Servus mitnand!

  • Hab zwar schon den ein oder anderen Beitrag geschrieben, möchte mich aber hier nochmal offiziell vorstellen.


    Bin 42 Jahre alt und erst vor gut 1,5 Jahren zu Klemmbausteinen gekommen.

    Tatsächlich habe ich auch meine komplette Kindheit ohne Lego verbracht. War hier tatsächlich mehr der Playmobil Mensch und bin dann auch relativ schnell zur Musik gekommen. Da blieb dann keine Zeit für Noppensteinchen. ;)

    Tatsächlich war das Bauen von Sets ein Versuch zur Stressbewältigung und Entspannung. Hat so gut funktioniert das ich dabei geblieben bin.

    Wie bei den meisten meiner Sammlungen neige ich schnell zur Übertreibung und trenne mich auch von nichts das ich mal gebaut habe. Ausser vielleicht Sondersachen die ich mal für Frau oder Tochter gebaut habe.

    Somit stehen überall in der Wohnung Lego Modelle rum. Ja, auch am stillen Örtchen. 8)


    Grundsätzlich nehme ich jeden Hersteller solange die Steinequalität passt.

    Dadurch das ich dieses Hobby erst seit kurzem betreibe, bin ich bei einigen Sachen gezwungen auf Kopien zu gehen, ansonsten viel über Flohmärkte, Kleinanzeigen oder Konvolute.


    Thematisch bin ich breit aufgestellt. Eigentlich kaufe und baue ich alles was mir gefällt. Ganz vorne sind Star Wars Sets, Ninjago, Modular Buildings für die Frau und ich liebe die Ideas Reihe.

    Seit kurzem habe ich einen riesigen Spass an Technic gefunden und hole mir jetzt auch viel in dieser Richtung. Wobei ich bei der Sache mit Infrarot und Batteriebox mir immer wieder vors Hirn haue wie dämlich das ist.


    Ich glaub das reich erst mal.

    Man liest sich.


    *verzweifelt Prost-Smilie such*

  • Schön dass du uns gefunden hast. Wir diskutieren hier über alle Klemmbausteinhersteller: Von Lego bis zur chinesischen Hinterhofwerkstatt. Da sieht man auch gut, von welchen Herstellern mal Qualität erhält. Wir sind, was Klemmbausteinthemen angeht also sehr offen. Uns zeichnet ein freundlicher und kameradschaftlicher Umgangston untereinander aus.


    Machs dir also bequem und viel Spaß bei uns.

    *w3* on Board der Noppensteinwelt

  • Hawedere,


    danke für deine Vorstellung! Fühl dich bei uns ganz wohl, bei uns sind alle Hersteller/Marken gleich gut oder schlecht, auch bei den Themen sind sehr offen - Hauptsache, es macht Spaß und Freude.


    Wir sind hier generell ein sehr bunter Haufen, der sehr freundlich, höflich und kameradschaftlich miteinander umgeht - lies dich ruhig bei uns ein, mittlerweile ist durchaus eine Menge zusammengekommen. Unsere "Spezialität" sind unter anderem die Reviews geworden.


    Darf man fragen, aus welcher Ecke des deutschsprachigen Raums du stammst?


    Na dann, viel Spaß bei uns, würd mich freuen, mehr lesen zu dürfen.


    Herzliches Willkommen!


    *w7*


    Hahaha NBDrNO

    ...no animals were harmed during the production of this signature.

    Lesestoff gefällig? Schau bei uns rein: just.bricks

  • Zitat

    Hawedere,


    danke für deine Vorstellung! Fühl dich bei uns ganz wohl, bei uns sind alle Hersteller/Marken gleich gut oder schlecht, auch bei den Themen sind sehr offen - Hauptsache, es macht Spaß und Freude.


    Wir sind hier generell ein sehr bunter Haufen, der sehr freundlich, höflich und kameradschaftlich miteinander umgeht - lies dich ruhig bei uns ein, mittlerweile ist durchaus eine Menge zusammengekommen. Unsere "Spezialität" sind unter anderem die Reviews geworden.

    Hab mich hier schon ein bisschen eingelesen. Hoffe ich krieg das mit dem freundlichen Ton hin. Bin seit fast 20 Jahren in nem Musikforum aktiv und da geht es unter uns doch öfter mal derb zu. ;-)


    Zitat

    Darf man fragen, aus welcher Ecke des deutschsprachigen Raums du stammst?


    Aus der schönen Oberpfalz.

  • *w6*

    Viel Spaß hier und hoffe Du findest Anregungen. Fühl dich wohl und genieße es.


    Mit Technic und Star Wars bin ich da ganz bei dir mit meiner kleinen bescheidenen Sammlung.

    Imitation ist die ehrlichste Form des Plagiats

  • *w6*

    Viel Spaß hier und hoffe Du findest Anregungen. Fühl dich wohl und genieße es.


    Mit Technic und Star Wars bin ich da ganz bei dir mit meiner kleinen bescheidenen Sammlung.

    Hab ich in meiner Aufzählung doch glatt Comic Sachen vergessen.

    Als ewigen Comic-Nerd ist das natürlich ein feuchter Traum. Also meistens.