Mould King 13132 - Schloss

  • Hallo Leute


    Hier die ersten Bilder vom Bau.

    Bis Bauabschnitt 7 bin ich bis jetzt gekommen !


    Die zwei Bauanleitungen sind Din A3 !

    An die riesen Klopper muss man sich erst gewöhnen ...

    Das Paket hatte 11,5 Kilo !

    Die Steine sind sehr gut (99% Lego Qualität).

    Den einen Prozentpunkt ziehe ich ab, da nix auf die Noppen gedruckt ist ... hehe

    Die Steine sind wie bei Lego zu einzelnen Bauabschnitten gepackt.

    Wenn man die Türen leert, hat man das Ende vom Bauabschnitt schon in Sichtweite.

    Find ich gut !

    Durch die Technic Elementen in der Bodenplatte ist diese sehr stabil !


    Der Bau macht echt Spaß, aber ich hab noch eine Menge vor mir .


    Gruß Mario


  • Das letzte Bild lädt ein zu einem Markthallen-MOC.


    Gefällt mir, ist echt ein Riesending. Bin gespannt auf die nächsten Teile.


    Macht Bock auf mehr. *a1*

    ...no animals were harmed during the production of this signature.

    Lesestoff gefällig? Schau bei uns rein: just.bricks

  • Das Teil ist echt der wahnsinn. Macht jetzt schon gut was her. Ich wüßte nur gar nicht wo ich damit hin sollte. 4 Grundplatten eanspruchen schon etwas Platz

  • Alle Achtung. Ich fürchte, dass mir meine Platzverwaltung bei dem Set einen Strich durch die Rechnung machen würde. Das ist ein Aufbau an dem man lange Spaß hat.


    Du hattest in diesem Thread geschrieben, dass die Anleitungen A5 ist, neulich aber A3. Ich vermute mal, das A3 richtig ist...

  • Alle Achtung. Ich fürchte, dass mir meine Platzverwaltung bei dem Set einen Strich durch die Rechnung machen würde. Das ist ein Aufbau an dem man lange Spaß hat.


    Du hattest in diesem Thread geschrieben, dass die Anleitungen A5 ist, neulich aber A3. Ich vermute mal, das A3 richtig ist...

    Du hast Recht.

    Es ist Din A3 !


    Ich konnte noch ein wenig weiter machen...



    Gruß Mario

  • Dann wurde es Zeit für die zweite Bauanleitung.

    Kurz darauf war auch Bauabschnitt 12 fertig.


    In Bauabschnitt 13 wurden noch die restlichen Türme hochgezogen und der Brunnen fertiggestellt.

    Leider fehlt der Oberteil der Brunnenfigur.


    Bauabschnitt 14 hatte es in sich !

    Hier mussten die beiden Bäume gebaut werden.

    Die waren echt arg Kompliziert.

    Aber alles hält wie es soll !

  • Hallo Leute


    Die letzten Tage hat sich einiges getan ...


    Bauabschnitt 15 :


    Bauabschnitt 16 :


    Bauabschnitt 17 :



    Bauabschnitt 18 :




    Bauabschnitt 19 10




    Bauabschnitt 20 :




    Bauabschnitt 21 :




    Bauabschnitt 22 :



    Bauabschnitt 23 :



    Jetzt noch den Turm und ein paar Kleinigkeiten.

    Dann bin ich fertig ...

    Puh


    Gruß Mario

  • Hallo Leute


    Hier die letzten Bilder vom Bau :


    Bauabschnitt 24 :



    Bauabschnitt 25 und 26 :






    Und dann noch einige Detailbilder :


















    Damit ist das Kapitel Disney Schloss abgeschlossen.

    Oder fast.

    Ich werde mir zur verschönerung noch zwei Stickersets von dem Lego Schloss besorgen !


    Der Bau war von Anfang bis Ende spannend und oft kniffelig.

    Aber alle Steine hatten eine von Lego gewohne Klemmkraft.

    Wenn hier noch die ganz wenigen Kratzer an den großen Teilen abgestellt werden, ist man ruck zuck auf Lego Niveau.

    Ich würde mir das Schloss immer wieder kaufen !!!

    Die einzige Stelle, die etwas Labil war beim Bauen das war dasn kleine Stück flache Dach unterhalb des großen Turms.

    Aber mit etwas Vorsicht war das schnell zu bewältigen gewesen.

    Ansonsten ist alles super Stabil gebaut.



    Gruß Mario

  • Brutal das Ding. Heftig die Größe.


    Ich bin gespannt, wer den ersten Monarch von MouldKing macht mit über 11.000 Teile.


    Lässt du es ganz? Ich würd da fast eine Kirche draus MOC'en.


    Danke fürs Zeigen.

    ...no animals were harmed during the production of this signature.

    Lesestoff gefällig? Schau bei uns rein: just.bricks