Beiträge von Lokfuehrer994301

    Danke für die Auflösung des Rätsels in meinem Kopf

    Star wars ist irgendwie an mir vorbeigegangen da tut sich bei mir wohl oder übel eine Wissenslücken auf eine mehr in meinem Kopf

    Ich schaue lieber englische Krimis (agatha christie, inspektor barnaby usw)

    Da kann man alt werden wie ne Kuh, aber man lernt halt immer und immer noch dazu aber kaufen würde ich es mir trotz alledem nicht kaufen ich freue mich immer und immer wieder über eure Beiträge hier und lerne gerne das eine oder andere

    Hallo Zustand Zwei,

    Vielen Dank für die Bilder des Coffee Hauses von xmork sind dir gut gelungen und zeigen nicht nur mir viele kleinere und grössere Details daran und darin, wie z b Tisch und Stuhl usw

    Den bausatz hätte ich auch genommen, teilweise aufgebaut (Tische, Stühle, Küche usw) den Rest der Steine, wie z b die Fenster und die durchsichtigen basissteine, hätte ich in meine eigenbauten integriert

    Hallo caliban,

    Danke für deinen Beitrag und für den Beitrag von Wikipedia

    Aber es bleibt dabei es werden von mir von diesem Projekt definitiv keine weitere Fotos usw hier geben

    Natürlich schlummert es weiter und weiter in irgendeiner Ecke meines Kopfes und irgendwann versuche ich es noch einmal, aber eben ohne irgendein Beitrag hier eben

    Das neue Projekt hat kein Vorbild, soweit ich es weiss es macht mir schlicht und einfach spass, steine zusammenzustecken. Ich hoffe, man merkt es.

    Hallo kokyra,

    Ich bin echt beeindruckt von dem Projekt diamant City aus vielen vielen tausenden klemmbausteinen mit diversen kleineren und grösseren elektronischen und elektrischen Effekten aller Art, wie eben z b das scheinbare ausbrechen eines vulkans

    Machst du das ganz alleine oder gibt es noch mitarbeiter

    Alles in allem ein sehr ambitioniertes Projekt für mich wäre es ehrlich gesagt etwas zu kompliziert ich wage mich lieber an etwas kleinere und etwas einfachere Projekte

    Ich wünsche dir bei den nächsten Baufortschritten in diamant City immer viel spass und immer viele Ideen für dieses anstrengende und komplizierte Projekt auf das Endergebnis bin wahrscheinlich nicht nur ich mächtig gewaltig gespannt toi toi toi dafür nicht nur in meinem Namen

    Die beiden Jeeps aus jurassic park gefallen mir sehr gut, was bei mir relativ selten vorkommt aber wie du bereits bemerkt hast, kann man immer noch was verbessern und / oder den eigenen Ansprüchen anpassen

    Hoffentlich kommen noch die eine oder auch andere Figur, wie z b Dr ian Malcolm o ä m, dazu in der näheren bzw weiteren Zukunft

    Mach weiter so und immer wieder gute und umsetzbare Ideen für modelle nicht nur aus tv und aus Film

    Trotz alledem schlicht und einfach ein schönes Modell eines amerikanischen oldtimers und ein filmauto der besonderen Art

    Für mich wäre es ein Fall für einen grossen hersteller und für Kenner und Liebhaber von Oldies

    Mach weiter so gibt es diesen auch als Kombi

    1 schönes Modell, auch wenn es noch unverändert aus dem Karton kommt und so zusammengesteckt wurde

    Ich finde das dekor auf den Sitzen des Busses recht gut und recht einprägsam

    Ich finde es gut, dass du noch einmal 2 busbausätze kaufen möchtest und dann einen doppelstockbus nach einem Berliner Vorbild mit dem recht einprägsamen bussitzen zusammenzubauen

    Toi toi toi dafür und mache bitte ein paar Fotos vom Bau und vom Endergebnis dessen

    sicher werden einige auf neue Bilder und neue Texte von meinem schloss bzw von meinem Gutshaus in randau (bei magdeburg elbe) waren

    Leider muss ich hier ein böses Ende verkünden ich habe kurz vor Ostern vom immobilienmakler einen Anruf gehabt er hat mir angedeutet, dass einer der erben aus der Erbengemeinschaft dazu angeblich angekündigt hat, gerichtlich gegen mich vorzugehen, wenn ich weitere Fotos und Texte dazu veröffentliche im Internet für jeden weiteren veröffentlichten Beitrag hätte ich dann mehrere tausend Euro Strafe zahlen das Geld habe ich nicht und wenn ich es hätte, würde es dann in meinen Hobbys gehen also beerdigen ich dieses Projekt durch den schlussendlichen Abbruch dessen ich habe mich verständlicherweise etwas geärgert und beuge mich dessen

    Aber wie heisst es so schön wo sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere in einem Buch über das 1000 jährige brandenburg in Brandenburg (kein aprilscherz) von 1928 bzw von 1992 fand ich gleich mehrere Bilder von Gebäuden, die einen ungefähren Nachbau wert wären also ran ans Werk und die ersten Gedanken dazu aufs Papier gebracht

    Noch einige Zeilen zu meinem hilfeersuchen zum Bau von oberlichtern für die Vorschläge nochmals danke

    Nun habe ich von einem ehemaligen gommeraner, der in ein neues Zuhause südlich von magdeburg gezogen ist, einerseits einen einkaufsbeutel voll weisser, blauer und durchsichtiger bzw durchscheinender bausteine vor allem in einer noppen dicke und andererseits auch eine Idee zum Bau von oberlichtern, die ich gut finde

    Zu Ostern habe ich mir mal die bausteine aus dem Beutel zumüte gezogen und mal fleißig aussortiert die Zusammenstellung kam mir irgendwie bekannt vor eine Nachforschungen hat dann ergeben, dass dies steine sind von mindestens einem Polizeirevier von playtive aus dem lidl angebot

    Er hatte auch mal mit bausteinen gespielt, hat aber in seinem neuen Zuhause eine komplette Werkstatt zur Bearbeitung von Holz usw also hat er Abschied genommen von den kleinen bunten Steinen und baut jetzt seine Modelle in Holz usw er nutzt jetzt nicht nur einen massstab mir vorgeschriebenen Massen für Steine usw

    Er hatte in seiner Zeit als klemmbausteinliebhaber die Türen und die Fenster seiner modelle immer um eine noppe zurückgesetzt zur Darstellung der oberlichter über Türen und Fenster nutzte er durchsichtige fensterteile mit 2 noppen Breite, vor der er dann auf den Türrahmen davor die Bögen aufsetzte und so den Eindruck von oberlichtern erzeugt man kann so mit plates mit 1 x 1 und 1 x 2 noppen grösse in diversen Farben Kunstwerke über Tür und Fenster schaffen also nochmals danke für die bauvorschläge