Posts by Grandzioch

    Ein paar meine Gedanken zum Projekt: Gutshaus in Randau bei Magdeburg.

    Was ich nicht verstehe, für dich ist doch schöne Form der Scheune wichtig.

    Dieses Ganzes Gusthaus in Randau ist keine geschützte Name für dieses Objekt, oder?

    Wen es gäbe, dann könntest du weiter das Häuschen mocen und einfach fantasievoll nenen, wie das Mouldking oder bb machen z.B.: "kein Gusthaus in R" oder "kleines Haus aus Randau".

    Also ich meinte wenn du unbedingt es nennen muss, was du gar nicht machen muss.

    Und dann kannste bauen, abfotografieren, Fotos veröffentlichen...

    Und ich teile caliban Meinung solange du das nicht kommerziell machst, können die dich...



    Fragen über Fragen :/

    33,56



    33,56 + kostenloser Versand !!! 8|



    33,56 von 249,99 macht ca. 13,4%



    Das L3go im Original habe ich auch, deshalb ohne schlechtes Gewissen habe ich beim Temu diese markenlose M 1000 RR gekauft. Da markenlos und nicht mehr verfügbar, mache ich hier kein großartiges Vergleich, wie ich geplant habe. Auch deshalb nicht, weil Ihr an Technic geringe Interesse habt. ;)



    Das Fake L3go ist nix für Einsteiger. Man muss kleines bisschen Erfahrung schon mitbringen. Es fängt an bei der Verpackung.

    Im Gegensatz zum L3go wurde hier alles zusammen gewürfelt. 4 Bauabschnitte hat man sich gespart getrent zu verpacken und knapp 2000 Teile zusammen gepackt. || Schon bei Bauschritt 24 musste ich letzte Tüte öffnen.

    Bei der Bauanleitung wurde auch gespart. Die Bilder sind scaliert, somit sind die Lehren sinnlos.



    Die Teile sind in Ordnung. Allerdings musste ich gerade die Pause anlegen, weil ich eine Axle durch Lever nicht kriege || ...

    Ich glaube ich mach heute nicht weiter.

    Das sechste Set des Berliner Herstellers: Mercedes E-Citaro BVG Bus



    Die Verpackung macht gute Eindruck.



    Von der Größe genau richtig um die Bauanleitung und 8 Tüten beinhalten können.



    Schon bevor ich ihn bestellt habe, habe ich mir 4 oder 5 auf You7ube veröffentlichen Videos angeschaut, somit waren mir die Schwachpunkte schon im Voraus bekannt und zu erwarten. Ich möchte hier auch deshalb die paar Punkten ansprechen.

    * Die Fenster



    Zwischen bedruckten und unbedruckten Teilen gibt es gewaltige Unterschied. Ich vermute, dass zum bedrucken sind die Teile per Hand verlesen.

    Der Druck bei meinem Model ist sehr gut und hat keinerlei Versetzung (im Gegenteil dazu was ich zur Zeit gesehen habe).



    Die unbedruckte Seite ist tragisch. Es tut mir einfach weh.



    Die Türe sind völlig in Ordnung.



    Die vordere Tür öffnet sich nicht von alleine, auch nicht beim schütteln.


    Für die Vorstellung habe ich die Minifiguren geliehen. myBrickZ soweit ich weiß plant momentan keine Minifiguren in seinem Sets. Mir persönlich stört das nicht. Die Minifiguren die ich zu dieser Review verwendet habe freuen sich bestimmt, dass sie mit dem coolen Berliner Bus fahren dürfen.

    Der Bus verfügt über sieben GastSitztplätze,



    die, für mich ein grösstes Highlight dieses Sets, bedruckt sind.



    Das Dach ist absetzbar.



    Mir gefällt der Bus sehr gut.




    Ich habe eine Fehlteil: gelbe Plate 1x1



    Sonst bin ich mit Steinequalität zufrieden. Die Fliesen 2x2 sind kratzenmäßig wie die Fenster. Die Bricks und große Fliesen sind in Ordnung. Klemmkraft ist in Ordnung.



    Ich werde mir den Bus noch 2 x zulegen. Ob Ihr diese Aussage als Kaufempfehlung betrachten solltet, überlasse ich Euch. Ich möchte mit dem zweiten Set den Doppeldecker von myBrickZ aufmotzen. Der dritten will ich künftig als Grundlage für 8 Noppen Bus oder U-Bahn MOC haben.

    Ich werde hier noch als Kommentar mit paar Fotos und Sätze kleine Vergleich mit Sluban und Lego machen, sobald ich die beide aufbaue.


    Danke für's Mitlesen!

    Woher kommen die Teile?


    Auf Rebricable gibt's Fotos mit schönen glänzenden Felgen und zweifarbigen Felgen...

    UND mit dem Motor eben was anders als trostlos.


    Erzähl mal bitte etwas für Leute wie ich, die noch nie MOC Pläne gekauft haben, wie sieht es aus mit der Beschaffung solches Modells von A bis Z, bitte.

    Da ich arbeitsbedingt gerade kaum zum Klemmen, geschweige denn moccen komme, kann ich das Set gern an jemand anderen weitergeben

    Ich gestehe, dass ich diesen Thread in 'abonnierten' habe.

    Ich habe gedacht, dass das Set bei caliban liegt.

    Ich wollte auch keinen Druck auf niemandem üben.

    Wenn eine Schlange gibt, dann will ich mich als nächsten anmelden.

    Es schwimmt doch nicht von selbst, oder? Es steht in einer flachen Pfutze fest auf dem Boden und die Fotos sind so gemacht, dass sich alles im Oberfläche reflektiert. Das Boot ist sehr schön (Kiefer fällt runter, so sich eine 8| bildet) *a1* *d1* *p1*