Ford 1600 MK 1- (MOC von Sp33d Ch4mp)

  • So Freunde der geklemmten Stilikonen


    ...heute gibt´s mal wieder einen MOC eines klassischen Rallye Sportwagens


    -einen Ford 1600 MK 1- (bekannt als Hundeknochen wegen der Form des Kühlergrills)

    (ein gepimter MOC von Sp33d Ch4mp)


    -ein biederes Familienauto mutiert zum Feuerstuhl, dank seiner 115 PS bei nur 800kg Gewicht-

    -Ford setzte einen MK 1 1970 bei einer Rallye ein, die von London aus 16000 Meilen nach Mexico führte -

    -der MK 1 war so zuverlässig, dass Hanno Mikkola diese Monsterfahrt gewann-


    Modell 1972



    -Umsetzung








    ...passt gut zum Fulvia




    Grüße Wanda

  • Hallo Wanda,


    Ich glaube, solch ein ford Rennwagen spielt in einer Folge der britischen Krimi Serie " inspector barnaby" mit mit John nettles als inspektor barnaby am Lenkrad bzw am Steuer ich könnte mich auch irren

  • Solltest du mal an einige weiße Cobi Youngtimer rankommen, würde ich an deiner Stelle mal probieren, ob mit deren Dachteilen das Gefährt aufgewertet werden kann. Damit müsste man es etwas dünner hinbekommen und hat trotzdem die Rundung. Wobei: Ich weiß jetzt gar nicht, ob es die auch in 6L gibt. :/

  • This threads contains 25 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.