Beiträge von Sisaroth

    Werte Noppengemeinde,


    nach langer Zeit mal wieder ein kleines Review von mir. Das Set habe ich damals im Abverkauf bei Bluebrixx erworben, als sie sich von den Sets mit Minifiguren, welche Lego eventuell angreifen könnte, getrennt haben. In erster Linie hat mir die Minifigur gefallen, die ich eventuell in anderer Funktion wieder nutze und für nen Fünfer konnte man hier nix falsch machen. Offiziell heißt das Set Snack Aunt, also Tante, wobei mir die Bezeichnung Snack Granny besser gefällt.


    Verpackung und Inhalt

    Bisher die einzige P-Box, die ich in Originalverpackung erhalten habe, da die anderen aus China kamen. Einmal ist das Set im Original und einmal gezeichnet im Comicstil abgebildet.



    Die Anleitung war extra eingeschweisst, der Stickerbogen ist wie immer bei den Boxen als Goodie zu verstehen und wird nicht auf das Set geklebt. Eher was für das Stickeralbum der Kinder, falls Kinder das heutzutage überhaupt noch haben.

    Kleiner Exkurs: Grundschule in den 80ern hiess für mich damals: Stickeralbum, Trolle und Plastikschnullis. Zu trinken gab es Bluna und Afri Cola, die reichen Kinder konnten sich Fanta leisten. Jeden 2. Samstag war noch Schule und der Pfarrer züchtigte noch durch "Handauflegen".

    Zurück zum Set: Die Steine sind in 5 typischen rosa-blauen Pantasybeuteln eingeschweisst und die kleine fluoreszierende Karte ist ein Werbezettel.


    Anleitung

    Das Heft kommt im Format 14cm x 10,5 cm daher, hat 44 Seiten und ist allgemein auf Legoniveau; das heißt es werden 2-6 Steine pro Bauschritt verwendet. Insgesamt sind wir nach 56 Bauschritten mit dem Set fertig. Unterteilungen in Bauabschnitte gibt es keine, diese sind bei der überschaubaren Anzahl von Teilen aber auch unnötig. Die zu verwendenden Teile sind in blauen Boxen dargestellt und bei der Bauzeichnung rot umrandet. Kleine Zwischenbauten werden in gelben Boxen dargestellt und zur besseren Übersicht, wo was verklemmt werden muss, dienen grüne Pfeile.

    Sehr gut finde ich, dass die Anzahl der Noppen von längeren Teilen angegeben ist, somit entfällt das Noppenzählen. Zur besseren Unterscheidung werden Metallicteile mit einem kleinen Stern gekennzeichnet. Vergangene Bauschritte verbleiben in Vollfarbe. Allgemein nichts zu bemängeln hier.


    Bau und Minifigur

    Was als erstes nach dem Ausleeren der Steine auffällt:

    Ihr wollt Drucke? Bittesehr


    Ihr wollt Metallicteile? Bittesehr


    Wir starten mit der bekannten Base von 8x8 Noppen, worauf wir dann die zwei Hintergrundwände zimmern.



    Dann wird das Ganze ausgeschmückt und mit reichlich bedruckten Teilen versehen.

    Anscheinend keine Hundefreunde hier obwohl die Chinesen diese doch zum Fressen gern haben. ;)


    Die Minigur der Snackgranny ist von Gobricks mit den bekannten beweglichen Armen und der beweglichen Hüfte. Drucke sind in Ordnung, habe ich aber schon besser gesehen.



    Zum Schluß bauen wir noch den fahrbaren Snackwagen, welcher auch wirklich durch die gegend kutschiert werden kann.


    Mit dem kleinen Set bin ich sehr zufrieden, zumal für das Geld, welches es gekostet hat. Unsere Granny wird in Zukunft die gute Seele eines Etablissements der käuflichen Liebe werden und falls ich noch Lust habe, wird auch eine kleine Ministory zu der P-Box kommen, wie bisher auch.


    Da ich keine weiteren Käufe von P-Boxen plane, zeige ich euch mal das Ensemble in seiner Gesamtheit.



    Ich hoffe, das Lesen hat euch gefallen. Wenn ja, freue ich mich wie immer über Daumen hoch oder ihr schmeisst mir ne Bratpfanne rüber.

    Die gebaute Figur trifft die Vorlage ganz gut und gefällt mir auch sonst recht gut. Diese ließe sich sicher auch ganz gut im aktuellen City Space Thema als Alien verwenden. Das die Figur hinten keine Füße hat ist übrigens bei der Vorlage in den Spielen genauso.

    Gut zu wissen. Der Lizard hat was, die Stumpfbeine haben mich aber abgeschreckt. Aber wenn das Original so ist, dann ists halt so.