Beiträge von Wanda Lismus

Kann ich gut verstehen! Auf den Produktbildern sah es auch irgendwie besser aus und ich habe mich dann bis zum Bau gefragt, wie diese 3 Achsen um die Kurven kommen. Optisch ist das jetzt nicht so schön und wie das in der Realität ist - keine Ahnung. Ich baue einfach nur und kenne mich mit Details, wie einige hier über die Feuerwehr oder eben die Eisenbahn, null aus.

...na optisch ähnelt sie ja, mit einem Auge drauf gesehen, einer V300 - noch ein bisserl grau dazu - ein wenig länger, schon passt´s mit dem Dreiachsenfahrgestell

Klasse Review, topp *a1*

...zu den kleinen Scheiben auf der Motorhaube, kann ich Licht ins Dunkle bringen

...die hatten den Zweck die Luftströmung zur Frontscheibe zu Ändern um möglichst Regenwasser Staub/Dreck und Insekten von der Scheibe fern zu halten. (Wirbulator) Die Luft wurde so "steiler" in Richtung Dach nach oben hin weggelenkt um bei Scheibenwischereinsatz ein besseres Wischerergebnis zu gewährleisten. oder ihn weniger benutzen zu müssen.

...das gab´s auch für den VW Käfer, der mit 34PS wahnsinnig hohe Geschwindigkeiten erreichte

Servus Freunde des geklemmten Geländewagens,

...da ich mich die letzte Zeit, stundenlang mit einem Modellbauobjekt beschäftigt habe, war ich hier weniger anwesend

...aber gestern erwarb ich bei Rossmann mit 20% Rabatt etwas, dass meinem Modellbauprojekt sehr ähnelnd

-LEGOSet 60447 Geländewagen/Expeditionsfahrzeug-

...und da ich auf Landy´s stehe (sieht zumindest wie die neue Version aus), musste der unbedingt mit nach Hause

...leider konnten sie die Landkarte drucken, der Rest wieder "Aufkleber"

...dann habe ich noch aus Krabbelkistenteilen einen Serviceständer gebaut - für was?

-für´s Modellbaudingens

-kleiner Größen und Gewichtsvergleich 196 Gramm Klemmbausteine - gegen 5,5kg Metall, Edelstahl und Messing

...der Graue ist noch nicht ganz fertig, passt aber perfekt auf den Ständer um Fahrwerk und Stoßdämpfer zu entlasten

...aber auch ein paar Gramm LEGO halten viel aus und lassen sich nicht unterkriegen, auch wenn der Fahrer der ganzen Sache nicht so richtig trauen mag

Grüße Wanda

...ich gehe mal davon aus, das das Fahrzeug viel zu leicht ist, egal wieviel Schmackes die Motoren haben, ausserdem haben die Reifen nicht unbedingt den besten Grip, eher gar keinen

...auf glattem Boden wird das daher nix, auf der Wiese bestimmt auch nichts zwecks zu wenig Bodenfreiheit

...das Wägelchen ist ein netter Gag für´n Teppich und fürs Regal, oder Ersatztspender

...Du kannst das nicht mit einem richtigen RC Modell vergleichen

...habt ihr gewusst, dass man verschmutzte gebürstete Motoren auch in einem Glas Wasser reinigen kann.

...ich mache das ab und an bei meinen alten Crawlermotoren nach einer dreckigen Ausfahrt oder nach Wasserdurchquerungen

...Motor an einen Trafo ran und unter Wasser sauber laufen lassen

-für alle Ungläubigen, Videos gibt´s genug bei youtube-

Moin Mitklemmer, Hallo ( Wanda Lismus ) Jo-Achim,

es ist vollbracht.... Meine Cobi BR52 ist fertig umgebaut.Und fährt jetzt mit ihrem Antrieb :thumbup:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

...man sieht den Modellbauer, der fast unmögliches möglich macht

...großartige Leistung !!! *s1*

...ich sollte wohl nicht immer auf Erfahrungen aus der Spur 1 Szene zurückgreifen ;(

Zitat

Ich versuche schon seit einigen Tagen die BR 52 das fahren beizubringen....
    Mit mehr oder weniger Erfolge zuerzielen.
    Auf den Antriebsrädern halten die Haftgummis einfach nicht.
    Habe die schon versucht mit Sekundenkleber anzukleben...
    Halten aber nicht...

-als Spur1 Dienstleister denke ich , es ist nicht so einfach, die Lok überhaupt zum Fahren zu bringen - wenn vielleicht nur ein kurzes Stück auf einer Geraden, durch die Kurve, egal welcher Radius, fährt sie nicht!

weil:

-nicht alle Räder haben einen Radkranz, zu wenig Seitenhalt (wenn der Vorläufer keine hat, ist´s gar nicht zu machen)

-die Achsen können sich seitlich nicht verschieben, wichtig bei Kurvenfahrt

-das Antriebsgestänge muss ein gewisses Maß an Flexibilität haben, auch wegen der seitlichen Verschiebbarkeit der Achsen, fixieren mit Schrauben und Muttern ist der falsche Ansatz

...sollte ich falsch liegen und Du bekommst das hin, bin ich sehr stolz auf dich, lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen

(möglicherweise wurde das schon mal realisiert und es gibt auf youtube eine Lösung

...die BR 52 Kriegslok war die abgespeckte Version der BR 52 im Regulärbetrieb, die wiederum eine Weiterentwicklung der BR 50 war

...die Br 50 war die meist gebaute Lok zur damaligen Zeit

...die Leistung war fast identisch, die Achslast der Kriegslok etwas höher, aber Anbauaggregate viel weniger

...der Reichsminister für Bewaffnung und Munition Albert Speer war die treibende Kraft bei der Beschaffung der Kriegslok,

...verhandelt über den schnelleren Bau, der nicht so lange Zeit dauern sollte, mit der DEMAG, dessen Direktor Gerhard Degenkolb war

...nach Degenkolb wurden auch die einfachen Windleitbleche, die den Kessel bei Fahrt kühlten sollen benannt, aber meistens ohne auf die Reise geschickt um Material einzusparen

...ein Märchen ist auch, das die meisten Loks mit aufwendigen Tarnmustern bemalt wurden, (es sei denn, das Personal hatte viel Zeit übrig) sie wurden "kalt" unter Tarnnetzen abgestellt, bei Fahrt nutzte die Tarnbemalung auch nix, weil die Rauchsäule aus der Luft kilometrweit gut zu sehen war.

...die Einsatzzeit in Frontgebieten / Überlebenszeit, wurde von den Verantwortlichen nur etwa zwischen 6 - 12Monaten geschätzt (auch deswegen billig produziert)

...trotz der vielen Zerstörungen, Kriegsverluste und Reparationsleistungen an die Sowjetunion verblieb in Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg mit mehr als 2400 Lokomotiven der größte Nachkriegsbestand. Nach Kriegsende wurden aus vorhandenen Teilen, der BR 50 und BR 52noch über 360 Lokomotiven in den Fabriken fertiggestellt. Obwohl sie nur für die Zeit des Krieges vorgesehen waren, waren viele Lokomotiven über 50 Jahre im Einsatz.

...auf dem Lokfriedhof Falkenberg, stehen heute noch etwa 50 dieser Relikte, und wollen einfach nicht zusammen rosten

-kleiner Nachtrag, den ich vergaß-

...nach dem Krieg wurden nicht mehr fahrbereite Loks in der sowjetischen Besatzungszone als Heizloks verwendet, sprich, der Kessel wurde instand gesetzt, so dass er Dampf produzierte und die Loks wurden in der Nähe öffentlicher Gebäude und Krankenhäuser abgestellt um diese mit

("FERN")Wärme zu versorgen

Wie hast du die Hände da dran bekommen? Sind das abgeschnittene Bars?

Dein Umbau sieht sehr cool aus! :thumbup:

Den Wagen hab ich auch noch hier liegen. Mal schauen, ob ich deine Änderungen übernehme ;)

...ich traue mich kaum das zu sagen ;)

...hatte hier noch ein 90ziger Jahre Polizeimopped mit Gewaltschaden an der Vorderradgabel liegen

...und so haben Teile des Lenkers jetzt eine neue Bestimmung bekommen

Servus Klemmer,

...ich habe mich über das nächste ICONS Modell (40586 Moving Truck) hergemacht

...das hat mir so nicht gefallen und musste anders

-ich finde es nach wie vor erschreckend, dass bei ICONS Modellen nach wie vor mit Stickern gearbeitet wird, die dann auch nicht farblich mit dem zu beklebenden Untergrund harmonieren.

-Bild vom Karton und wie der Truck später aussehen sollte-

...ich mag es gerne noppenfrei

...und Spiegel mit denen man am Aufbau vorbei sehen kann

-was sonst noch umgearbeitet wurde

-zweifarbige Frontmaske-

-die Kühlrippen vom Grill und die Stoßstange in schwarz, weil dunkelgrau für den Bumper und falsches Chrome für´n Grill - na ja

-Dach entnoppt

-kleiner Dachspoiler

-da das Firmenlogo nicht farblich zum Untergrund passte, habe ich es mit dem Skalpell beschnitten, wie gesagt, die Tasten des Klaviers sind bedruckt, der Rest eben Schweigen - der Sticker auf der Fahrertüre sieht sch...e aus

-Tankdeckel auf der Fahrerseite

-der Aufbau wurde um eine Plate abgespeckt und mit Zierstreifen aufgewertet - sieht alles für mich stimmiger aus

-weiße Radnaben

-und zu guter Letzt, haben die Türen hinten Riegel bekommen

...ich hoffe es gefällt, aber ich kann auch Kritik vertragen

Grüße Wanda