Cobi 2584 - Sturmtiger + Goliath - Limited Edition

  • Der 38 cm Sturmmörser und der Leichte Ladungsträger (Sd. Kfz. 303) dienen als Vorlage des vorgestellten Sets.

    Sturmtiger

    Goliath

    Masse des Sturmtigers 6,28 x 3,57 x 2,85 Meter zum Masse des Modells 22 x 13 x 10 cm (Länge, Breite, Höhe) entspricht fast exakt der von Cobi angegebenen Maßstab 1:28

    Masse des Goliaths 1,62 x 0,84 x 0,6 Meter zum 6,9 x 3,8 x 2,8 - was Maßstab ca. 1:28 Entspricht.

    Unboxing:

    brennend frisch

    4 Tüten in ersten 2 jeweils um 15 kleinere Beutel (es fängt an mir das auch zu stören X/)

    Authentizität Zertifikat und Bauanleitung

    Bau hat mir riesen Spaß gemacht. Eigentlich wollte ich gestern nur Auspacken und nur ersten Bauabschnitt machen. Ich könnte aber nicht aufhören und mit mehreren Päuschen für Essen, trinken etc. , habe ich bis 22:30 Gebaut.

    Kleine Schwierigkeiten habe ich bei der hinteren Wand Sie komplett einzusetzen, aber es geht es lag auch an meiner Ignoranz und wie ich es sehe habe ich das auch nicht Fotodokumentiert und dan hält es im Endeffekt auch gut.

    Ich habe mir den Spaß auch nicht besonders verdorben durch falsche Steine.

    Im Bauschritt 186 habe ich Stein mit falsche Farbe gehabt

    Und Bauschritt 226 habe ich zwei falsche Platten. Also sollte modifizierte Platte sein, habe ich Flise.

    Und da das durch ein Wunder hält (oder auch nicht), habe ich weiter gebaut bis den Goliath fertig war.

    Das fertige Modell (Modelle)

    Auf dem rechten Foto Sd.Kfz. 302 mit Elektroantrieb ohne zusätzliche Haube. Aber schön um Form zu vergleichen.

    Sturmtiger

    Minifiguren

    Fortsetzung folgt

  • Da Cobi den auch in der Standard Variante in den Farben rausbringt, werde ich mir die Standard version auf jeden fall auch zulegen. Für den brauche ich dann auch keinen neuen Platz in der Vitrine. Da kann ich dann auch den alten durch den neuen ersetzen.

    Was ich langsam echt nervig finde ist das man die Figuren mit der Flecktarnuniform nur noch über die Limited Editions bekommt. :rolleyes: Cobi schafft es wirklich immer wieder mich zu verärgern. Sei es durch diese neue beige Farbe oder diese unnötigen Limited Editions. :D Als wenn ich mir jetzt nur wegen dem Goliath und den 2 Figuren die teure Limited Edition kaufe. :rolleyes:

    Ich habe mir den Spaß auch nicht besonders verdorben durch falsche Steine.

    Im Bauschritt 186 habe ich Stein mit falsche Farbe gehabt

    Und Bauschritt 226 habe ich zwei falsche Platten. Also sollte modifizierte Platte sein, habe ich Flise.

    Bist du wirklich sicher das du dich bei den falschen farben und steinen nicht einfach nur verbaut hast und die Steine vorher woanders falsch verbaut hast ? Das passiert bei Cobi nämlich recht schnell.

    Kannst du noch Fotos von der Anleitung des Goliath machen ? Den würde ich mir gerne nachbauen. So viele Seiten in der Anleitung dürften das ja nicht sein. Cobi braucht immer ewig bis die die Anleitung auf ihrer Onlineseite veröffentlichen.

    Auf auf das nächste upgrade wartet schon...

    Edited once, last by Upgrade (March 5, 2024 at 8:06 PM).

  • This threads contains 2 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.