Sluban M38-B0756 - Panzer T-90 MS

  • Preis
    ca. 25 Euro
    Setnummer
    M38-B0756
    Steineanzahl
    758
    Minifiguren
    keine
    Hersteller
    Sluban

    Dieser kleine farbenfroher Panzer von Sluban war der Beginn des Virus den ich mir am 15.01.2024 eingefangen hatte ... den Lego-Military-Konstruktor Virus so wie ich ihn nenne ... Es war mein erstes Set das ich mir vor weniger als 3 Monate gekauft hatte, bis dahin wusste ich nicht mal dass es solche Sets überhaupt gibt )))

    Zum Panzer ... es ist ein mittlerer Panzer, die Dimensionen sind 28cm Länge, 12cm Breite und 11cm Höhe des Turms. Der Zusammenbau war nicht schwierig, aber da es das erste Mal war ungewohnt und es dauerte seine Zeit. Für diesen Preis ist dieser Panzer gar nicht mal schlecht, alle Teile halten mehr oder weniger, das lange und schwere Kanonenrohr fällt manchmal ab, aber nac einem Tropfen Heisskleber jetzt nicht mehr. Wieso diese Sets unter der Rubrik "Spielzeuge ab 6 Jahren" verkauft werden bleibt immer noch ein Rätsel, hätte ich Kinder würde ich niemals so ein Teil einem 6-jährigen zum spielen geben...


    und hier einige Fotos ... und am Ende ein Original T-90 MS zum Vergleich


  • [] Wieso diese Sets unter der Rubrik "Spielzeuge ab 6 Jahren" verkauft werden bleibt immer noch ein Rätsel, hätte ich Kinder würde ich niemals so ein Teil einem 6-jährigen zum spielen geben...

    Ja, ich kann das jetzt verstehen. Ich bin aber in friedlichen Zeiten groß geworden. Wir haben uns mit Stöcke gejagt die als Schussswaffen dienten und Krieg gespielt. Panzer und Flugzeuge WWII zum kleben haben wir auch gehabt und wir sind nicht alle Massenmörder geworden. Irgendwo auf dem Welt gibt's kein Krieg. Ehrlich zu sein auf meisten Welt gibts kein Krieg. Da wollen sicher 6 jährigen Jungs mit Panzern spielen.

    Putin ist auch so ein Junge - 6 Jahre alt ist geblieben. Ich kann mir gut vorstellen, daß ihm das riesen Spaß macht.

  • Das mit 6 Jahren verstehe ich auch nicht. Als Kind sollte die Welt noch heil sein. So habe ich meine Kindheit erlebt. Wir hatten zum Glück in unserer Zeit keine Kriege und der kalte Krieg ging vorüber und die 90er waren eine tolle Zeit. Obwohl es gab dann auch einen Krieg in Jugoslawien. Das vergessen wir immer. Kriege gibt es jedes Jahr. Es gibt leider viele Menschen die immer mehr wollen und es gibt viele Menschen die solche Menschen gut finden.


    Aber der Krieg in der Ukraine zeigt, dass man Panzer braucht. Ansonsten wird man von feindlichen Staaten einfach überrannt. Eine friedliche Welt wird es solange es Staaten und Machtmenschen gibt, nicht geben. Erst wenn die Menschheit merkt, dass sie sich selbst zerstört, wird es ein Umschwenken geben. Aber allfällig ist dies dann zu spät.

  • This threads contains one more post that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.