Lego 30663 - Space Hoverbike (Polybag)

  • Preis
    3,99 UVP
    Setnummer
    30663
    Steineanzahl
    41
    Erscheinungsjahr
    2024
    Minifiguren
    1

    Ein wie ich finde recht gelungener Polybag der eine Review verdient hat. Die neue Space Reihe gefällt mir insgesamt betrachtet recht gut. Das Hoverbike ist simpel und einfach designed aber erfüllt seinen Zweck.




    Teile die übrig bleiben:


    Die Figur. Das design der neuen Space Figuren gefällt mir richtig gut. Auch das gute alte Spacelogo, das man schon seit den 70ern kennt, findet man hier wieder.



    Der Kopf hat kein Wendegesicht aber auf der Seite noch einen Print:


    Das komplette Set:


    Die Kristalle sind hier mit diesem Glitzereffekt:


    Das gleiche gilt auch für die Batterie




    Hier hätte es sich doch angeboten einen Hebel oder Lenker für die Steuerung des Hoverbikes zu verwenden.



    Das Hoverbike hat noch eine kleine Spielfunktion. Die Triebwerke lassen sich drehen.


    Fazit:

    Simpel designed aber nett anzuschauen. Vor allem wenn man den Polybag mit Rabatt kauft hat man hier die Möglichkeit recht günstig an mehrere Space Figuren zu kommen und hat gleich noch diese neuen glitzernden Kristalle dabei.


    Mit ein paar Steinen mehr lässt sich das ganze in ein Schmuckes kleines Display umbauen:

  • Danke fürs Review. Das Spaceship hat mich auch schon ein bisschen für die Serie angefixt. Mal sehen wohin die Reise noch geht ^^ Hier hat Lego in meinen Augen doch recht solide Kost abgeliefert. Einerseits eine moderne Space Reihe, die andererseits aber durch ihre Anleihen an Classic Space auch ältere Semester abholt. Also für jung und alt gleichermaßen interessant.

  • Ist im Grunde ein schönes Set mit ein paar kleinen Schwächen. Irgendwie finde ich es schade, das das Rückenmodul, das ja in den meisten anderen Sets mit diesen Figuren zur Figur gehört, fehlt. Außerdem ist das Energiemodul ungünstig platziert, so direkt hinter dem Piloten. Abgesehen davon, das eine andere Figur mit Rückenmodul nicht passt ist das sicherlich aus sicherheitstechnisch unvertretbar, die Energiezelle direkt hinter die Pilotin zu setzen. Das Ding kann ja möglicherweise explodieren oder ein durch den Anpressdruck bei einer hohen Beschleunigung nach hinten gedrückter Pilot reißt die Energiezelle aus ihrer Halterung (was dann vermutlich zum Absturz führt (und das ohne Jetpack)). ;)


    Aber nix, was man mit ein bisschen modden nicht lösen könnte.