Posts by KaraBenNemsi

Brauchte die Figur, also hab ich das unförmige Ding halt mal aufgebaut

Gar nicht mal so gut. Abgesehen von der Figur. Die hat was.

Eine Raumstation! Gefällt mir schon jetzt sehr gut :love: Space geht immer *a1*

Mittlerweile sollte für jeden Blacktron eine eigene Gefängniszelle vorhanden sein ^^

Sagen wir mal so: Sie sind nicht weg, nur hat sie jetzt jemand anders in der Familie. ;)

Das Schiff und die Insel wollte ich aber sowieso nicht im Original aufbauen (besonders das Schiff empfinde ich heute als zu detailarm), sondern denen quasi einen Relaunch gönnen. Dann passen auch aktuellere Figuren ganz gut zum Diorama. Auch die alte Shogun-Burg wird ähnliches erfahren und wohl mit Ninjago bevölkert.

Das mit dem Relaunch klingt interessant. Da bin ich mal auf deine Umsetzung gespannt!

Theoretisch schon. Figuren sind nur leider nicht mehr da und ich suche noch die Insel-Bodenplatten.

Hoffe, dass du soweit alles wiederfindest. Natürlich schade, dass die Figuren fehlen. Da möchte ich selbst wieder in den Kisten kramen und alte Sets wieder aufbauen.

Mit meinen 2 Flohmarkt Konvoluten, paar Fahrzeuge bei LIDL und Hofer, 2 Skodas von COBI und bisschen was von der Klemme aus der Reste-Kiste, habe ich meine Rädersituation erheblich verbessert! ;) Auch sonstige Fahrzeugteile aller Art, konnte ich zusammenstellen.

Eine Gewisse Räder-"Größe" würde mir trotzdem noch fehlen, aber die werde ich schon noch wo her bekommen.

Muss mal bei Eltern durch unsere Legokisten aus Kindheitstagen wühlen. Da werde ich definitiv noch einiges finden. Ansonsten werde ich auch nach Konvoluten etc Ausschau halten. Oder halt über Bricklink. Auch wenn ich eigentlich keine Probleme habe die Steine verschiedener Hersteller zu mischen, wollte ich bei meiner Rennbahn komplett auf Lego setzen, da ich hier ein altes Kindheitsthema mit der entsprechenden Authentizität und Originalität umsetzen möchte :) Aber wer weiß, wie lange der Vorsatz Bestand hat ^^ ;)

Am Sonntag eine Kleinigkeit geklemmt, die ich über Kleinanzeigen gekauft habe:

Ich muss meinen Steinefundus unbedingt um Räder und diverse Grundelemente erweitern. Benötige weitere Flitzer im Classicstil ^^

Jo, sehr fein! Danke :thumbup:Das ist ne gute Inspiration. Hab auch noch ein paar schöne Designs aus den 80ern und 90ern gefunden, die ich als Blaupause verwenden kann.

Jetzt hab ich mal mit dem Hausboot angefangen. Diesmal in einem größeren Maßstab als meine sonstigen Bauwerke. Viel zu sehen gibt es noch nicht, nur die Grundfläche und der Unterbau mit Farbseuche :saint:

Cool, ich mag Hausboote und bin mal auf den weiteren Fortschritt und das fertige Boot gespannt :) Größerer Maßstab? Diesmal für Minifigs? Oder noch größer?

Bei Aldi Süd gibt es seit heute wieder die allseits beliebten Kleinteilemagazine :)

WORKZONE® Kleinteilemagazin
    So viel Spaß macht Qualität zu kleinen Preisen. WORKZONE® Kleinteilemagazin zum günstigen ALDI Preis ➔ jetzt in deiner ALDI SÜD Filiale kaufen
    www.aldi-sued.de

Habe mir diesmal auch welche mit den großen Schütten besorgt und haben ist ja bekanntlich wichtiger als brauchen :S

Die Allit Kisten sind diesmal vom Voelkner. Der liebe Erhard hat aktuell keine gelben ^^ Nun weiß ich aber schon nicht mehr wohin mit den Kleinteilemagazinen. Ich brauche für die Sortierung eine bessere Sortierung :D

So ist das mit den Süchtigen *l1* Frag mal unseren lieben Soldiers Brickcamp ;) Wobei ich nicht behaupten kann nur einen Deut besser zu sein :whistling: Hauptsache man hat Spaß daran :thumbup:

Ich glaub er meint den Gartensamurai

KaraBenNemsi Hast du den Alternative Build rechts unten gesehen?

Nee, habe ich doch glatt total übersehen 🙈 Danke für den Hinweis! Die Flitzer finde ich nice 👍 Möchte auf der Rennstrecke verschiedenste Fahrzeuge haben und gucke schon hier und da nach anderen Designs. Müssen halt diesen schönen 90er Kindheitserinnerungscharme besitzen. Das trifft auf die abgebildeten Flitzer 100%ig zu