Das ist in Dresden ja auch nicht immer ganz eindeutig 😉. Ist dieses Bauwerk jetzt eine Oper oder eine Brauerei, ist jenes jetzt eine Moschee oder eine Zigarettenfabrik...
Beiträge von Norgrimm
-
-
Das Märchen/Die Sage wird halt von einer wandernden Schaustellertruppe im wilden Westen aufgeführt.
-
Der Strohhalm deutet womöglich eher auf zuckerfreie Orangenlimonade hin. Das würde auch besser zur Zielgruppe passen, es gibt ja schließlich eine Vorbildfunktion zu erfüllen.
Allerdings gibt es bei einem der neuen City-Autos ein Handy, das man, will man es nicht verlieren, dem Fahrer in die Hand geben muss...

-
...oder einfach die andere Schüssel benutzen.

Sind aber nette Teile aus der "Skibidi Toilet" Figurenserie.
-
Der TIE-Fighter auf dem zweiten Bild ist der KI etwas besser gelungen. Der trifft den TIE/gt aus dem alten expanded universe zu 90%.
-
Noppensteinwelt Bitte das erste Bild aufnehmen.
-
Mal wieder ein sehr cooler Roboter. Gefällt mir sehr gut! Auch die Art der Präsentation in Form eines kleinen Comics macht was her. Sehr schön.

Noppensteinwelt Einmal die 11 bitte.
-
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Wohnmobil als 8w sehen, würde. Die Kabine vorne ist ja 6w. Der Aufbau ist halt breiter, und wenn man das darstellen will, dann hat der halt eine Breite von 8 Noppen, das dann in einer Breite von 7 Noppen zu bauen, ist halt nicht so einfach, gerade wenn es bespielbar sein soll. Optisch passt der besser zu PKWs in 6w als zu 8w.
-
Dazu empfiehlt sich der Film "Unternehmen Petticoat", wenn ich mich richtig erinnere.😉
-
Teile besorgen geht z.B. bei webrick.com oder wobrick.com. Webrick ist vor kurzem auf Gobricks als einzigem Teilelieferanten gewechselt. Wenn Du eine Teileliste in digitaler Form hast, kannst Du die direkt hochladen. Wenn der MOC irgendwo angeboten wird, kannst Du dort eine runterladen, oder bekommst die, wenn Du die Anleitung kaufst. Selber erstellen ist für einen Anfänger sicher nicht einfach, da muss man Erfahrung aufbauen. Deine Kesselteile sind z. B. bei Bricklink in der Kategorie "slope, curved" (45410 und 45411).
-
Ich glaube nicht, das die aufliegen, die werden doch von wedge-plates eingefasst. Allerdings wird durch diese Technik dein gesamter Unterbau eine Plattenhöhe erhöht. Links ist der Unterbau, der von einer kompletten Lage plates eingefasst wird, rechts die Deckschicht, die mit tiles umgeben ist.
Wegen der bei dem Beispiel, das sich auf Teile aus dem dänischen Canon beschränkt, sichtbaren Noppen, es gibt bei verschiedenen chinesischen Herstellern entsprechende wedge-tiles.
-
Oh man, bei schwierigen Wörtern erstmal nachschlagen, wie die richtig geschrieben werden, bevor man sich in der Öffentlichkeit zum Affen macht. Drachen haben einen HORT, was ein Hord ist, weiß ich nicht, vielleicht eine Ein-Mann-Horde?

-
Der Spinner-Bus ist toll!

-
Pebe hat wohl später auf ein nicht kompatibles System gewechselt, unter dem Namen "Pebe 2000". Vielleicht kommt die Einordnung daher.
-
Das bedeuted dann also, daß die Anleitung neu gemacht wurde, oder ist das ein Ergänzungsblatt?
Zu dem besonderen "Charme" des Originals gehörte ja, das die Anleitung mit einer bestimmten Software erstellt wurde, die eine skurile Eigenart hatte, das man die Teilefarben nur in der Auflistung der benötigten Teile gesehen hat, während im eigentlichen Bauschritt die zu verbauenden Teile vollfarbig pink waren.
Eine neue Anleitung in einen eher regulären Stil macht das auch wieder einfacher.
-
Studshooter als Scheinwerfer zu verwenden ist eine witzige Idee.

-
Möglicherweise wäre es besser, erst zu löschen und dann abschleppen.

-
Takeshi :
Brauchst Du den Container mit der Scheibe auf einer Seite?
Wenn nicht, kannst Du mal beim Bausteinreich vorbeischauen, die haben einen sehr ähnlich aussehenden Container in vier Farben.
Suche: 7 Ergebnisse gefunden für "container"Der Berliner Fachhändler rund um Klemmbausteine.www.bausteinreich.de -
Ah, danke sehr. Dann ist das wohl die Artikelnummer dieser einzeln verkaufen Figur.
-
FrAuf der Tüte steht eine Set.Nr. 401351, im Onlineshop ist die aber nicht zu finden.
Die Figur stammt aus dem Set 108135 "Tresordiebstahl" aus der BB Play Reihe. Was die 401351 bedeutet, kann ich nicht sagen.