Cobi 5727, Messerschmitt BF 109 E 3, Bilder mit Hintergrund

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Flugzeug von Cobi gebaut und möchte euch einfach ein paar Fotos zeigen.


    Cobi 5727, Messerschmitt BF 109 E 3


    Der Bau klappt gut, die Anleitung ist gut strukturiert. Was ich etwas blöd fand, war die Farbdarstellung der benötigten Steine in der Anleitung.

    Manchmal musste man etwas raten was jetzt für eine Farbe an Stein benötigt wird.

    Ist mein empfinden, einige mögen das anders sehen. Aber alles gut. Die Detaillierung und die Drucke sind toll,

    da könnte sich der „Marktführer“ mal was abschauen wie es gemacht wird.

    Das Flugzeug ist vor einer Wiese auf dem Dorf Fotografiert worden, mit meinem alten Handy.

    Dazu habe ich mir eine Vorrichtung gefertigt, ein Edelstahlrohr auf den ein Rundmaterial geschraubt wird.

    Das greift mit dem Durchmesser 4,8mm in das Flugzeug unten. Dort wo die Aufnahme für den Ständer ist.
    Länge so ungefähr 1,3 Meter die dann nutzbar sind. Ca. 15 - 20cm stecken im Boden.

    Dann habe ich am PC die Stange retuschiert und die Fotos in Farbe gemacht. Dann mit Gimp die Bilder in Schwarz - Weiß geändert,

    und etwas gealtert. Ist eine Spielerei, mir gefällt es. Man etwas anderes.

    Das ist einfach nur mal so, der “Knitter Effekt“ von alten Fotos fehlt leider, das ist nicht so einfach.

    Und der drehende Propeller, da habe ich auch noch keine brauchbare Lösung.

    Da muss ich muss noch üben, mir macht es Spaß mit dem Fotografiren und man kann 2 Hobbys verbinden.


    Ich hoffe das es hier richtig eingestellt ist, sonst bitte verschieben. War mir nicht sicher ob hier oder woanders.


    Viele Grüße und frohes Basteln.


    Klemmbausteine kann man nie genung haben :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Dirk_1970 () aus folgendem Grund: Darstellung geändert, und 2x zu blöd dabei angestellt.

  • Vielleicht den Titel noch was anpassen, da es anscheinend eher um die Modelldarstellung geht. Ansonsten passt das ganz gut hier ins Thema.


    Nächste Station Bewegtbild? ;)

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.