Beiträge von Dirk_1970

    Hallo zusammen,


    Hier ein Paar Bilder vom „Making Of“ Cobi 5748, Junkers Ju 87 – B-2.


    Bild 1 zeigt das Flugzeug an einer Halterung aus Edelstahlrohr, Das sind Reste aus der Firma, schon Praktisch.

    Der Stab steckt ca. 20cm im Boden. Der Wind dreht den Propeller.


    Bild 2 zeigt den Ausschnitt mit dem Flugzeug, einfach nur Fotografiert in Farbe.

    Der Stab wurde am PC mit einem Programm entfernt, bzw. weg retuschiert.


    Bild 3 zeigt das Flugzeug mit dem Programm Gimp bearbeitet, nur schwarz / weiß gemacht.


    Bild 4 zeigt dann das „fertige Bild“ etwas am PC zusätzlich gealtert. Da muss man natürlich aufpassen dass man es nicht übertreibt. Leider fehlt mir noch der Büttenrand, das typische ausgefranzte der früheren, oder älteren Bilder. Da stelle ich mich aber noch zu Blöd an, ist nicht ganz einfach.







    Frohes Basteln

    Hallo zusammen,


    Ich habe mal wieder ein Modell von Cobi genommen, die 5748, Junkers Ju 87 – B-2.

    Das ist von Cobi super gemacht, und sieht toll aus. Ich wollte mal wieder gerne Fotografieren und Experimentieren.

    Wie bei den anderen Cobi Flugzeugen einfach mal ein paar Bilder machen, und präsentieren.


    Mit Hilfe von Gimp, einem Bildbearbeitungsprogramm,

    wurde der Halter für das Flugzeug wieder entfernt. Dann die Bilder Schwarz / Weiß gemacht, und etwas gealtert.

    Ist einfach eine Spielerei am Nachmittag und der Versuch mit dem Bildbearbeitungsprogramm zu aus zu probieren.

    Vor einigen Tagen war das Wetter super, etwas bedeckt,

    leichter Wind. Da drehen die Propeller sich von selber und es sieht sehr realistisch aus.

    Belichtungszeit etwas erhöht und zusätzlich noch einen Filter vorgeschraubt.

    Das sind einfach mal 3 Bilder, entstanden am Rande des Teutoburger Waldes.




    Frohes Basteln

    Hallo Bastelfreunde,


    ich freue mich schon auf das „Anklemmen“. Immer schön die ausgestellten Modelle anzuschauen.

    Ich bin mit meinem MOC, Großsteinbach Talbrücke, und dem etwas umgebauten Mould King Kran 17013 vor Ort.

    Die Brücke ist auch noch weiter umgebaut und verschönert worden.

    Hoffe dass man Leute aus dem Forum trifft.





    Bis zum 24, wir sehen uns hoffentlich.

    Hallo zusammen,


    hier habe ich noch ein Bild von einem Fallschirmspringer.

    Ist einfach mal ein Schnappschuss auf die Schnelle.

    Der Springer hängt an einen dünnen Faden, der mit Hilfe von einem Bildbearbeitungsprogramm entfernt wurde.


    Frohes Basteln.



    Hallo,


    ganz vergessen,


    Zitat

    Früher, als die noch Rundflüge mit den schweizer Maschinen gemacht haben, habe ich das Original hier bei mir oft im Überflug gesehen, das Flugbild (und das wunderbare Brummen der drei BMW-Motoren) hat sich bei mir ins Hirn gegraben - Wirklich schade, das Cobi hier bei der Umsetzung versagt hat.


    Ja, da hast du recht, ist mir erst gar nicht so aufgefallen. Wenn man Original Bilder sieht fällt es sofort auf *lgo2*

    Hallo Zusammen,


    Auch hier habe ich ein Modell von Cobi genommen, die 5710, Junkers Ju 52/3M.
    Natürlich besteht es aus einigen Formteilen für die Rundungen, aber es sonst aus
    Klemmbausteinen. Das ist eine tolle Möglichkeit, es zu Fotografieren.
    Da ich ja auch gerne mal Experimentiere , wollte ich wie bei der Messerschmitt
    Me 109, und Me 110 einfach mal ein paar Bilder machen, und präsentieren.
    Dazu kamen 3 Fallschirmjäger die aus einem Shop aus China stammen.
    Tolle Figuren, super bedruckt im „LEGO Maßstab“
    Die Figuren wurden mit durchsichtigen Teilen am Flugzeug befestigt.
    Mit Hilfe von Gimp, einem Bildbearbeitungsprogramm,
    wurden die Halter für die Figuren wieder entfernt.
    Vor einigen Tagen war das Wetter super, etwas bedeckt,
    leichter Wind. Da drehen die Propeller sich von selber und es sieht sehr realistisch aus.
    Belichtungszeit etwas erhöht und zusätzlich noch einen Filter vorgeschraubt.
    Dann die Bilder Schwarz / Weiß gemacht, und etwas gealtert. Ist einfach eine
    Spielerei am Nachmittag und der Versuch mit dem Bildbearbeitungsprogramm zu Arbeiten.


    Frohes Basteln








    Hallo Bastelfreunde,


    Ich habe die Überschrift von DK übernommen, damit man die Figur wiederfindet.

    Ja, die Flügel sind etwas komisch, ich werde sie mal abmachen und sehen wie es dann ausschaut.

    Habe nochmal im Internet geschaut, die Flügel sieht man wirklich auf keinem Foto.

    Dachte erst, ist für den Mantel und gehört dazu.

    Ich habe einfach mal nach der Anleitung gebaut, wobei das Silber der Rüstung eigentlich gut getroffen ist.

    Super Bauteile, keine Beanstandungen.

    Man darf aber auch nicht vergessen dass es aus Klemmbausteinen ist, da sind die Möglichkeiten etwas begrenzt.

    Gut finde ich ihn trotzdem, aber die Geschmäcker sind zum Glück verschieden.


    Frohes Basteln. *lgo2*

    Hallo zusammen,



    vor 2 Wochen habe ich in bei Joy-Bricks in China diese Figur gesehen. Von DK Tech Creators, aus Herr der Ringe, der Bösewicht Sauron.

    Ich habe den Film, und die Teile sehr gerne gesehen und finde sie gut gemacht. Also die Figur sofort bestellt, kostet 25€,

    finde ich für eine Figur die später über 40cm hoch wird, echt OK.

    Set Nummer 6007, 879 Teile. Kam auch sofort, etwas über 2 Wochen sofort an (Habe da schon öfter bestellt, nie Probleme gehabt).

    Die Bauanleitung hat 61 Seiten unterteilt in 225 Bauabschnitte. Die Anleitung ist in DIN-A 5, quer gehalten, was so in Ordnung ist,

    bei einigen Sachen musste ich dann doch genauer hinschauen.

    Das kann aber an meiner Brille liegen und empfindet sicher jeder anders. Grundsätzlich ist die Anleitung gut aufgebaut

    und es lässt sich eigentlich strikt nach Anleitung bauen.

    Habe ich auch einfach mal gemacht. Was etwas blöd ist, man baut den Berg fertig auf,

    und soll dann die LED Lichterkette im Berg verteilen und noch gleichzeitig zusehen

    das der Ein/Aus Schalter erreichbar vorne ist. Da rate ich von ab,

    solange der Berg noch offen ist würde ich die Kette erst reinlegen und überall verteilen,

    später gibt es kein richtiges drankommen mehr. Etwas unglücklich. Sonst lässt es sich gut bauen,

    wobei es natürlich immer schwieriger wird die Figur anzufassen.

    Da sollte man etwas aufpassen sonst sind schnell wieder Teile ab. Ich habe den linken Fuß von vorne gesehen, um 2 Plates tiefer gesetzt,

    das schwarze Formteil entfernt.

    Die Figur stand vom Kniewinkel so ungünstig das ein baldiges zusammenfallen nicht lange warten lässt.

    Das ausrichten der Figur ist natürlich etwas Geduldsspiel, da sollte man auch vorsichtig ran gehen.

    Was auch schlecht ist, die Mantelbefestigung. Angedacht ist ein Pin mit einem runden Kopf der hinter dem Kopf der Figur links, und rechts eingesteckt wird.

    Leider sind die Löcher im Mantel zu groß, der Pin lässt sich durchwerfen. Also ändern. Eine Grundplatte lässt sich Bauartbedingt nicht Vernünftig verbinden,

    dadurch entsteht ein kleiner Sichtbarer Spalt, etwas schade. Alle Teile waren dabei, nichts fehlte oder war defekt.

    2 -3 Sachen hätte man von der Bauanleitung her anders besser machen können.

    Die Lichterkette vorm verschließen der Grundplatte. Einige Steine setzt man später dorthin, wo man besser vorher drangekommen wäre.

    Die Steine haben eine starke Klemmkraft, manchmal schon fast zu stark.

    In meinem Fazit kann ich die Figur für Fans wirklich empfehlen, der Preis ist gut und alles andere lässt sich machen.


    Ich bekomme in dem Laden keine Provision, Geschenke oder sonstiges.

    Der Name steht nur für Interessierte hier damit man sich einen Überblick verschaffen kann.

    Falls etwas in dem Text stört möge der Admin es bitte entfernen.





    Meine Meinung zu dem Bausatz:


    + guter Preis von 25€

    +super Qualität der Steine, dazu einen Mantel aus Stoff, und 2 größere Formteile für die Schwingen.

    +Lässt sich gut bauen

    +Sieht klasse aus, ca. 44cm hoch.

    +Mit LED Lichterkette


    -Löcher vom Mantel zu groß, Pin flutscht durch. Muss eigene Lösung her (Zumindest bei mir)

    -Grundplatten der Basis schließen Bauartbedingt nicht immer zu 100%.

    -Reihenfolge der Bauanleitung in 2-3 Fällen besser andersmachen. (Insbesondere die Lichterkette)






    Die erste Tüte, schöne silberne Teile.






    Der Berg ruft.



    LED Lichterkette im Berg.









    So geht es nicht, Pin flutscht durch.




    Meine Lösung.








    Mit LED Licht im Sockel.






    Mit LED Licht im Sockel, und Rotlicht von der Seite.






    Mein Bastelzimmer.

    Hallo zusammen,


    ein spannendes Thema mit mehreren Lösungsansätzen, klasse.

    Habe es heute nochmal mit meiner Digital Spiegelreflexkamera probiert.

    Ich bin aber Laie, und probiere nur etwas weil es mir Spaß macht.

    Jetzt habe ich die Belichtungszeit erhöht, super die Konturen verschwimmen.

    Das Problem ist leider, durch die längere Zeit werden die Bilder heller, das ist Mist.

    Da ich keinen Graufilter habe, wurden die Bilder gerade bei weniger Sonne gemacht.

    Die Bilder sind wieder schwarz weiß gemacht und etwas gealtert.

    Da geht noch mehr, jetzt war ein lauer Wind und der Propeller drehte sich.

    Für das erste bin ich total zufrieden mit den Bildern.

    Es ist einfach ein Test was so geht, mal schauen was man noch so machen kann.


    Allen einen schönen Wochenstart, viele Grüße.

    Hallo zusammen, Hallo Upgrade,


    danke für deine ausführliche Erklärung. Schön gemacht.

    Ich schaue mal heute Mittag wenn die Sonne gut steht nochmal, dann nehme ich mal

    die Digitale Spiegelreflex Kamera und das Stativ mit. Wenn ich dann die Belichtungszeit

    auf ca. 1,5 Sekunden verlängere entsteht bei bewegten Sachen ein Effekt des Verwischens.

    Eventuell geht das, gestern war etwas Wind, der Propeller drehte sich leichtgängig.

    Nur ging das mit dem Handy nicht, ich probiere es und berichte.


    Einen schönen Sonntag und viel Spaß beim basteln. *lgo2*

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Flugzeug von Cobi gebaut und möchte euch einfach ein paar Fotos zeigen.


    Cobi 5727, Messerschmitt BF 109 E 3


    Der Bau klappt gut, die Anleitung ist gut strukturiert. Was ich etwas blöd fand, war die Farbdarstellung der benötigten Steine in der Anleitung.

    Manchmal musste man etwas raten was jetzt für eine Farbe an Stein benötigt wird.

    Ist mein empfinden, einige mögen das anders sehen. Aber alles gut. Die Detaillierung und die Drucke sind toll,

    da könnte sich der „Marktführer“ mal was abschauen wie es gemacht wird.

    Das Flugzeug ist vor einer Wiese auf dem Dorf Fotografiert worden, mit meinem alten Handy.

    Dazu habe ich mir eine Vorrichtung gefertigt, ein Edelstahlrohr auf den ein Rundmaterial geschraubt wird.

    Das greift mit dem Durchmesser 4,8mm in das Flugzeug unten. Dort wo die Aufnahme für den Ständer ist.
    Länge so ungefähr 1,3 Meter die dann nutzbar sind. Ca. 15 - 20cm stecken im Boden.

    Dann habe ich am PC die Stange retuschiert und die Fotos in Farbe gemacht. Dann mit Gimp die Bilder in Schwarz - Weiß geändert,

    und etwas gealtert. Ist eine Spielerei, mir gefällt es. Man etwas anderes.

    Das ist einfach nur mal so, der “Knitter Effekt“ von alten Fotos fehlt leider, das ist nicht so einfach.

    Und der drehende Propeller, da habe ich auch noch keine brauchbare Lösung.

    Da muss ich muss noch üben, mir macht es Spaß mit dem Fotografiren und man kann 2 Hobbys verbinden.


    Ich hoffe das es hier richtig eingestellt ist, sonst bitte verschieben. War mir nicht sicher ob hier oder woanders.


    Viele Grüße und frohes Basteln.


    Guten Abend zusammen,


    ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende und einen tolle ersten Advent.

    Hier ist noch ein Bild vom LEGO 40426 Adventskranz, etwas umgebaut und aufgepeppt.

    Ich habe eine Version zum hinlegen gebastelt, das gefällt mir besser.

    Eine kleine Lichterkette aus Silberdraht und 4 LED Kerzen mit Fernbedienung aus dem Sonderpostenmarkt,

    plus eine paar zusätzliche Teile verleihen dem Kranz doch etwas mehr Leben und Eleganz.


    Habe eine schöne Vorweihnachtszeit, und genießt die letzten Tage des Jahres.

    Die Zeit rennt gefühlt immer schneller. :)


    Viele Grüße vom Dirk, der gerade vom Weihnachtsmarkt kommt ;)


    Hallo Bastelfreunde,


    schön das der Entwurf euch soweit gefällt.


    Ich habe einen Aufkleber Bogen (Begleitfahrzeug) von der Firma BlueBrixx gekauft.

    Einige Aufkleber sind davon, vergrößert und auf selbstklebender weißer Kunststoff Folie (Ediketten) ausgedruckt.

    und dann die Kanten mit einem Edding in der jeweiligen Farbe nachgezogen

    Die Ediketten in DIN A 4 Format, bearbeiten mache ich mit dem Programm von Avery Ediketten. Das ist Super und auch Einfach zu bedienen.

    Da fertige ich alle Aufkleber für meine Modelle bis jetzt, da ich habe den Bogen schon ganz gut raus. Der Wagen kommt auch noch einmal dran.

    Die entsprechenden Vorlagen zu finden (Die man gebrauchen kann) ist nicht einfach.

    Mit einem Grafikprogramm kenne ich mich leider nicht aus, deshalb nehme ich immer Bilder aus dem Internet und baue damit meine Aufkleber.


    Wie schon angesprochen, ist die Richtung meiner Aufkleber, nicht richtig. Das habe ich noch nicht geändert, ich verspreche Besserung. :)


    Das Schild auf dem Dach ist „Fest“, also nicht klappbar. Ich baue den Wagen ja nur als Standmodell zum „Anschauen“

    Ist mein erstes selber gebautes Fahrzeug, da ist garantiert noch Luft nach oben.


    Danke für eure Meinungen und Anmerkungen. :thumbup:

    Hallo Bastelfreunde,


    ich möchte mein erstes Fahrzeug MOC, ein Begleitfahrzeug BF 3, aus Klemmbausteinen vorstellen.
    Für meinen SLT wollte ich gerne ein Begleitfahrzeug haben,

    In der Art gibt es so nicht, also selber basteln.

    Da habe ich mich einfach mal hingesetzt und angefangen.

    Meine Wünsche, er sollte Gelb sein, die Lenkung beweglich, die Türen vorne zu öffnen,
    und halt zu meinem SLT passen. Es ist ein reines Standmodell, welches in der Vitrine neben dem LKW Platz findet.
    Ein reales Vorbild habe ich nicht, ich habe einfach von der Boden Plattform mich, nach vorne und hinten vorgebastelt.
    Es wurde die Front mehrfach geändert,einiges Optimiert, und nach und nach umgebaut, bis er so wie jetzt gezeigt, geworden ist.
    Die Aufkleber sind alle aus dem Internet, in passende Grüße verändert und auf selbstklebender Folie ausgedruckt,

    und ausgeschnitten / aufgeklebt.
    Es entspricht nicht 100% der Verordnung für Begleitfahrzeuge, doch da nehme ich mir einfach etwas künstlerische Freiheit raus.
    Ich habe den Wagen an den Iveco Daily angelehnt, da er meiner Meinung nach Optisch einigermaßen hinkommt. Wie gesagt, alles
    improvisiert, mit "Heim- und Hauswerker Mitteln" gemacht.


    Wie immer, gerne Kritik - egal, ob gut oder schlecht. Für verbesserungen bin ich immer zu haben.



    Hallo,


    hi,hi, nein. Ein ganz „normaler Malocher“


    Ich liebe Motorradurlaub, am liebsten abseits der Straßen, großen Städte und Hotels.

    Bin oft 4 – 5 Wochen weggeflogen, nur einen Rucksack und meine Motorradsachen dabei.

    Und Foto und Videokamera, ich liebe Fotografieren.

    Je einsamer die Gegend, und staubiger die Piste, umso besser ist es.

    Mal Alleine, meistens zu zweit wegen der Sicherheit.

    Land und Leute kennenlernen, weg von dem Massen Tourismus.

    Übernachten, irgendwo wo ein Zimmer zu sehen ist.

    Das ist meine Vorstellung von Urlaub, anhalten wo ich möchte, Fotografieren und schauen

    ohne gezwungene Strecke, alleine für mich. Alles immer selber Organisiert.

    3 x Afrika mit eigener Maschine, der Rest mit geliehenen Cross Motorrädern.

    Jetzt wird es leider immer schwieriger, Familie, Haus.

    Aber, erinnerungen bleiben immer. :)

    Hallo,


    da ich ja für mein neues Zimmer noch auf der Suche nach einer Wand Dekoration war habe ich vor Weihnachten was gefunden.

    Eine Weltkarte aus LEGO Steinen. Ich finde die Idee und das ganze super, es besteht aus 40 schwarzen Grundplatten plus Teile für den Rahmen und die Aufhängung.

    Insgesammt über 11000 Teile. Da LEGO ja 249€ dafür haben möchte was mir zu viel ist, habe ich bei einem Händler aus CZ bestellt für 185€.

    Das war so gerade meine Schmerzgrenze.

    Ein Rahmen aus Metall hält die Weltkarte, drum herum sind knapp 90 Fotos von meinen Motorradreisen aus Süd-Ost-Asien und Afrika.

    So kombiniere ich meine Motorradtouren und mein LEGO Hobby, und habe noch eine schöne Wanddekoration.


    Aber ich möchte die Karte verändern, die Original Farben der Karte sind ja voll daneben.

    Ich baue meine eigene Version für das neue Zimmer. Mir schwebt folgendes vor:


    Alle Länder die ich mit dem Motorrad besucht habe werden mit roten runden 1`Plates markiert.

    Dazu kommt eine Fahne mit der Landesflagge unten an den Rand.

    Das Meer, und die Länder und Kontinente werden in anderen Farben gestaltet und mit einem 3D Efekt gebaut.

    Die Höhen werden mit runden Plates etsprechend höher gestaltet.

    Unten am Rand kommt ein Motorrad und eine Legende der Karte.

    Fotos um die Weltkarte, mit Magnet befestigt.


    Das ist so grob meine Vorstellung einer neuen Welt an meiner Wand.

    Dekoration die mal etwas anders ist und mit eigenen Ideen.

    Ich hoffe es gefällt, Kritik ist immer Willkommen.

    Ich habe die Fotos mal von Flickr verlinkt, ich hoffe das es OK ist.


    LEGO Weltkarte meine Motorradreisen durch die Welt
    Hallo, da ich ja für mein neues Zimmer noch auf der Suche nach einer Wand Dekoration war habe ich vor Weihnachten was gefunden. Eine Weltkarte aus LEGO…
    www.flickr.com




    89104-1647869112.jpg


    Frohes Basteln

    Hallo,



    ich komme aus dem Plastik Modellbau, seit über 30 Jahren.

    Seit über 5 Jahren bin ich aber nur bei den Klemmbausteinen geblieben.

    Es fasziniert mich wegen den Möglichkeiten die man hat, die Umbauten,

    eigene Ideen, den Funktionsmodellbau den man machen kann.

    Würde mich schon Klemmbaustein Verrückt nennen, mit Leib und Seele.


    Ich liebe halt das Basteln und meine Ideen umzusetzen.

    Hallo Bastel Freunde,



    Ich bin der Dirk, 51 aus dem Tecklenburger Land.

    Bastel leidenschaftlich mit Klemmbausteinen und baue gerne Dioramen / Landschaften

    und interessiere mich für Technik. Hauptsächlich LKW und alles was sich bewegt

    finde ich klasse. Baue auch aus der Schachtel, oder verbessere/ baue

    nach meinen wünschen um. MOC mäßig habe ich ein Begleitfahrzeug für meinen Schwerlast Transport gebaut

    und den Liebherr LR 13000 von MK ordentlich umgebaut und dem Original näher gebracht.

    Das Forum finde ich sehr Interessant und freue mich

    dabei zu sein. Ich bin auch Klemmbausten Verrückt.


    Frohes Bastel, und viele Grüße