myBrickZ 0006 - Mercedes E-Citaro BVG Bus

  • Preis
    34,99
    Setnummer
    0006
    Steineanzahl
    319
    Erscheinungsjahr
    2023
    Hersteller
    myBrickZ

    Das sechste Set des Berliner Herstellers: Mercedes E-Citaro BVG Bus



    Die Verpackung macht gute Eindruck.



    Von der Größe genau richtig um die Bauanleitung und 8 Tüten beinhalten können.



    Schon bevor ich ihn bestellt habe, habe ich mir 4 oder 5 auf You7ube veröffentlichen Videos angeschaut, somit waren mir die Schwachpunkte schon im Voraus bekannt und zu erwarten. Ich möchte hier auch deshalb die paar Punkten ansprechen.

    * Die Fenster



    Zwischen bedruckten und unbedruckten Teilen gibt es gewaltige Unterschied. Ich vermute, dass zum bedrucken sind die Teile per Hand verlesen.

    Der Druck bei meinem Model ist sehr gut und hat keinerlei Versetzung (im Gegenteil dazu was ich zur Zeit gesehen habe).



    Die unbedruckte Seite ist tragisch. Es tut mir einfach weh.



    Die Türe sind völlig in Ordnung.



    Die vordere Tür öffnet sich nicht von alleine, auch nicht beim schütteln.


    Für die Vorstellung habe ich die Minifiguren geliehen. myBrickZ soweit ich weiß plant momentan keine Minifiguren in seinem Sets. Mir persönlich stört das nicht. Die Minifiguren die ich zu dieser Review verwendet habe freuen sich bestimmt, dass sie mit dem coolen Berliner Bus fahren dürfen.

    Der Bus verfügt über sieben GastSitztplätze,



    die, für mich ein grösstes Highlight dieses Sets, bedruckt sind.



    Das Dach ist absetzbar.



    Mir gefällt der Bus sehr gut.




    Ich habe eine Fehlteil: gelbe Plate 1x1



    Sonst bin ich mit Steinequalität zufrieden. Die Fliesen 2x2 sind kratzenmäßig wie die Fenster. Die Bricks und große Fliesen sind in Ordnung. Klemmkraft ist in Ordnung.



    Ich werde mir den Bus noch 2 x zulegen. Ob Ihr diese Aussage als Kaufempfehlung betrachten solltet, überlasse ich Euch. Ich möchte mit dem zweiten Set den Doppeldecker von myBrickZ aufmotzen. Der dritten will ich künftig als Grundlage für 8 Noppen Bus oder U-Bahn MOC haben.

    Ich werde hier noch als Kommentar mit paar Fotos und Sätze kleine Vergleich mit Sluban und Lego machen, sobald ich die beide aufbaue.


    Danke für's Mitlesen!

    Einmal editiert, zuletzt von Grandzioch () aus folgendem Grund: Wie immer Grammatik, wenn mir auffiel, korrigiere ich.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.