- 2
- Gut
- 239
Mal eine kleines Review zu einem GWP. Das Space Diner hätte ich fast verpasst, wenn caliban es hier im Forum nicht bei einem seiner Einkäufe gezeigt hätte. Danke noch mal dafür.
Das Set gefiel mir sofort, nur war es gar nicht so einfach genug Legoartikel zu finden um den Kauf bei Lego zu rechtfertigen. Letztlich hat es doch noch geklappt.
Die Teile die übrig bleiben:
Die Aufkleber, die man bei einem GWP wohl verschmerzen kann.
Die Figuren. Leider kommen hier beide Figuren ohne die typischen Sauerstofftank auf dem Rücken. Damit hätten die Figuren zwar nicht auf die Sitze gepasst aber schön wäre es trotzdem gewesen wenn man diese dabei gehabt hätte. Eine witzige Idee wäre noch ein kleine Garderobenständer gewesen auf den Helme und Sauerstoffflaschen abgelegt sind und die Figuren mit Frisuren dagesessen hätten. Nur wären das dann natürlich mehr Teile gewesen.
Das aufgebaute Set. Diesmal habe ich auch mal wieder an den Noppensteinweltstein für die Fotos gedacht. Was mir hier auf anhieb nicht so gut gefallen hat, das man das Diner Schild lose daneben stellen soll und nicht in die kleine Szene integriert hat. Aber tatsächlich gibt es eine Möglichkeit das Schild dort unterzubringen auch wenn das von Seiten Lego nicht gezeigt wird. Dazu später mehr.
Sehr schön die ganzen kleinen details wie z.B. die Rakete, das UFO und die Jukebox. Das gebaute Alien finde ich bis auf die Clipse, die wie üblich in der falschen Farbe sind, sehr gelungen. Die sieht man aber eigentlich auch nur wenn man das Alien von hinten anschaut.
Der Boden in der Küche ist hier auffällig genoppt obwohl der restliche Boden gefliest wurde. Das hat man meiner Vermutung nach nicht ohne Grund getan, z.B. um Steine einzusparen. Sondern man kann das Alien auch in die Küche setzen und auf den Platz wo das Alien vorher stand das Schild platzieren. Ich bin mir ziemlich sicher das der Designer des Sets das so vorgesehen hat aber scheinbar war das beim fertigen Produkt nicht mehr wichtig, so das man es nirgends erwähnt.
Hier ist doch glatt was daneben gefallen:
Die Jukebox lässt sich hier auch recht einfach abnehmen
Beim Alien lassen sich die Tentakel seitlich hin und herschwenken.
Hier ist das Alien jetzt in der Küche platziert und das Schild im Restaurant.
Dann kommt auch noch ein älterer Spaceman aus den 70ern zu Besuch. Der älteste trifft hier den jüngsten sozusagen.
Die älteste mit der neuesten Figur im Vergleich:
Fazit: Ein meiner Meinung nach gelungenes GWP. Nette kleine Szene mit kleinen details die gefallen.