Beiträge von Andrea-Kharkiw

    also ... zur ersten Frage ... ich zeige hier seit ca. 2 Monaten Modelle bzw Set's wie ihr sie nennt ... die es weder in DE noch sonstwo gibt. Es sind auch keine sogenannten MOC - My Own Creation ... nur zur Erklärung ... Am Anfang, bei den ersten Set's habe ich, so wie von "SteineOpi" nett gemeint, auch einen Bericht zu den Steinen, Qualität, Aufbau, persönliche Meinung und und und geschrieben und auch Fotos vom Ausbau gepostet ... trotzdem absolut KEINE Reaktion von niemanden, nicht eine Frage zu den Set's die ich zeige, woher die kommen oder ähnliches ... was mich persönlich überhaupt nicht stört, denn letztendlich interessiert sich ja jeder für seine eigenen Projekte, Fantasien und Kreationen ... und das ist ja auch gut so. Und ,,, zur zweiten Frage ... ich habe schon meine Gründe warum ich die Teile hier zeige, einige können es sich vielleicht schon denke bzw. wissen es

    Deshalb meine Antwort ... wozu ??? interessiert sowieso niemanden

    IRIS-T - Kurz- und Mittelstreckenraketensystem aus Deutschland


    wer kennt das nicht ... hat sich hier in der Ukraine sehr sehr gut bewährt und unzählige Raketen- und Drohnenangriffe abgewehrt. Leider gibt es nur 5 Systeme hier (meines Wissens). Es wurden bis jetzt 5 Systeme geliefert, eines soll noch kommen ... hoffnetlich nach Kharkiv :P ... aber so wird es nicht kommen. Das SYS-1122 Set besteht aus 702 Teilen, ist einfach zu bauen aber das Resultat ist schon recht beeindruckend für nur 700 Steine. Keine bedruckten Steine wie immer bei SYS, dafür jede Menge Aufkleber.



    Und hier ein weiteres Set von SYS und zwar die Selbstfahrende Artillerieeinheit M109 in der Farbe beige-gelb mit 1323 Steine schon ein Monster im vergleich zu den Xingbao Modellen. Die Bauanleitung st sehr sehr gut und mit 103 Seiten bzw. 189 Arbeitschritten sehr übersichtlich und vor allem Farblich sehr gut gestaltet. De Bauzeit war ca. 4 Stunden entspanntes und zugleich aufregendes bauen, da dieses Modell unerwartet groß geworden ist. Das Model hat die Masse 41cm Länge, 18cm breite und 19cm Höhe und passt somit gerade noch in den dafür vorgesehenen Platz. Dieses Set benutzt wie wahrscheinlich alle SYS Sets Aufkleber und keine bedruckten Steine, was mir persönlich echt egal ist, dafür gibt es aber ca. 50 Aufkleber. Es ist verblüffend ähnlich dem Original, wie man am Ende der Bilder gut sehen kann


    meine SYS Kollektion ist fertig gebastelt ... einer fehlt noch


    SYS 1503 - Mehrfachraketensystem Himars 810 Teile


    SYS S480 - Anti-Schiffsrakete Neptun 660 Teile


    SYS 1485 - Transporter MT-LB 763 Teile


    SYS 1511 - Selbstfahrende Luftabwehrkanone Gepard 1195 Teile


    SYS 1506 - Taktischer Raketenwerfer M271 MLRS 1329 Teile


    SYS 1473 - Luftverteidigung 9K37 BUK 1248 Teile


    SYS 1510 - Selbstfahrende Artillerieeinheit M109 1323 Teile


    SYS 1479 - Luftverteidigung S-300 B1 1379 Teile

    Und wieder ein neues Militär-Set in meinem Regal, das erste von der Firma SYS aus China oder wo auch immer

    Dieses "leicht gepanzerte Mehrzweck-Fahrzeug" war dementsprechend leicht zu bauen, sehr klare und Übersichtliche Bauanleitung in 61 Schritten. Das zusammengebaute Modell hat die Dimensionen (LXBXH) 30cm x 14cm x 12,5cm, ist mit 745 Bausteinen relativ gross ... weil der Designer dieses Sets auch mal große Steine und Platten benutzt ... was mir persönlich ja sehr sehr gefällt. Das Set benutzt Aufkleber, keine bedruckten Steine und ich freue mich schon sehr auf die weiteren Set's von SYS



    ein sehr gutes Design, kommt dem Original schon sehr nahe

    Hallo zusammen,

    hier ein weiteres Set von Lima Toy, es hat die Bezeichnung KB 1111 und nennt sich Neptun die ukrainische anti-Schiffs-Rakete Rä360 die einige kennen, da sie am 22.April erfolgreich das Fleggschiff der russischen Schwarzmeerflotte, die Moskow mit zwei R-350 Anti-Schiffs.Raleten beschädigte und letztendlich auch zerstörte. Das Set besteht aus 896 Teilen und einigen mehr ... der Zusammenbau war sehr einfach und sehr gut verständlich, Bauzeit ca. 4 Stunden. Dieses Set ist sehr gelungen, kommt dem Original sehr sehr nahe und macht sich sehr gut in meinem Regal.

    Wie immer ein paar Fotos ...



    Es gibt ja tausende Videos die zeigen wie einfach es ist, dass eine 300 Dollar Drohne einen 10 Millionen Dollar Panzer zunichte macht. Ich bin mir da nicht so sicher wie sinnvoll diese großen, schweren trägen in der Anschaffung und Wartung teuren Geräte wirklich sind. Ukraine baut ja schon sein Monaten eine Drohnen Armee auf, sie wollen 1 Million Drohnen verschiedener Größen und Zweck haben und scheinen damit auch recht erfolgreich zu sein. Drei oder vier arme Kerle in so eine Metallbüchse zu sperren die dann in der Pampa rum fährt und wie so oft im ukrainischem Schlamm stecken bleibt, seine Probleme hat und für die Drohnen anfällig ist ... mein Gefühl sagt mir da dass Selenskji vollkommen Recht hat mit der Drohnen Armee

    Aber wirklichen Sinn wird Krieg für "normale menschen" nie machen ... aber leider regieren ja selten "normale menschen"

    Dieser kleine farbenfroher Panzer von Sluban war der Beginn des Virus den ich mir am 15.01.2024 eingefangen hatte ... den Lego-Military-Konstruktor Virus so wie ich ihn nenne ... Es war mein erstes Set das ich mir vor weniger als 3 Monate gekauft hatte, bis dahin wusste ich nicht mal dass es solche Sets überhaupt gibt )))

    Zum Panzer ... es ist ein mittlerer Panzer, die Dimensionen sind 28cm Länge, 12cm Breite und 11cm Höhe des Turms. Der Zusammenbau war nicht schwierig, aber da es das erste Mal war ungewohnt und es dauerte seine Zeit. Für diesen Preis ist dieser Panzer gar nicht mal schlecht, alle Teile halten mehr oder weniger, das lange und schwere Kanonenrohr fällt manchmal ab, aber nac einem Tropfen Heisskleber jetzt nicht mehr. Wieso diese Sets unter der Rubrik "Spielzeuge ab 6 Jahren" verkauft werden bleibt immer noch ein Rätsel, hätte ich Kinder würde ich niemals so ein Teil einem 6-jährigen zum spielen geben...


    und hier einige Fotos ... und am Ende ein Original T-90 MS zum Vergleich


    Finde ich auch ... vor dem Kauf war ich gar nicht so sehr überzeugt, denn diese Limo Toy's oder wer auch immer die sind zeigen nur ein einziges Foto, es gibt keine Angaben zu den Dimensionen des fertigen Models, auch zeigen sie nicht dass sich die Abschussrampe um 360° dreht usw. Meiner Meinung nach würden sie diesen Bausatz noch besser verkaufen mit ein paar anständigen Fotos und mehr Angaben zum Model, aber vielleicht wollen die das gar nicht ... wer weiß das schon 8o

    sieht schon alles sehr ähnlich aus

    Hab nochmal nachgeschaut. Verpackungen auf Sets sind kein Indiz für spezielle Entwicklungen. Hier wurden eher bereits existierende Sets noch einmal speziell thematisiert, umgelabelt aufgelegt.


    Vergleiche zB das Motorad von Limo Toy KB007 + KB009 + KB011 mit Xingbao XB-06008 oder den Heli von KB010 mit XB-06013 oder den F35 Jet aus KB008 mit XB-06026 oder gepanzerte Wagen von KB011 mit XB-06800.


    richtig ... die Limo Toy Sets sind zu 100% identisch mit den Xingbao (Motorrad, Heli und F35) ... sehr gut erkannt wow