Finde ich große Klasse, nicht zuletzt auch, dass soviel mit ganz einfachen Basissteinen gebaut wird - so muss das sein, das fördert wirklich Kreativität. Ich denke manchmal, dass die Sets, die als Spielsets für Kinder gedacht sind, oft schon viel zu kompliziert sind und gerade deshalb die Kinder vom Selberbauen eher abhalten als dazu zu ermutigen. Wenn ich daran denke, wie einfach wir als Kinder gebaut haben und welchen Spaß wir dabei hatten - mit einem Haufen roter 2x4- und 2x2-Steine, ein paar schwarzen Platten und aus Papier selbstgebastelten Segeln haben mein Bruder und ich ganze Segelschiffe gebaut.
Posts by PLAYLECOBRICKS
-
-
-
-
Herzlichen Glückwunsch!
-
-
-
-
-
Ich schlage vor, die Diskussion zu Verpackung und Preisen ggf. unter Was denkst Du gerade?? - Seite 264 - Offtopics - Noppensteinwelt.de - Noppenzähler unter sich fortzusetzen, da es hierbei ja nicht wirklich um das Klemmen an sich geht.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hier nun endlich der große Umbau des Friends Bed & Breakfeast:
Es ist etwas instabil, was natürlich der Tatsache geschuldet ist, dass bei diesem MOC keine anderen Steine als die in den 3 Sest vorhandenen verwendet werden sollen. Da ich Panels hasse und sie für einen billigen Ersatz für Steine halte, habe ich an dieser Stelle die Wände aus meinem Bestand mit Bricks aufgebaut.
Noch jemand, der sich das Set 3x geholt hat und ein Modular daraus machen will ... .
Wir gehen offensichtlich unterschiedliche Wege, aber Deine Version gefällt mir auch sehr gut!
Meine Einstellung zu Panels ist ambivalent. Wenn es nur darum geht, eine Mauer darzustellen, mag ich sie auch nicht. Bei Zwischenwänden innerhalb von Gebäuden finde ich sie manchmal nützlich, weil sie schmaler sind als Steine. Das Wohnzimmer in meinem Gebäude hätte ich ohne Panels so nicht einrichten können, weil die Sessel so groß sind.
-