Lego Make & Take - Newsstand - Zeitungskiosk

  • Preis
    ca. 14-24 € Einzelteile bei Bricklink zzgl. Versand
    Setnummer
    Make and Take Event
    Steineanzahl
    155
    Erscheinungsjahr
    2020
    Minifiguren
    1

    10601-lego-zeitungskiosk-6-png


    Moin Noppensteinweltfreunde,

    da es nicht möglich war, nach Hamburg zum Store zu kommen und wahrscheinlich evtl. auch erfolglos geworden wäre, habe ich beschlossen das Modell selber zu bauen.

    Allerdings habe ich die Steine nicht in meinem Fundus (nicht alle). Die Preise die bei eBay und bei Kleinanzeigen aufgerufen würden (50 - 75 € und höher) sind utopisch, teilweise unverschàmt. Bei Rebrickable gibt es eine Teileliste und über Bricklink kann man Einzelteile ordern.


    .


    .


    dazu habe ich mich entschlossen, weil ich diesen Zeitungskiosk einfach toll finde und mich diese Kleinigkeiten einfach faszinieren.

    Man muss allerdings schon rechnen, damit es nicht zu teuer wird (vergolden wollte ich es nicht😉)


    Bauanleitung findet ihr hier bei uns, Steine beschafft und los geht es mit bauen


    .


    die eigenen Steine dazu und fertig



    Ich finde es gelungen und zu 98% hatte ich die Bauteile bekommen. Die Figur im Kiosk ist eine andere und der Steineopi davor gehört auch nicht dazu.


    Mir gefällt es, auch wenn der Steinepreis für mich bei ca. 18 Cent lag.


    einen Gruß vom Steineopi

    ... "definitiv sind Frösche und Himbeeren am besten" ...

  • Tolles Resultat und super, dass du die Option der Rebrickens mit minimalen Abwandlungen gewählt hast. Diese wird ja durchaus oft vernachlässigt. Das kann sich sehen lassen. *a1*

  • sehr gut, das wird oft vernachlässigt beim Rebricken, dass man oft durch kleinere Änderungen den Preis dramatisch beeinflussen kann.


    Danke fürs Zeigen Steineopi , was dennoch fehlen sind Druckerzeugnisse wie "The Lepin News" und "The Lele News" zur "The Lego News".

    :P

    ...no animals were harmed during the production of this signature.

    Lesestoff gefällig? Schau bei uns rein: just.bricks

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.