Liebe Noppensteinfans!
Die LEGO-Polizeistation 10278 habe ich mir schon vor einiger Zeit geholt und ein wenig modifiziert, was ich hier nun vorstellen möchte. Für ein Review des Sets selbst möchte ich auf das Video von Creasteve verweisen.
Im Einzelnen habe ich (neben der Hinzufügung weiterer Figuren) Folgendes verändert:
- Wie bereits bei meinem Boutique-Hotel habe ich die Grundfläche um 6 Noppen vergrößert und das Modular auf einer Lage Platten angeordnet. Den gewonnenen Platz habe ich benutzt, um auf der Hinterseite eine Tankmöglichkeit für Polizeifahrzeuge und einen kleinen Parkplatz zu ergänzen. Der Außendienst meiner Polizeistation wird von Polizisten in klassisch-schwarzer Uniform und in 4w-Fahrzeugen versehen. Ich habe nur die Helme gegen moderne Varianten getauscht.
- Der kleine Zeitungskiosk an der rechten vorderen Seite wurde mit einer Tür von COBI versehen. Am späteren Aufstellort wird sich hier ein Gehweg anschließen, sodass die Tür nicht ins Leere geht … (da kommt dann auch die Laterne hin, die hier fehlt). An der rechten Außenwand des Polizeigebäudes wurde ein Stadtplan von COBI angebracht.
- Auf dem Dach habe ich einen Hubschrauberlandeplatz ergänzt.
- Die kleine „Wohnung“ über dem Donut-Laden ist im Original nur von außen über die Feuerleiter zu erreichen, was ich ziemlich unglücklich gelöst fand. Ich habe eine zusätzliche Tür eingebaut, was auch vom Platz her überhaupt kein Problem war. Nun ist es einfach ein Ruheraum für Polizisten.
Nur ein kleines Projekt, aber es gefällt mir trotzdem und euch hoffentlich auch.
Viele Grüße,