hat auch Hunger *lgo2*



    Hier noch mal eine Nahaufnahme der Werkbank.



    Hier noch mal die Draufsichten auf die Stockwerke.
    In der Draufsicht beim Gym erkennt man vlt., wie sehr ich mit den aus den Cobi-Sets verfügbaren Fliesen "Tetris" spielen musste *lgo*



    Mal schauen was ich als nächstes baue 8)


    Viele Grüsse

    Thomas

  • Ein sehr gelungenes Modular muss ich sagen. Gefällt mir echt gut. Hoffe ich bekomme sowas auch mal hin und werde mir hier bestimmt ein paar Sachen abschauen.

    Würde das aufjedenfall einfach mal zum KdM nomminieren.

  • This threads contains 5 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.