Posts by BlueBrick

Ohoh, hoffentlich macht BB nicht noch zu viele zu gute Angebote, habe heute schon ne Hand voll kleine Raumschiffe von Star Trek, den großen Bird of Prey, noch ein bissel dies und das und beinahe noch eine große Enterprise NCC-1701-D für gerade mal 70.- geordert :rolleyes:...zum Glück habe ich die kurz vorm Bezahlen noch aus dem Warenkorb gekickt, auch wenn das Angebot sehr verlockend war, aber die, die ich schon habe sollte ich vlt. erst mal bauen, auch wenn einiges mehr gekostet hat....oder gerade deswegen. :D
    Und nun haben die auch noch ne Enterprise für nen Hunni, die nicht mal fliegen kann, aber so´n Flugzeugträger hat auch irgendwie etwas...und habe ich noch keinen auf dem Stapel liegen. ^^

Hi,

letztens gab´s doch die PT-109 von Cobi (Cobi-4825) "überall" für knapp 90.- ....jetzt habe ich zufällig gesehen das es die limitierte Version bei Cobi direkt für gerade mal 99.- gibt, tolles Angebot wie ich finde :thumbup:...oder derzeitiger Normalpreis, keine Ahnung. :/

Patrol Torpedo Boat PT-109 - Limitierte Auflage (Cobi-4824) 99.-:thumbup:

Hi,

beim Proshop gibt es derzeit (noch bis 20.10.) einige mMn gute Angebote von Lego.

U.a. auch die 36er Minifiguren-Box der Serie 26 für 85.- Euro. Das entspricht ca. 2,36 pro Minifig.

...

Tja, da war ich wohl letztens zu vorschnell, denn jetzt haben sie die 36erBox der Serie 26 für gerade mal knapp 76.- inkl Versand, das entspricht ca. 2,11 pro Minifig. =O

Neeeneeene, ich kaufe aber keine mehr, wollt´s nur mal so in den Raum gestellt haben, falls noch wer welche braucht :D

Bis 02.12. oder solange Vorrat da ist.

Jaja, die Kazi-Plates hatte ich ja letztens schon mal ein paar tausend gekauft, der Preis von 40.- für ein Zehnerbundle war schon gut und 3 Boxen für nen 20ziger ebenfalls....aber nein, da war anscheinend nicht genug weggegangen, nun verramscht er das Zehnerbundle mit 3000 Plates schon für gerade mal 25 Taler und die 3x 400er Boxen für 15.-....mist , da konnte ich nicht widerstehen und zack stehen in "meiner" Postfiliale schon wieder fast 10.000 Plates in nem Karton und warten auf die Abholung. :rolleyes: Mal sehen wann ich da ungesehen hinschleiche und die abhole. :/

Wo hast du den Code her ? ...

Wenn du auf brickmerge gehst und z.B. nach dem dunklen Falken schaust 75389 steht oben rechts Top Angebot: Thalia und daneben "zum Shop" oder aber unten in der Übersicht der Händler sind die derzeit ganz oben und daneben steht "Hier zu Thalia"

Egal über welchen Weg du gehst, kommt erst ein kleine Fenster mit der Codeangabe und da ist auch wieder ein Button um dann nach Thlia zu kommen.

Kurz gesagt: Über brickmerge.de gehen, dann kommt auch die Code-Info

...Erinnert mich an Ferdi die Ameise irgendwie. Was machst du mit deinem 2. Exemplar?

Ah o.k. musste erst mal nach "Ferdi die Ameise" googeln, sagte mir nix...bin schon im "Biene Maja kenne ich und ist meine Zeit gewesen"-Alter. ^^

Aber ja, dieser Ferdi würde da gut rein passten. *p1*

Äääh, welches 2. Exemplar? :/ ...*psst*, das ist schon auf dem großen Lagerstapel gelandet ;)

Wollte es ja ggf. dafür nehmen um das Pilzhaus zu zu bauen, aber bin mir nicht sicher ob das was werden würde, bleibt erst mal so, muss erst mal ne Bodenplatte bekommen. :)

Hi,

vor ein paar Wochen bin ich auf das Mushroom Haus, also das Pilzhaus aus dem BrickLink Designer Programm, gestoßen, fand es auf Anhieb super <3 und musste mir zeitnah eins bei Ebay ersteigern. :thumbup:Ersteigern halt, weil es schon aus der Serie 2/2024 stammt und seit Anfang Sommer, als es rauskam, sehr schnell ausverkauft war und ich aber zu dieser Zeit weder dieses Modell, noch das BDP kannte. ^^ O.k. nun bin ich etwas schlauer. ;) Der UVP war 79,99, von daher sind meine gezahlten 90.- nicht so tragisch (natürlich noch zuzüglich 5,49 Versand)

Ich habe das Pilzhaus in 4 Etappen (also an 4 Tagen) zusammengebaut, immer mal so wie es passte und dafür ca. 4 Std. benötigt. :S O.k. Brickmerge sagt was von 2-3 Std., aber ich bin ja noch Anfänger, nicht so schnell und muss auch ein, zwei mal ne Kleinigkeit zurückbauen, weil ich gepennt hatte.^^

Ja, es ist ein 18+ Set, aber ein Kind hätte natürlich auch keine Probleme mit dem Aufbau, alles Lego-typisch in kleinen, einfach Schritten gehalten. Spaß gemacht hat es natürlich trotzdem (oder vlt. auch gerade deswegen ^^)

Es gab ein Karton der recht gut gefüllt war: 16 Haupttüten mit 5 kleinen Untertüten.

Es sind 7 Bauabschnitte (1-3 Tüten pro Bauabschnitt) zuzüglich einer Tüte wo die "größeren" Plate und die "Schneckenzügel" drin waren. Dazu noch eine Pappe mit dem Designer drauf (ein junger, deutscher Designer) und die Beschreibung wo man die Bauanleitung online findet, da es keine Papierversion gibt. Die BA ist 207 Seiten lang und beinhaltet 341 Bauschritte. Ein türkiser Teiletrenner war ebenfalls vorhanden.

So, dann starte ich mal mit den Bildern, die ab und an noch ein, zwei Kommentare bekommen:

Dies beiden Blüten sollten lose in die "Holzkiste" gelegt werden, das fand ich doof, da die dann immer irgendwie lagen, aber nie richtig :rolleyes:...oder sie fielen raus (wenn die Schnecke zu schnell rannte ;) ). Also habe ich einfach eine 1x3 plate darunter geklemmt und alles war gut. :thumbup:(ist dann zwar immer noch lose in der Kiste, aber eben im 3er-Verbund, plate plus 2 Früchte) Das Gleiche Problem kommt später noch einmal:

Erster Abschnitt fertig:

Nächster Abschnitt fertig (ja etwas Farbseuche gab es natürlich auch, aber nur seeehr wenig):

Und noch ein Abschnitt:

Und weiter geht´s:

Das sind die Teile die übrig blieben (und noch ein langer, brauner Schneckenzügel, der sich jedoch an die Seite geschlichen hatte und deshalb nicht mit auf dem Bild ist ;) :(

Und dies war dann das Endergebnis:

Noch ein paar mehr Bilder des ganzen oder von Details:

Diese Riesenmohrrübe finde ich klasse ^^:

Bei dem Rucksackträger fällt gerne mal die einzelne, lose rein gelegte Blaubeere raus (da muss ich mir noch was einfallen lassen) und bei der Typin mit der Schubkarre sind die Früchte auch nur lose drauf gelegt, nicht schön, ist aber soweit o.k.:

Der Schornstein ist flexibel ausrichtbar:

Diese Schwengelpumpe finde ich klasse :thumbup:...jaja, der Griff ist eine Schlange, aber nicht so rum gedreht. :P

Rückansicht: Ja, leider offen, dafür aber schön eingerichtet. Oben Schlaf- und Kunstzimmer, unten Wohnzimmer und Kochstelle:

Blätterbett, Staffelei mit Pinsel und eine Laterne oben, sowie ein Bild an der Wand (Print, es gibt nicht einen Aufkleber im Set :thumbup:) Und in dieser "Holzkiste" sind eine Schale, eine Statue und ein Kristall. Eigentlich auch nur "rein geworfen", aber dank einer 1x3 plate steht da jetzt alles 1A drin ^^)

Unten im Wohn-Kochbereich ist ein drehbarer Sessel (links, der hellgrüne) und rechts die Kochstelle mit Topf, Löffel usw.

Und noch ein paar Gesamtansichten:

Von leicht schräg oben:

Von ganz oben ^^:

Fazit:

Ein Set das beim Bauen Spaß macht, sehr einfach ist und am Ende mMn super toll aussieht. <3

Was mich stört: Den Teiletrenner hätte ich nicht gebraucht, dafür lieber einen Teilezusammenhalter ^^;) besser gefunden, denn: Einige Teile sind nur auf einer Noppe festgemacht, wie z.B. manche Pflanzen was allerdings nicht stört, sofern man nicht dagegen dätscht. Aber "schwere" hängende Teile wie z.B. die pinke Blüte an der hohen Blume oder auch die großen, roten Kischen an der Schnecke, klemmen nicht wirklich fest und fallen gerne mal ab, wenn man nicht aufpasst. ?( O.k. und die lose reingelegten Teile sprach ich ja schon an und auch wie man das beseitigen kann. ;)

Zudem habe ich das Dach, welches aus diesen 4 großen viertelrunden Teilen besteht und nur auf 3 Noppen auf dem Haus aufliegt und von unten, wo es mit 4x 1x3, 2x 4x4 und einer 2x10 plate geklemmt ist, mit einer zusätzlichen 4x6 plate mehr Zusammenhalt gegeben. :thumbup:

Für unten drunter werde ich mir noch eine Grundplatte bauen, wo dann das Haus, die Bewohner usw. drauf kommen.

Wie gesagt gefällt mir das Ergebnis sehr gut :love::thumbup:, wenn auch im Detail noch ein wenig Verbesserungspotential vorhanden ist. *p1*

Da die Dänen es nicht wollten, dieses super klasse Set von Spacemanship raus zu bringen:

The Scream
    Edvard Munch painted the iconic masterpiece "the Scream" 130 years ago to symbolize his anxiety at that time.Are you having anxiety in the current ...
    ideas.lego.com

(keine Ahnung was die geritten hat) "musste" ich mir halt das (ggf. nicht ganz so tolle) Set von Barweer:

Brickstock 8801(8804)The Scream Creator Expert
    &middot;Bricks Blocks: 1800&plusmn;pcs&middot;Theme: &nbsp;Creator Expert&middot;Material: ABS Plastic&middot;Ages: 6+
    www.barweer.com

holen, ich bin gespannt. ^^