Grüße aus Stade

  • Nachdem ich jetzt nach mehreren Tagen Beobachtungszeit das erste mal was zum Forum beigetragen habe abei kurz ein paar Worte zu mir.


    Ich wohne in Stade und bin insbesondere durch meine Kinder wieder mit dem Thema Lego in Berührung gekommen. Durch das formale Schreiben an den Held der Steine bezüglich seiner Markeneintragung habe ich mich mit anderen Klemmbausteinherstellern auseinander gesetzt und vor kurzem die ersten Sets gekauft...


    Seitdem wissen auch meine Kinder, dass man nicht nur beim Dänen gucken kann und erfreuen sich über etliche neue Sets, welche der Papa denen zum ausprobieren gekauft hat:). Und die Akzeptanz für Anderes ist bei beiden vorhanden und es macht für die Kinder auch keinen großen Unterschied, wer die Steine und Sets geformt hat. :thumbup:


    Mein Interesse liegt in allem, was kein Lego Bootleg und von der Qualität annehmbar ist. Bisher habe ich Erfahrungen mit Lego, Xingbao, Wange, Cobi und Enlighten. Lego wird von mir auch nicht verteufelt, aber ich gucke gerne, was es so von anderen Herstellern gibt.


    Thematisch interessieren mich insbesondere: Gebäude (Modulars), Architektur, City, Technic und Space

    Weniger interessieren mich: alle realen militärischen Modelle und alles was zu sehr nach Modellbau aussieht.


    Grüße,

    Guido

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.