Posts by Grandzioch

    Ich habe mal gleich nach deinem Bericht auf YT geschaut, weil es mir besonders gut gefallen hat. Tatsächlich sehe ich, dass merlinssteine kein Laden ist und nicht in Deutschland sondern zunächst in Holland in Slubans Shop zu bekommen sind für 12,50

    Besonders coole finde ich ac cobra und Mini:)

    Mir wurden keine Versandkosten berechnet zur Bestellung auf sluban.nl

    Da es den Mythos einer "sauberen" Wehrmacht meiner Meinung (auf Grundlage der Einschätzung von Historikern und der Beschreibung von Zeitueugen) nicht geben kann, sind sämtliche Militärsets aus dem Zeitalter für mich befremdlich. Ich meine, ich kann die technische Begeisterung nachvollziehen und eventuell noch Schlacht-Dioramen, aber dann wird es schon heikel für mich.

    Aber im Modellbau steht es nun mal jedem frei, was er daraus macht. Ich finde es schon gut, dass man kritisiert, wenn Cobi Figuren von historischen Persönlichkeiten veröffentlicht (schließlichspielen sie der Nostalgie-Verehrung mancher in die Hand). Aber letztlich bleibt es für mich persönlich immer noch dasselbe: Militär interessiert mich nicht bei Cobi, sondern die Zivilsets.

    Danke.

    Ich meine ich verstehe das jetzt auch.

    Man sagt: zwischen Liebe und Hass ist eine schmale Grenze.

    Sieht ihr meine Freunde, das ist typische Einstelung!

    Babblestorm , Waffen SS wurde zu der verbrecherischen Organisation erklärt. Damit ist Wittmann ein Verbrecher.

    Er war nicht erfolgreichste, er war nicht mal zweit erfolgreichste Panzerkommandant. Er war ausgesprochene Nazi Anhänger und aus diesem Grund von Nazipropaganda gejubelt und zum Propaganda Zwecken benutzt.

    Ich hätte nicht gegen Knispel gehabt. Carius gab schon.

    Jetzt mein Problem mit Leuten wie du. Wusstest du? Wusstest du nicht? So ist schlecht und so ist nicht gut...

    ;(

    Was ich mir erhofft habe und warum.

    Vor drei Jahren hat Daimler nach der Paulus/Canaris Affäre der cobi Lizenz entzogen.

    Ich habe VW und Boeing kontaktiert, erklärt worum es sich bei dem weisse 007 handelt und was halten Sie davon, dass bald Boeing und VW Modelle neben dem Panzer in Spielzeugladen Regalen stehen.

    Interessiert offensichtlich keiner.

    Deshalb habe ich jetzt versuch es zu veranschaulichen, so dass sich jemand fragt, ob das so ist, und fragt nach.

    Ich mache was falsch.

    Ich glaube ich gebe auf.

    Was für ein qualitativ wertvoller Content. Da kann man ja nur noch abonnieren, liken und weiter teilen... 🤢🤮

    Es tut mir leid, dass du das so siehst. Vielleicht hättest du zunächst meinen Beitrag zum Kritik gelesen, der auf veröffentlichen wartet und das Video zum Ende gesehen hättest, würdest du sicher verstanden.

    Seit dem Cobi es angekündigt hat (Februar also, März vielleicht), habe ich Cobi der Krieg erklärt.

    Seit dieser Zeit sehe ich einiges anders als vorher. Ich verstehe jetzt warum lego keine Panzer baut. Und Kritik an Lego, dass Todesstern auch Vernichtungswaffe ist, ist totales bullschit. Was neulich cobi mit ihrem neuen Set 2587 bestätigt. Ich hätte nicht gedacht, dass ausgerechnet cobi gewisse Grenze überschreitet. Und wobei ich annehmen kann, dass Hans-Ulrich Rudel (2700) pure Dummheit war, ist dieses Set nach lange Überlegung entstanden.

    Ich habe: Mighty Mojo Toys, Toybook.com, VW, Boeing Germany, Verbraucherzentrale und Panzer Museum angeschrieben. Lediglich von Panzer Museum hat sich jemand zurückgemeldet. Nach seinem Email habe ich mich sehr kurz abgekühlt. Die cobi habe ich am Anfang sanft durch Kommentare zum Zwiegeschpräch eingeladen, aber ich denke schon nach Ankündigung war zu spät gewesen dieses Set nicht zu veröffentlichen. Jetzt sind das nur Pamphlete, was ich zu jedem Video schreibe.

    Was mich am meistens an der Sache ärgert ist die Tatsache, dass ich nicht eine Person gefunden habe, die gleiche Meinung ist wie ich. Fast auf Verständnis habe ich beim Herr Sebastian Johannsen gestoßen - kleine Danke - und das war's auch.

    Dass gierige Idioten diese Sache abziehen wundert und ärgert mich zum Schluss nicht so dolle, wie die Gleichgültigkeit der Klemmbausteincommunity und vor allem der Youtuber.

    Der Panzer wird Beispiellos sein, oder? Sogar in dem Modelbau gibt es so was nicht. Mann kauf sich Model zum bauen und getrennt kauft man sich die Decals. Ich weiß es. Ich habe mal auch Hackenkräuze gekauft um meinen FWs mehr Authentizität zu verpassen. (Ich bin kein nazi, ich war nur dumm (gebe zu), die Decals kann ich wieder in fünf Minuten finden, es wurde kein einziger verwendet). Der Panzer wird in Deutschland zum Verkaufshit. Es wird sogar Leute geben, die nicht zugeben, dass sie ihn haben wollen, weil sie wissen, dass es falsch ist. Stimmt?

    Einen netten Tag Euch Allen!

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Was hält ihr davon? :rolleyes:

    Und am wichtigsten ich hoffe, dass wir Freunde bleiben.

    Mit Freude möchte ich heute einen Traktor von MunichBricks.de vorstellen.

    Zu den Informationen:

    Die Sets von MunichBricks.de haben keine Nummern. Den Schlüter habe ich am 03. Mai 2024 vorbestellt und heute (15.06.) bekommen. Der Preis war sowohl beim vorbestellen als auch heute um 20% reduziert vom 34,95 auf 27,95

    Schlüter SUPER 1500 TVL Forst Edition

    Verpackung ist kompakt, gut gefühlt, gefällt mir gut.

    Bauanleitung ist in der Papierform keine vorhanden und steht als PDF-Datei zum Download zur Verfügung.

    .

    Ich habe mit ihr keine Probleme gehabt (oder doch! :/). Zum Schluss hat mich sogar Teileliste überrascht.

    Das Modell - Schlüter SUPER 1500 TVL Forst Edition

    Masse des Traktors in Zentimetern: Länge: 18,50 (bis 19 cm je nachdem ob das Ding hinten geschwenkt ist oder nicht); Breite: 8,3; Höhe: 9,2

    Der selbst gerechneten Maßstab ergibt ca. 1:28 / 1:29. Ich habe nur deshalb genau geschaut, weil ich die Proportionen ziemlich komisch fand. Aber es stimmt alles, der Traktor ist halt so.

    Der Bau

    Die 309 Teile sind in 5 Tüten verpackt. Die Tüten sind auch nummeriert. Sortiert nach Teilengröße, -Farbe, ... ich weiß es nicht.

    In jedem Fall muss man beim Bauschritt 2 2. Tüte öffnen und man ärgert sich jetzt schon ||. Ich habe mich vielleicht bischen kindisch Benommen. Ich könnte die zwei Teile nicht finden.

    Die gibt es auch nicht in dem Set. Ich habe alles wieder verpackt und wollte ich schon MunichBricks.de anschreiben. Aber dann habe ich mir überlegt: was baue ich denn nun? Und da ich wieder von dem Dilemma, bevor Postbote mit dem Traktor geklingelt hat, gestanden habe, habe ich genau geschaut was ich zerlegen muss, um die Teile verbauen zu können. Und dass das fast nix war, habe ich den Traktor ohne weitere Probleme fertig gekriegt. Und am Ende habe ich das fehlenden, benötigten Konstruktionelement gefunden *a1*

    TeilenQualität

    Qualität der Teile is ok bis sehr gut. Was ich zu bemängeln habe, habe ich abfotografiert.

    Reflexion

    Ich bin binnen einer Stunde großen Fan von MunichBricks.de Traktoren geworden. Der Traktor gefällt mir sehr gut. Der Preis ist allerdings schon bisschen hoch. Ich kann mich nicht erinnern, ob ich so viel pro Stein letztens für l3go bezahlt habe :/.

    Ich habe für meinen Traktor schon Traktorfahrerin gefunden. Sie hat gesagt für 80 Cents mache ich alles. So habe ich sie aus China kommen lassen. Sie spielt mit ihre blonde Haare ausgezeichnet eine Allgäuerin.

    Um sie in der Traktor zu platzieren, musste ich ich einiges wieder abbauen.

    Ich finde der Designer René (de_brickbuur) hat hier gute Arbeit geleistet.

    Danke für's Mitlesen