Puh, schwer zu sagen. Mein erster Gedanke ist irgendwie - nein, aber ich hätte zunächst auch niemals gedacht, dass mir mal Cobi Figuren gefallen werden.
Besser als Zhegao Figuren werden die aber bestimmt auf jeden Fall werden
Puh, schwer zu sagen. Mein erster Gedanke ist irgendwie - nein, aber ich hätte zunächst auch niemals gedacht, dass mir mal Cobi Figuren gefallen werden.
Besser als Zhegao Figuren werden die aber bestimmt auf jeden Fall werden
PLAYLECOBRICKS Echt super geworden
Noppensteinwelt Das viertletzte Bild würde ich gerne für den nächsten KdM nominieren!
Ist ok. Der Unterkörper erinnert mich aber mehr an eine Eiswaffel als an einen Fisch.
Das soll ein Fisch sein? Hab echt gedacht, dass soll ne Waffel sein.
Brauchte die Figur, also hab ich das unförmige Ding halt mal aufgebaut
Gar nicht mal so gut. Abgesehen von der Figur. Die hat was.
Display MoreHallo Noppensteinfreunde!
Ich erlöse Euch jetzt aus der Fragestunde!
Ich bin noch nicht fertig, aber ich wollte euch schon mal das erste Ergebniss zeigen.
Es ist angelehnt an "2001-Odysse im Weltraum".
Das letzte Bild mal ohne Blitz aufgenommen.
Fortsetzung folgt.....
Eine Raumstation! Gefällt mir schon jetzt sehr gut Space geht immer
Mittlerweile sollte für jeden Blacktron eine eigene Gefängniszelle vorhanden sein
Display MoreEs wurden keine Mühen gescheut und elitäre Gäste eingeladen. 😍
Ok eine kleine Handvoll Steinchen gab es auch. 😂
Jetzt geht es am Grundthema vorbei, da nix zum klemmen.
Jaaa ordentlich kulturelle Betankung steht dieses Jahr noch an.
Das sind alles prima Geschenke und ein bisschen Abwechslung zum Klemmen ist doch auch nicht schlecht
Äh bauen?
Nein. Aufgebaute Sets nehmen viel mehr Platz weg als gestapelte Kartons.
Wenn die ganzen Kartons nicht alle immer viel zu groß wären für den Inhalt. Gefühlt ist da immer mindesten 50 % Luft drin. Um wirklich Platz zu sparen, muss der Inhalt in Sortierboxen einsortiert werden und die Kartons gehören ins Altpapier
Sagen wir mal so: Sie sind nicht weg, nur hat sie jetzt jemand anders in der Familie.
Das Schiff und die Insel wollte ich aber sowieso nicht im Original aufbauen (besonders das Schiff empfinde ich heute als zu detailarm), sondern denen quasi einen Relaunch gönnen. Dann passen auch aktuellere Figuren ganz gut zum Diorama. Auch die alte Shogun-Burg wird ähnliches erfahren und wohl mit Ninjago bevölkert.
Das mit dem Relaunch klingt interessant. Da bin ich mal auf deine Umsetzung gespannt!
Theoretisch schon. Figuren sind nur leider nicht mehr da und ich suche noch die Insel-Bodenplatten.
Hoffe, dass du soweit alles wiederfindest. Natürlich schade, dass die Figuren fehlen. Da möchte ich selbst wieder in den Kisten kramen und alte Sets wieder aufbauen.
Etwas Bügelwäsche erledigt
Hui Alles schöne alte Sets
Steine auch noch vorhanden?
Mit meinen 2 Flohmarkt Konvoluten, paar Fahrzeuge bei LIDL und Hofer, 2 Skodas von COBI und bisschen was von der Klemme aus der Reste-Kiste, habe ich meine Rädersituation erheblich verbessert!
Auch sonstige Fahrzeugteile aller Art, konnte ich zusammenstellen.
Eine Gewisse Räder-"Größe" würde mir trotzdem noch fehlen, aber die werde ich schon noch wo her bekommen.
Muss mal bei Eltern durch unsere Legokisten aus Kindheitstagen wühlen. Da werde ich definitiv noch einiges finden. Ansonsten werde ich auch nach Konvoluten etc Ausschau halten. Oder halt über Bricklink. Auch wenn ich eigentlich keine Probleme habe die Steine verschiedener Hersteller zu mischen, wollte ich bei meiner Rennbahn komplett auf Lego setzen, da ich hier ein altes Kindheitsthema mit der entsprechenden Authentizität und Originalität umsetzen möchte Aber wer weiß, wie lange der Vorsatz Bestand hat
Display MoreEigentlich wars mal ein Polybag und ein Creator-Set, aber das Engerl wurde kreativ.
Ich wurde nur konsultierend tätig. Und...als schönste Sache, mein Pile of Shame wird kleiner, das Kind findet gefallen dran. 🥰🥰🥰
KaraBenNemsi schau mal nach Lego 30589, 4w Racer fast passend für deine Rennsteig.
Jo, sehr fein! Danke Das ist ne gute Inspiration. Hab auch noch ein paar schöne Designs aus den 80ern und 90ern gefunden, die ich als Blaupause verwenden kann.
Cool, ich mag Hausboote und bin mal auf den weiteren Fortschritt und das fertige Boot gespannt Größerer Maßstab? Diesmal für Minifigs? Oder noch größer?
Bei Aldi Süd gibt es seit heute wieder die allseits beliebten Kleinteilemagazine
Habe mir diesmal auch welche mit den großen Schütten besorgt und haben ist ja bekanntlich wichtiger als brauchen
Die Allit Kisten sind diesmal vom Voelkner. Der liebe Erhard hat aktuell keine gelben Nun weiß ich aber schon nicht mehr wohin mit den Kleinteilemagazinen. Ich brauche für die Sortierung eine bessere Sortierung
Da haben wir den Sieger für den nächsten KdM
"Sex sells!"
Tja, was soll ich sagen, das Forum ist doch scheinbar ziemlich berechenbar
... und wenn man den Blick mal vom Zentrum des Bildes löst, fällt schon auf, daß der Hauptträger an der Boxengasse ganz schön durchhängt
Verstehe ich nicht. Der müsste doch eigentlich stramm stehen
Display MoreHallo Noppensteinfreunde!
Ich habe es wieder getan!!!!
![]()
Die Klemme, ist wie ein "schwarzes Loch". Die Anziehungskraft ist einfach unglaublich!
Konnte einfach nicht anders, hab mir die 787 von COBI gleich nochmal doppelt geholt.
Dazu noch nen Skoda den ich etwas moccen werde, plus bisschen noppiges Kleingedöns.
Als Draufgabe, hab ich mir noch ne Bosch "TASSIMO" geholt. Hab zwar auch nen "großen Kaffeevollautomat,
will aber nicht jedesmal extra in die Küche latschen, wegen ner Tasse Kaffee.
LG an Cäsar vom "BRICKSHOUSE". Da schmeckt der Kaffee gleich nochmal so gut!
Fortsetzung folgt..... (...wenn ich nicht vorher bankrott gehe!!
)
So ist das mit den Süchtigen Frag mal unseren lieben Soldiers Brickcamp
Wobei ich nicht behaupten kann nur einen Deut besser zu sein
Hauptsache man hat Spaß daran
Ich glaub er meint den Gartensamurai
KaraBenNemsi Hast du den Alternative Build rechts unten gesehen?
Nee, habe ich doch glatt total übersehen 🙈 Danke für den Hinweis! Die Flitzer finde ich nice 👍 Möchte auf der Rennstrecke verschiedenste Fahrzeuge haben und gucke schon hier und da nach anderen Designs. Müssen halt diesen schönen 90er Kindheitserinnerungscharme besitzen. Das trifft auf die abgebildeten Flitzer 100%ig zu