Posts by Norgrimm

Angelblich gab es den schon bei den "Action Figuren", auch da als Lichtschwertklinge.

[EDIT] Stimmt tatsächlich nicht, das alte Teil endet in einer Kreuzachsaufnahme und das neue endet in einer Kreuzachse.

Er meint vermutl. einfach labberige Gelenke. Sluban hatte da zumindest in der Vergangenheit Probleme mit der Qualität. Bei den neueren Figuren ist mir da auch nix aufgefallen. Im Übrigen teile ich deine Ansicht, das die Figuren zu den hübschesten zählen. :thumbup:

Es gibt da wohl kleinere Unterschiede, das Einzelset ist die Version aus dem Film von 1989 (mit Spielfunktionen wie ausfahrbare Waffen) und die Version aus der Batcave ist die von 1992 ( wohl ohne Spielfunktion), die leicht überarbeitet sein soll.

Freuen wir uns doch erstmal, das wir mehr Gebäude bekommen als eine Polizeiwache und eine Feuerwehrstation, wie das ja vor zwei Jahren noch war.

Und da Lego nun in jedem Set mit Elektro-Auto auch gleich die Ladesäule spendiert, findet man sie auch hier - natürlich Solarbetrieben. Anscheinend ist sie auch Herstellerbezogen, da sie dasselbe Farbschema, wie das Fahrzeug aufweist. In Octan-Farben hätte ich das etwas lustiger gefunden.

Ausgehend von den Batterien, die im Fahrzeug zu verbaut sind, würde es vermutlich reichen, die gelbe jumperplate durch eine in orange auszutauschen.

Also unter dem Blickpunkt kann man aber auch alle Reihen uminterpretieren. Wenn man's ganz klassisch macht, "dürfen" die Mädchen nur mit Friends und Pastellfarbenen Sets spielen?

Klingt ziemlich konstruiert, so als ob man jeden Tag eine neue Sau durch's Dorf jagen muss, damit man "News" produzieren kann. Einfach nur noch traurig, wohin sich die ganze Medienmaschinerie (und da denke ich nicht in Kategorien, wie Mainstream, Pseudopresse und Blogs: Ist doch keine scharfe Trennung mehr gegeben) bewegt.

Das ist genau richtig interpretiert. Diese Kreise arbeiten mit einer Bedrohungserzählung, bei dem die traditionelle Identität konstant von bösen "linksgrün versifften"/"woken" Angreifern bedroht wird. Und und um dieses Gefühl einer Bedrohung aufrecht zu halten, müssen konstant neue "Angriffe" berichtet werden.

Soweit ich weiß, ist die Breite eines eine Noppe breiten Steins bei den Diamond Blocks halb so groß wie bei einem Standardstein, der wäre als im Standardraster 0,5 Noppeneinheiten breit. Um die Würfelform des Korpus bei einem Diamond Block ohne Verzerrung darstellen zu können, müssen wir eine Einheit wählen, in der das Basiselement genau so hoch wie breit ist, und das ist genau bei einer Basis von 2 x 2 Noppen und einer Hohe von fünf Platten gegeben. Also ist unser gedachtes Basiselement im Noppenraster (Standardsteine) 2 Einheiten breit, das Original hat ein Basiselement, das 0,5 Einheiten im selben Noppenraster breit ist. Also ist das Basiselement des Original nur ein Viertel des neuen Basiselements.

Hoffentlich konnte ich alle Klarheiten ausräumen. ;)