sicher werden einige auf neue Bilder und neue Texte von meinem schloss bzw von meinem Gutshaus in randau (bei magdeburg elbe) waren
Leider muss ich hier ein böses Ende verkünden ich habe kurz vor Ostern vom immobilienmakler einen Anruf gehabt er hat mir angedeutet, dass einer der erben aus der Erbengemeinschaft dazu angeblich angekündigt hat, gerichtlich gegen mich vorzugehen, wenn ich weitere Fotos und Texte dazu veröffentliche im Internet für jeden weiteren veröffentlichten Beitrag hätte ich dann mehrere tausend Euro Strafe zahlen das Geld habe ich nicht und wenn ich es hätte, würde es dann in meinen Hobbys gehen also beerdigen ich dieses Projekt durch den schlussendlichen Abbruch dessen ich habe mich verständlicherweise etwas geärgert und beuge mich dessen
Aber wie heisst es so schön wo sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere in einem Buch über das 1000 jährige brandenburg in Brandenburg (kein aprilscherz) von 1928 bzw von 1992 fand ich gleich mehrere Bilder von Gebäuden, die einen ungefähren Nachbau wert wären also ran ans Werk und die ersten Gedanken dazu aufs Papier gebracht
Noch einige Zeilen zu meinem hilfeersuchen zum Bau von oberlichtern für die Vorschläge nochmals danke
Nun habe ich von einem ehemaligen gommeraner, der in ein neues Zuhause südlich von magdeburg gezogen ist, einerseits einen einkaufsbeutel voll weisser, blauer und durchsichtiger bzw durchscheinender bausteine vor allem in einer noppen dicke und andererseits auch eine Idee zum Bau von oberlichtern, die ich gut finde
Zu Ostern habe ich mir mal die bausteine aus dem Beutel zumüte gezogen und mal fleißig aussortiert die Zusammenstellung kam mir irgendwie bekannt vor eine Nachforschungen hat dann ergeben, dass dies steine sind von mindestens einem Polizeirevier von playtive aus dem lidl angebot
Er hatte auch mal mit bausteinen gespielt, hat aber in seinem neuen Zuhause eine komplette Werkstatt zur Bearbeitung von Holz usw also hat er Abschied genommen von den kleinen bunten Steinen und baut jetzt seine Modelle in Holz usw er nutzt jetzt nicht nur einen massstab mir vorgeschriebenen Massen für Steine usw
Er hatte in seiner Zeit als klemmbausteinliebhaber die Türen und die Fenster seiner modelle immer um eine noppe zurückgesetzt zur Darstellung der oberlichter über Türen und Fenster nutzte er durchsichtige fensterteile mit 2 noppen Breite, vor der er dann auf den Türrahmen davor die Bögen aufsetzte und so den Eindruck von oberlichtern erzeugt man kann so mit plates mit 1 x 1 und 1 x 2 noppen grösse in diversen Farben Kunstwerke über Tür und Fenster schaffen also nochmals danke für die bauvorschläge