[MOC] Diamond-City

  • Die Diamond-City wird eine komplette Landschaft inkl. Gebäuden und Zügen gebaut aus Nano-/Diamondsteinen.


    Derzeit sind gute 70.000 Steine für die Landschaft und Gebäude in der Ausbaustufe 1 verplant.



    Ausbaustufe 1 (Messe April 2024):

    Größe: ~ 2m x 1,50m

    Steineanzahl: ~ 70.000 Steine

    Features:

    • 3 Zugstrecken (Kawada NanoGauge)
    • 1 großer Berg am unteren Ende der Landschaft in dem die gesamte Technik untergebracht wird
    • 4 Schalter mit Nachlaufsteuerung für die Besucher zum Aktivieren (3x Zug, 1x 4-Fach Evaporator für den Berg/Vulkan)


    Schienenwege definiert und Landschaften gebaut + die ersten Gebäude & Entwürfe platziert:

    Der unter Schienenteil verschwindet später in einem Berg/Vulkan, in dem auch die Technik untergebracht wird.
    Der Berg wird allerdings nicht aus Nanosteinen sondern aus "normalen" Steinen gebaut.


    Da die Schienen beim Bauen im Weg sind, die Strecke mit weißen Steinen markiert:


    Doch wieder etwas umgestellt und weiter die Landschaft gebaut :)



    Erweiterung/Ausbaustufe 2 (voraussichtlich bei der Messe im Oktober 2024):

    Größe: ~ 2m x 2,25m

    Steineanzahl: ~ 100.000+

    Features: Erhöhung der Zugstrecken auf 5-6 (natürlich wieder steuerbar für Besucher)



    An Urlaubstagen bin ich immer am produktivsten :D

    Diesmal wurde großteils in die Höhe gebaut um die Grundstruktur zu schaffen:


    Berg inkl. durchgesprengter Zugstrecke.

    Da musste ich mich an die Höhe der verschiedenen Züge rantasten:

    Endlich die Entscheidung getroffen:

    Unten ein Shinkansen E5 Hayabusa und oben auf der Brücke mal ein Wagen der Yamanoto-Line.


    Und dann noch 100 Minibambusbäumchen gebaut für den Berghang:

    Jetzt weiß ich wie sich Veganer beim Essen fühlen ;)


    to be continued...

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.