Glückwunsch zum KdM
Beiträge von KaraBenNemsi
-
-
Obiwahn Ok, dachte an eine eigene Konstruktion mit Stoffhülle und Gerippe aus Techniksteinen und im Minifig Maßstab
-
Heute gekommen:
Keine Entschuldigungen mehr, die „Hindeburg“ nicht endlich mal anzufangen 😎
Aber Dreiblatt Propeller nach dänischem Vorbild bei einem Luftschiff der ‚30ger Jahre gehen gar nicht !
Ein Luftschiff aus Klemmbausteinen? Die Hindenburg? Geil
Wird das ein eigener Entwurf? Freue mich schon auf mehr.
-
an Bord und viel Spaß hier im Forum
Meine Frau konnte ich bis jetzt nicht mit der Klemmbausteinsucht infizieren. Ist aber vielleicht besser, so bleibt für mich mehr Platz für meine Steine
-
KaraBenNemsi es gab zumindest vor kurzem eine Androiden-Sanitäterin.
Stimmt
Die würde schon sehr gut passen.
-
Die Ergebnisse können sich doch schon sehen lassen
Toll gemacht!
Für mich wäre das erste Bild auch ein Anwärter auf den nächsten KdM Noppensteinwelt
-
Takeshi Ein tolles Set. Und da fällt mir ein, dass es von Lego gar keine Space Doctors im All gibt. So eine Reihe hätte durchaus Potential
Bei Zeiten muss ich da mal was umsetzen...
-
Wanda Lismus Sieht echt nice aus mit der Beleuchtung. Die LEDs werden mit Batterien versorgt und alles in den Trucks untergebracht?
Upgrade Das ist auch das einzige Roboforce Set, welches ich besitze. Habs über einen Freund gekauft und die Reihe ist mir ansonsten total fremd. Blacktron 2, M-Tron, Ice Planet, Spyrius und Space Police 2 sind die Space Reihen aus meiner Kindheit. Davon hatte ich ne Menge und über die Jahre hinweg habe ich mir auch noch einiges an Sets dazu geholt. Mir schwebt da immer noch ein großes Projekt vor Augen
-
Der Vector Detector ist grade in der Werft. Die roten Tragflächen sind derzeit noch abgängig.
Regelmäßige Wartung und Instandhaltung ist wichtig
-
Eigentlich wollte ich nur ein Geschenk für das Patenkind kaufen, aber als ich die Seifenkisten gesehen habe, sind die auch irgendwie im digitalen Warenkorb gelandet
Die einzelnen Seifenkisten habe ich schon aufgebaut. Schon krass, was Lego so anleitungstechnisch bei einem Set mit insgesamt 70 Steinen (35 Steine pro Seifenkiste) so aufzieht. Da bekommt jeder Baustein quasi eine Doppelseite spendiert. Ok, die kleinen Sets sind ab 5 Jahren, aber auch ein Kind sollte mit einer kürzeren Anleitung nicht überfordert sein. Ich frage mich immer wieder, wie wir das früher in unserer Kindheit, mit den damaligen Anleitungen, überhaupt geschafft haben
Da könnte Lego ne Menge Ressourcen einsparen und was gutes für die Umwelt tun, wenn die Anleitungen entsprechend reduziert werden. Aber dann bekommt man wahrscheinlich auch nicht mehr die ganze Seite in die Anleitung, wie nachhaltig und umweltbewusst man ist
-
M-Tron 6833
, der steht auch bei mir schon in der Vitrine.
Dem schließe ich mich auch an.
Dito
-
-
Das Bild würde ich gerne für den Klemmbaustein des Monats vorschlagen
Noppensteinwelt
-
Darthvader Unterschiedlich. Ich habe für ein Star Wars Set noch Originalsticker bekommen. Für ein anderes Set waren es nachgemachte Sticker. Die waren qualitativ aber sehr minderwertig und haben sich schon nach kurzer Zeit total entfärbt. Bin mir sicher, dass dir andere aber gute Anbieter für Sticker nennen können. Ich habe da die letzten Jahre keinen Bedarf mehr gehabt.
-
-
Distany Bitte binde deine Bilder noch in deinen Beitrag ein
-
Da bin ich sogar richtig neidisch. Ich habe um die 100 Euro bezahlt und in irgendeinem Leichtsinn, der mir nicht mehr passieren wird, nicht geschnallt, dass die bedruckten Plates komplett fehlen. Außerdem noch die weißen Steine die gelbsten in meiner Sammlung.
Manchmal muss man erst was lernen beim Gebrauchtkauf.
Das ist aber bestimmt jedem schon mal auf irgendeine Art und Weise passiert. Über so manchen, übereilten Kauf ärgere ich mich auch immer noch.
-
Wie früher auf dem Wohnzimmerboden geklemmt.
Und fertig!
Mit dem Set habe ich mir einen kleinen Kindheitswunsch erfüllt
Aber ich muss schon sagen, dass die alten Anleitungen einen durchaus fordern können
Und das gefällt mir und fehlt mir bei den neuen Anleitungen.
Mal sehen, was die Tage noch dazu kommt
-
Kleiner Klemmspaß am Abend.
Brickar79 Würde mich auch interessieren, was du da baust? Erinnert mich ein bisschen an die Truppentransporter der neuen Ordnung.
-
Im Vergleich mit Cobi bleiben bei Lego ne Menge kleine Steine am Ende übrig.