DK Tec Creators - Dark Lord-Devil Demonlord

  • Preis
    Um 25€
    Setnummer
    6007
    Steineanzahl
    879
    Erscheinungsjahr
    2024
    Hersteller
    DK

    Hallo zusammen,



    vor 2 Wochen habe ich in bei Joy-Bricks in China diese Figur gesehen. Von DK Tech Creators, aus Herr der Ringe, der Bösewicht Sauron.

    Ich habe den Film, und die Teile sehr gerne gesehen und finde sie gut gemacht. Also die Figur sofort bestellt, kostet 25€,

    finde ich für eine Figur die später über 40cm hoch wird, echt OK.

    Set Nummer 6007, 879 Teile. Kam auch sofort, etwas über 2 Wochen sofort an (Habe da schon öfter bestellt, nie Probleme gehabt).

    Die Bauanleitung hat 61 Seiten unterteilt in 225 Bauabschnitte. Die Anleitung ist in DIN-A 5, quer gehalten, was so in Ordnung ist,

    bei einigen Sachen musste ich dann doch genauer hinschauen.

    Das kann aber an meiner Brille liegen und empfindet sicher jeder anders. Grundsätzlich ist die Anleitung gut aufgebaut

    und es lässt sich eigentlich strikt nach Anleitung bauen.

    Habe ich auch einfach mal gemacht. Was etwas blöd ist, man baut den Berg fertig auf,

    und soll dann die LED Lichterkette im Berg verteilen und noch gleichzeitig zusehen

    das der Ein/Aus Schalter erreichbar vorne ist. Da rate ich von ab,

    solange der Berg noch offen ist würde ich die Kette erst reinlegen und überall verteilen,

    später gibt es kein richtiges drankommen mehr. Etwas unglücklich. Sonst lässt es sich gut bauen,

    wobei es natürlich immer schwieriger wird die Figur anzufassen.

    Da sollte man etwas aufpassen sonst sind schnell wieder Teile ab. Ich habe den linken Fuß von vorne gesehen, um 2 Plates tiefer gesetzt,

    das schwarze Formteil entfernt.

    Die Figur stand vom Kniewinkel so ungünstig das ein baldiges zusammenfallen nicht lange warten lässt.

    Das ausrichten der Figur ist natürlich etwas Geduldsspiel, da sollte man auch vorsichtig ran gehen.

    Was auch schlecht ist, die Mantelbefestigung. Angedacht ist ein Pin mit einem runden Kopf der hinter dem Kopf der Figur links, und rechts eingesteckt wird.

    Leider sind die Löcher im Mantel zu groß, der Pin lässt sich durchwerfen. Also ändern. Eine Grundplatte lässt sich Bauartbedingt nicht Vernünftig verbinden,

    dadurch entsteht ein kleiner Sichtbarer Spalt, etwas schade. Alle Teile waren dabei, nichts fehlte oder war defekt.

    2 -3 Sachen hätte man von der Bauanleitung her anders besser machen können.

    Die Lichterkette vorm verschließen der Grundplatte. Einige Steine setzt man später dorthin, wo man besser vorher drangekommen wäre.

    Die Steine haben eine starke Klemmkraft, manchmal schon fast zu stark.

    In meinem Fazit kann ich die Figur für Fans wirklich empfehlen, der Preis ist gut und alles andere lässt sich machen.


    Ich bekomme in dem Laden keine Provision, Geschenke oder sonstiges.

    Der Name steht nur für Interessierte hier damit man sich einen Überblick verschaffen kann.

    Falls etwas in dem Text stört möge der Admin es bitte entfernen.





    Meine Meinung zu dem Bausatz:


    + guter Preis von 25€

    +super Qualität der Steine, dazu einen Mantel aus Stoff, und 2 größere Formteile für die Schwingen.

    +Lässt sich gut bauen

    +Sieht klasse aus, ca. 44cm hoch.

    +Mit LED Lichterkette


    -Löcher vom Mantel zu groß, Pin flutscht durch. Muss eigene Lösung her (Zumindest bei mir)

    -Grundplatten der Basis schließen Bauartbedingt nicht immer zu 100%.

    -Reihenfolge der Bauanleitung in 2-3 Fällen besser andersmachen. (Insbesondere die Lichterkette)






    Die erste Tüte, schöne silberne Teile.






    Der Berg ruft.



    LED Lichterkette im Berg.









    So geht es nicht, Pin flutscht durch.




    Meine Lösung.








    Mit LED Licht im Sockel.






    Mit LED Licht im Sockel, und Rotlicht von der Seite.






    Mein Bastelzimmer.

    Klemmbausteine kann man nie genung haben :)

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk_1970 () aus folgendem Grund: Text im Format optimiert

  • Ich habe zwei Fragen:

    Warum schreibst du Demonlord und nicht Sauron? ;)

    Hast du silberne Finger während bauen gehabt?

    Sonst finde ich ein ganz nettes Versuch außer die komischen Flügel :/

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.