Cobi 25126 Jett (Super Wings)

  • Preis
    € 11,-
    Setnummer
    25126
    Steineanzahl
    93
    Erscheinungsjahr
    2019
    Minifiguren
    -

    Servus,


    ich entjungfer mal den Super Wings-Bereich unter Cobi mit einem schnellen Review.


    Das Set hat der Nikolaus (also eigentlich bei Klemmbaustein Kastens bezogen, siehe hier) dem Kind mitgebracht, die Freude war groß. Vor lauter Aufregung durfte es Papa zusammenbauen, na gut. Allerdings musste ich mich sputen (ich hatte nicht mal Zeit, den Forumsbrick zu holen) und war "dezent" in Zeitdruck. Verzeiht mir daher, wenn die Bilder verwackelt sind.


    So von vorne...


    ...so von hinten.


    Seitenansicht. Set sagt, es ist gebaut 7,5 cm lang und 5 cm hoch.


    Serviervorschlag?


    Das Bild mit den ganzen babylonischen Sprachgewirr erspar ich euch - ist ja eh bei jeder Cobi-Packung gleich.

    Ich bin nach wie vor der Meinung, wenn die da so exotische Sprachen wie Esperanto oder Klingonisch unterjubeln, würds kaum einen auffallen.


    Ziemlich frisch für meine Verhältnisse ^^


    Siehe da, von links nach recht - Vier gewinnt, Kinder mit 0-3 sind nicht dabei im Set, kenianische Löwen könnten einen fressen, das Recycling-Ying-Yang, die andere Triskele der Abfallwirtschaft, zwischen C und E habens das D vergessen, etc. pp.

    Ach ja, die Anleitung. Die Anleitung ist nichts besonderes, wenn man Cobi kennt, sie ist in üblicher Cobi-Qualität.


    Rückseite mit Kaufvorschläge für den geneigten Zuseher oder Fan der Serie.



    27 Bauschritte zählt die Anleitung. Wie bei Cobi üblich leider keine Seitenanzahl angegeben.

    14 Seiten, ich hab für euch gezählt ;)



    Sechs Tüten zählt das Set, bei 93 Teilen auch recht überschaubar. Aber, als "Showküche" für das junge Kind eben das volle Instrumentarium aufgefahren wie bei 2400 Teilen.


    Fertig. Fazit nach der Bildershow.







    Fazit:


    Lustigerweise ist die Setnummer bei Cobi diesmal nicht vier sondern fünfstellig. Ok, denke mal, wegen der Lizenzreihe.

    Die Klemmkraft ist ausnahmsweise eher auf Legoniveau, nicht auf Cobi-Niveau. Hätte mir mehr Klemmkraft gewünscht, speziell bei einem Set für Kinder.


    Was man aber beim Bau sofort merkt - Cobi hat ordentlich Ahnung vom Flugzeugbau mit Klemmbausteinen.


    Der Aufbau ist mit 4+ durchaus optimistisch, ich würde eher zu 6 +/-1 tendieren. Er ist nichts besonderes, aber doch etwas ambitionierter als bei einem Set vom Dänen für die Altersklasse.


    Sagen wirs mal so, für den Fan oder Liebhaber der Serie (3D-Animationsserie, Vorschulkinder) durchaus recht nett als Mitbringsel. Bei Modbrix im Lagerverkauf war Jett im übrigen auch ausverkauft, was durchaus für die Beliebtheit der Figur spricht.


    Reiferes Publikum würde ich für das Geld eher bei Cobi zur Youngtimer-Serie zu einem Trabant, Fiat 126, etc. raten, da hat man mehr davon, zumindest mehr vom "Cobi-Erlebnis". Vor allem wenn man hier als zum ersten Mal Cobi in den Händen hält.


    Wollt ihr Eltern anlocken mit Cobi für die alternative Klemmbausteinwelt, nehmt es besser nicht her - eher zu einem Youngtimer greifen :D


    Ansonsten, danke für eure Aufmerksamkeit und seid effizient beim Bau!

    ...no animals were harmed during the production of this signature.

    Lesestoff gefällig? Schau bei uns rein: just.bricks

  • Vielen Dank für Vorstellung des Sets. Meine Kinder haben die Super Wings vor kurzem im Cobi Katalog entdeckt. Da sie aber schon Sets aus der Welten für ältere Kinder klemmen (die City Serien der verschiedenen Hersteller halt) hoffe ich, dass die nicht noch darauf zurück wollen.


    Zun anfixen kleinerer Kinder ist das Set aber bestimmt super.