Beiträge von Dirk_1970

Guten Morgen zusammen,

Ich denke auch es ist ein Mix aus allem. In diesem Forum bin ich gerne, eigentlich immer alles freundlich und angenehm, da liegt es nicht dan. Viel schöner als einiges was man aus anderen Foren, etc. hört. Macht Spaß, nur hat man (Ich) auch nicht immer Zeit. Neue Projekte dauern manchmal länger, warten auf Teile aus China. Dann kommt Beruf, Familie, Haus und Co, und der ganze Alltagsmist noch dazu. Wie schon erwähnt, alles wird teurer, aber ich verdiene seit Jahren nicht mehr. Hat zwar nichts direkt mit dem Forum zu tun, nur spürt man es doch beim Kaufen. Ich muss mich schon etwas einschränken bei Bausätzen. Trotzdem bleibe ich dem Forum und den Steinchen treu, es freut mich und ich kann da super bei entspannen und kreativ sein. In diesem Sinne, ich mache natürlich weiter, muss jetzt leider malochen. Die nächsten 4 Wochen hört Ihr Wahrscheinlich nichts von mir. Bin in der Vorbereitungsfase, habe bald knapp 4 Wochen Urlaub, und fahre 3 Wochen nach Nord Thailand zum Fahrradfahren. Auf nach Chiang Mai. Danach werde ich aber wieder an meinem Schaufelrad Dampfer Umbau weitermachen. Mir fehlen leider alle Dark Tan Teile im Bausatz. Der VK hat sich noch nicht zurückgemeldet, mal sehen.

Frohes Schaffen und weiterhin viel Spaß in diesem schönen Forum.

Dirk

Hallo zusammen,

Ich habe jetzt die Storm Trooper Figur fertig, finde ich sehr gut gelungen. Ungefähr 44 cm hoch, das ist schon ordentlich und ist natürlich höher als meine Vitrine. Da muss ich mal sehen wo ich den lasse. Ein Problemloser Bau, bis jetzt keine Probleme, keine Fehlteile, lässt sich klasse bauen. Bei den Armen und Beinen habe ich Teilweise einige Einzelnoppen als Verstärkung angebracht. Jetzt kommt der Bau der Base, da möchte ich aber einiges etwas verändern, mal schauen.Hier sind einfach mal 2 Fotos mit Google Gemini erstellt, eine tolle Sache. Ist aber auch nur auf die Schnelle zum Ausprobieren, die fertigen Fotos kommen dann noch.

Viele Grüße Dirk

Hallo zusammen,

Ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage, habe aus Langeweile mal etwas gebastelt. Einige Bilder von meinem moc „8,8cm Flak in Stellung – Flakgruppe Weser – Ems“ Das Diorama ist ja bekannt, ich habe es ja schon einmal hier gezeigt. Jetzt habe ich habe einfach mal mit einigen neuen Fotos gespielt. Die Flak Gruppe hat es wirklich gegeben und sollte die Stadt Osnabrück am Westerberg vor feindlichen Fliegern schützen. Das Diorama stellt die Ortsfeste Flakstellung in Vorbereitung auf den erwarteten Angriff da. Der Hintergrund ist mit Google Gemini erstellt, das wahre Diorama seht ihr ja in einem Bild. Einfach mit einigen Anweisungen verändert und danach etwas am PC bearbeitet. Dann den typischen Büttenrahmen ergänzt, den gab es ja so ungefähr von den 1920èr bis Ende 1950èr Jahre. Jetzt noch probehalber in ein Fotoalbum eingefügt, das ist noch nicht so gut.

Kommt nochmal besser, das ist ein Versuch, zum zeigen sollte es aber gehen.

Viele Grüße Dirk

Hallo zusammen,

Das Wetter ist ja momentan bei uns der totale Mist, dunkel und regnerisch. Also vernünftige Fotos kann ich im Moment vergessen. Habe also ein sonniges Wolkenbild mit Google Gemini erstellt. Ist nicht schlecht, bei einigen Sachen natürlich nicht Perfekt, aber für auf die Schnelle ganz schön. Hier also die Fallschirmspringer beim Absprung aus dem Air-Taxi.

Schönen Wochenstart und viele Grüße.

Dirk

Hallo zusammen,

Ich habe etwas gebastelt, Mould King 24051. Ein netter, kleiner Bausatz. Kommt von Barweer. Leider habe ich beim bestellen nicht richtig gesehen dass die Propeller sich nicht mechanisch drehen. Das war die Höhenverstellung, es ist ein Flug- Hubschrauber. Der kann die Propeller verstellen, also auch Senkrecht starten. Ich wollte den aber unbedingt beweglich machen, also fast ein Komplett Umbau geworden. Ist eigentlich nur das Grundgerüst geblieben, der Rest ist nach Fantasie umgebaut. Die Propeller wurden beweglich gebaut, eine Pilotin und 2 Fallschirmspringer beim Absprung verbaut. Das ganze Flugzeug Innenleben wurde neu konstruiert. Viel farblich angepasst und umgeändert. Habe da jetzt ein Fantasie Flugzeug von gemacht, mein Sky-Taxi für Fallschirmspringer. Ist noch nicht ganz fertig, aber ein paar Fotos wollte ich schon mal zeigen. Die Flugbilder waren bei uns am Dorfrand, leider das Wetter heute ein Einheitsgrau, in grau. Bessere Bilder kommen noch, ist aber ein netter kleiner Flieger zum Fotografieren geeignet.

Viele Grüße Dirk

Einen schönen guten Abend zusammen,

Ich habe mal etwas mit Google Gemini Experimentiert. Ein Foto von meinem Mould King 17013 Kranwagen, ein spontanes Foto mit Hilfe von KI nach einigen geschriebenen Vorgaben geändert. Vorweg, vom Ergebnis bin ich begeistert, auch wenn es nicht perfekt ist. Auch wenn das heißt, das alles verändert und gefälscht werden kann.

KI ist also auch mit Vorsicht zu genießen. Alleine, und von Hand einen anderen Hintergrund zu machen ist nicht einfach, zumindest wenn das Modell Seile, und andere Sachen hat die, die Kontur halt verändern. Wer sich mit Profi Software auskennt, hat es etwas einfacher. Leider habe ich da keine große Ahnung von, deswegen jetzt mal so.

Der Kranwagen ist ziemlich viel Umgebaut, Lenkung, Aufbau, Farben und Aufkleber. Teilweise noch ein Umbau des Modells, ich stelle ihn einmal hier vor. Dazu muss ich aber noch vernünftige Fotos machen, kommt noch. Hier mal das einfache Foto auf dem Schreibtisch, und das Ergebnis von Google.

Viele Grüße Dirk

Hallo zusammen,

Ich möchte euch ein paar Bilder von dem MK 10230 Motor zeigen. Es soll einen Audi A8 Motor darstellen. Ich habe Ihn farblich, so gut es ging angepasst. Dieses farbige durcheinander von Teilen und Pins`s mag ich einfach nicht. Teilweise nicht einfach zu bauen, im Großen und Ganzen hat es doch recht gut geklappt. Einiges habe ich natürlich umgebaut und geändert. Das Getriebe, und den Motor unten verkleidet. Ich habe die Batteriebox zum rausnehmen gemacht, sonst steht die sich kaputt. Einmal kurz laufenlassen, mehr mache ich nicht. Habe die Regelbare Batteriebox von der Klemmbaustein-Welt verbaut, die ist klasse. Getarnt als normale Batterie, das rote und schwarze Kabel zum Motor soll nur vom richtigen Stromkabel ablenken. Das Ganze als kleines Diorama auf eine Edel Holzplatte, wenn schon – denn schon. Es sind natürlich alles Aufkleber, jede Fliese und auch von außen. Das Typschild ist auch extra angefertigt. Der Audi Schriftzug gehört auch einfach dazu, ich mache ihn aber noch neu, so breit wie das Diorama. Und die Tiptronik oben möchte ich noch besser andeuten, da fehlen mir aber noch die Teile.

Schönen Abend und viele Grüße, Dirk

Moin Thorsten,

Dann herzlich Wilkommen hier, schöne Vorstellung von dir.

Viel Spaß beim bauen und basteln. Ja, Ja, der Platz, als Modellbauer hat man es nicht leicht, kenne ich.

VG Dirk

Moin,

Ja, nicht ganz so schön, gebe ich dir recht. War, leider Pleiten, Pech und Pannen beim Fotografieren. Alles ins Auto und los (Ging nicht anders, Flugzeuge zu groß). Normalerweise gehe ich den einen Km zu Fuß. Egal, aufgebaut und losgelegt. Nach ca. 15 Bilder, Speicherkarte voll. Leider keine neue dabei.

Ärgern, und zurückfahren, 2 andere von zu Hause eingepackt und wieder zurück. Wieder alles aufgebaut, angefangen, und nach einigen Bildern wieder Speicherkarte voll. Fast Schaum vorm Mund gehabt, die 3 Speicherkarte, ging auch nicht. Also alles einpacken, mehr ging leider an dem Tag nicht, war bedient. Total Ärgerlich, sonst mache ich mehr Fotos aus verschiedenen Winkeln. Diesmal klappte aber nichts, und das waren die besten Bilder, von den Paar die ich gemacht hatte.

Ich bessere mich, VG*lgo**lgo2*

Hallo zusammen,

Heute habe ich spontan das Wetter ausgenutzt. Die Cobi - Heinkel He 111 P-4, Set 5534 wartete nur auf den Einsatz. Tolles, eindrucksvolles Flugzeug. Ich habe es wie immer in Scene gesetzt. Mit der Spiegelreflex Kamera fotografiert, Filter davor und Belichtung etwas verlängert. Ein Bild vom Making Off habe ich jetzt nicht gemacht, ist immer gleich. Wie bei meinen anderen Bilder zuvor. Dann etwas gealtert am PC, diesmal in Farbe und nicht immer in S/W. Nur eine Spielerei halt, und etwas Abwechslung. Ich hoffe es gefällt. Jetzt soll es das aber erst mal gewesen sein.

VG Dirk

Hallo zusammen,

Heute habe ich spontan das Wetter ausgenutzt. Die Cobi - Junkers Ju-52/3M G4E, Set 5711 wartete nur auf den Einsatz. Tolles, eindrucksvolles Flugzeug. Ich habe es wie immer in Scene gesetzt. Mit der Spiegelreflex Kamera fotografiert, Filter davor und Belichtung etwas verlängert. Dann etwas gealtert am PC, diesmal in Farbe und nicht immer in S/W. Die Jahreszahl ist fiktiv und nicht real. Storytelling oder wie das heißt. Nur eine Spielerei halt, und etwas Abwechslung. Ich hoffe es gefällt. Jetzt soll es das aber erst mal gewesen sein.

VG Dirk

Hallo zusammen,

Ich habe wieder spontan das Wetter ausgenutzt. Die Ju 88 A-4 von Cobi, Nr.5733 wartete nur auf den Einsatz. Tolles, eindrucksvolles Flugzeug. Ich habe es wie immer in Scene gesetzt. Mit der Spiegelreflex Kamera fotografiert, Filter davor und Belichtung etwas verlängert. Zum Schluss ist leider der Wind ausgeblieben, deswegen keine lange Sitzung. Die Bilder mit mehr als einer Maschine ist eine Kopie von einem Flugzeug, umgewandelt als PNG Bild und einfach eingefügt. Die gibt es nicht real, immer alle Bilder nur mit einem Cobi Flugzeug. Nur eine Spielerei halt, und etwas Abwechslung. Ich hoffe es gefällt. Jetzt soll es das aber erst mal gewesen sein.

VG Dirk

Hallo zusammen,

Vor ein paar Tagen habe ich es endlich geschafft so einigermaßen vernünftige Fotos von dem Sembo Hubschrauber zu machen. Wie immer auf meiner kleinen Antriebsbox. Die Spiegelreflex Kamera mit einem Filter gegen die Sonne und 0,5 Sekunden Belichtungszeit. Dann etwas am PC bearbeitet, ja es ist noch Luft nach oben. Noch nicht perfekt, aber ich Arbeite dran.

VG Dirk

Hallo zusammen,

Heute habe ich es endlich geschafft so einigermaßen vernünftige Fotos von dem Sembo Hubschrauber zu machen. Den Bausatz habe ich von AliExpress für rund 15€ gekauft. Ein Interessanter Hubschrauber im Mini Figuren Maßstab. Ich habe ihn aber umbaut, das war aber eine Herausforderung. Zum Fotografieren sollen sich der Hauptrotor und der Heckrotor drehen. Da musste ich jetzt anfangen zu basteln, und konstruieren. Fotogen ist er ja. Der Bausatz macht einen guten Eindruck. Instrumente sind bedruckt, Teile sind gut, klemmen gut. OK, 2 Aufkleber Bögen sind dabei. Dann 4 Figuren, Qualität ist auch gut und mehrseitig bedruckt. Die kann man gebrauchen. Ich berichte weiter wie es klappt. Wie immer auf meiner kleinen Antriebsbox. Die Spiegelreflex Kamera mit einem Filter gegen die Sonne und 0,5 Sekunden Belichtungszeit. Dann etwas am PC bearbeitet, ja es ist noch Luft nach oben. Noch nicht perfekt, aber ich Arbeite dran. Dan Bausatz kann ich Empfehlen, viel Hubschrauber für wenig Geld.

VG Dirk