Beiträge von Wanda Lismus

    Servus Freunde des geklemmten Federviehs,


    ...meine Frau hat mir vom Einkaufen ein kleines Präsent mitgebracht, damit die Finger geschmeidig bleiben und keine Gicht mich heimsucht!


    ...es ist das 3 in 1 Creator Set 31136


    -weil er mir gefallen hat, hab ich mal schnell den "Babbagei" (fänkisch mit hartem "B") zusammengesteckt




    -hübscher Kerl, wie ich finde *lgo2*


    ...ach ja, man kann noch Fisch und Fleisch, äähhmm Frosch natürlich, klemmen...




    Grüße Wanda

    ...so Freunde des geklemmten Hochzeitsgeschenkes,


    ...darf ich Euch vorstellen:


    -Bauer Elvis-



    Elvis wollte seiner Frau, der Herta ein ganz besonderes Geschenk zum 25. Hochzeitstag schenken

    ...es musste aber etwas Selbstgemachtes und nichts gekauftes sein-


    Elvis erinnerte sich, das Herta immer bemängelte sie müsse überall wo sie hinwollte mit dem Fahrrad fahren! :/


    ...also verschwand er jeden Abend, nach getaner Feldarbeit in der Scheune, verschloß die Tür hinter sich und fing an zu werkeln

    ...er hämmerte, bog, schweißte, formte Blech, lackierte und machte sich an einem Motor zu schaffen


    -nach fünf Wochen hatte er aus einem ausgemusterten Kleinsttraktor "BLACK PANTHER" gezaubert *lgo2*





    ...Herta war so überwältigt von diesem Hochzeitsgeschenk und begann sofort zu jubeln



    ...natürlich musste der Trecker sofort ausprobiert werden




    ...begeistert brach sie später zu einem Einkauf auf und brachte ihrem Elvis ein paar Blumen mit


    -was diese Nacht noch im Schlafzimmer geschah, ist nicht überliefert- *lgo*


    Grüße Wanda

    Servus Freunde des historischen Ralleysports


    ...ich bin im Moment im Lancia Fieber, deswegen gibt´s heute wieder ein italienisches Ralleycar


    -diesmal wurde es ein Lancia Strazos HF im Alitalia look

    -das Modell habe bei rebrickable gefunden und hat mich sofort angesprochen-


    ...ich bin mittlerweile auf dem Trip, und zerlege nach und nach alle meine LEGO Speed Champions

    -für den Bau des Stratos mussten ein Ferrari und ein Lotus Federn lassen bzw. Teile hergeben- (einzig die schrägen Spoilerplates musste ich mir besorgen)


    -die Bauanleitungs PDF hat mich 5.99€ gekostet, (Designer klara_mocs), war aber nur als Zeichnug abgebildet, hat aber geile Klemmtbauechniken parat-


    ...zum Stratos muss man nicht viel sagen, ein Siegerauto mit Keildesign, hat alles gerockt was es an Ralleyveranstaltungen seinerzeit gab!


    -Vorbild-










    -die Löffel als Spiegel, gefielen mir dann doch nicht und saßen auch noch an der falschen Stelle



    -finaler Stratos mit ungestrickten Spiegeln-



    ...habe ich dann noch geändert




    ...ich finde das Teil ist sehr gelungen


    motorsportliche Grüße

    Wanda

    Wenn ich mir die Schreibstile meiner Kollegen anschaue, könnte es evtl doch u-förmig sein. :D

    ...ich habe ja auch eines im Regal stehen, aber ich habe es auch mit viel Willen heute nicht u-förmig biegen können, auch eine Bananenbiegung war nicht zu realisieren

    ...wäre das auch vielleicht was für dich


    mxion Verdampfer


    Upgrade


    ...für mich ist das auch Betrug am Käufer, da gebe ich dir vollkommen Recht.

    ...es standen ja noch mehr Leute um seinen Stand, als ich ihn "aufgeklärt" habe, hat ihm ja auch nicht gepasst und er wurde verbal ausfällig

    ...es gibt immer schwarze Schafe und leider auch immer welche, die sich über den Tisch ziehen lassen, obwohl sie in gutem Glauben kaufen


    Da hast du ja viel nutzbares Material für 45 Euro als guten Kurs gekauft als beigeben die 5 schönen bulli Modelle die sehen richtig gut aus


    Versuch doch mal, einen von den beiden vorderen aus den Steinen nachzugestalten


    Bin echt mal gespannt, wo in Zukunft die Teile wieder auftauchen viel spass damit

    Lokfuehrer994301


    ...den gibt´s ja schon von L... aus der Creator Serie, oder beim großen Ali als Clon


    -siehe Eigenbauten MOC´s, mMOD´s


    ...denke ich auch, da gibt´s nix zu meckern


    ...meine Frau hat aber auch das eine oder andere Schnäppchen gemacht - so stand es bei den Ausgaben fast bei eimen Unentschieden

    -aber Klamotten wandern irgendwann in den Kleidersack, auch wenn sie vom schwedischen Designer BAUM WOLLE sind

    Klemmbausteine haben dagegen ein längeres Leben- dann steht´s also eher 1:0 für mich :D


    "Schatz schau mal, fünf Jahre alt und passt immer noch!"

    -Tja, ist halt auch nur ein Schal-

    ...so Freunde der vielen einzelnen Steine


    heute war wieder der erste Monsterflohmarkt in Würzburg, bei schönen sonnigen Wetter und Ambiente am Main, ein MUSS für einen wie mich


    -plötzlich stand da ein 25 jähriger Kerl, der mit dem Trekkingbike (ohne Akku), von hinter Schweinfurt zum Bhf Schweinfurt geradelt ist, um dann mit der Bimmelbahn nach WÜ Hbf zu eiern, anschließend per Rad zum Flohmarkt - damit er seinen kleinen Stand dort aufbauen konnte (RESPEKT)

    ...da meine Frau und ich sehr früh auf so einer Veranstalung auflaufen wurde ich schnell auf ihn aufmerksam

    ...er hatte NEUN sauber verpackte und in Zippertüten abgefüllte WUNDERTÜTEN von einem dänischen Hersteller! (sortenrein ohne Beifang)


    ...also habe ich ein gutes Werk getan, um ihn von der Last des Rücktransportes zu befreien *lgo2*

    ...als er den Preis nannte, handelte ich ihn nicht einen Cent runter!


    -bezahlt habe ich 45€, ein echter Schnapper, wenn ich denke, dass ich zuvor bei einem Typen war, der für ein paar kleine reudige unvollständige Star Wars Wracks (hab mal angefragt wegen der paar wegen der grauen Steine) einen 50ziger wollte

    "Alles LEGO, sehr gefragt!" Als ich darauf ansprach, dass das alles Chinaclone wären (kein LEGO LOGO auf den Steinen) wurde er grätzig


    ...nun aber was habe ich für 45 Bucks bekommen




    -ganz nebenbei konnte ich meine Bullisammlung um fünf Fahrzeuge erweitern-


    ...wünsche noch einen schönes Wochenende


    die WANDA

    Update


    ...weiße Streifen, auch quer über´s Heck

    ...weiße Felgen

    ...Doppelrohrauspuffanlage

    ...Anschlüsse für den Zusatzkühler

    ...schwarz/rote Streifen über das Heckblech nach unten

    ...Querverstrebung Überrollkäfig




    Hallo Wanda,


    Solch eine fahrerfigur mit den Gelenken an den Armen und an den Beinen schwirrt bei mir sch noch irgendwo rum der Rumpf ist schwarz an den rest kann ich mich nicht so recht erinnern vielleicht taucht er ja mal wieder auf und bekommt bei mir auch mal eine Rolle in einer fotosession mit einer umgebung in tan usw



    ...die Figur habe ich auf dem Flohmarkt gefunden

    ...die Motorhaube ist bei den leistungsgesteigerten NSU wegen der besseren Ansaugleistung und Wärmeabfuhr meist geöffnet

    ...Maßstab ist 1:18