Beiträge von Sisaroth
-
-
Herzlichen Glückwunsch! Welches Genie wohl dieses aparte Bild vorgeschlagen hat

Bisschen wenig Auswahl zur Zeit. Mehr posten Leute!
-
Sicher das das elektrisch lief ? In dem verlinkten Video werden die Spielfunktionen an einem der anderen Spielsets über ein Rädchen aufgezogen und über magnetkontakte der Figuren dann aktiviert/ausgelöst. Die Spielzeugreihe wurde laut Google Suchergebnissen auch damit beworben das man für die Spielfunktionen keine Batterien braucht.
Entweder habe ichs über die zeit vergessen oder ich habe von Starcom in meiner Kindheit irgendwie nix mitbekommen. Mir sagte das so gar nix. Auf jeden Fall interessant mal zu sehen was es damals noch so an innovationen beim Spielzeug gab.
Jetzt, da du es sagst: Ja, unten war ein Rädchen zum Aufziehen. Für einen Aufziehmotor hatte der aber echt Power. Vielleicht deshalb die falsche Erinnerung. Das ganze Raumschiff wurde wie eine Pistole in der Hand gehalten. Mit dem "Abzug" wurden die Turbinen um 90 Grad gedreht. Mit dem Daumen konnte man die Zwillingskanonen auslösen am im Bild rechts oben sichtbaren grauen Knopf.
Bis auf das besagte Quellekaufhaus habe ich die Spielzeuge auch sonst nirgends in der Erinnerung gesehen. Am coolsten war, dass sie dort Anschauungsstücke zum Probespielen hatten.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
UiuiUi, Kindheit. Im Quellekaufhaus gab es Starcom in Massen damals. Eins von den Raumschiffen hab ich zum Geburtstag mal bekommen. Ich suchs mal raus...
Gewisse Ähnlichkeit ist da. Oder gab es eventuell ein gemeinsames Vorbild?
Achja, der hier war es. Shadow Vampire. Die Zwillingskanonen bewegten sich elektrisch, die Turbinen drehten sich auf Knopfdruck und die Figur konnte magnetisch auf dem Dach stehen. Ein echt cooles Spielzeug.
-
im Forum -
Steinbeisser Danke für das tolle Review und die Extramühe den Sportumbau zu zeigen. Mattel/Mega zählt mit Pantasy zu meinen Lieblingsherstellern. Wenn ein Modell kommt, zu dem ich mehr Bezug habe, wird es bestimmt auch noch auf meinem Bautisch landen.
-
Ich mag die Gepäckabfertigung sehr gerne. Das hat so diesen alten Industriecharme..

-
Sehr schöne Modelle. Leider kann ich sonst dazu nicht viel sagen, da keine Ahnung vom Themengebiet.
Aber: Beim 1. Modell; Warum der blaue Pin?

-
Zurück zum Thema:
Noppensteinwelt evtl. die Diskussion auslagern, dann geb ich auch dazu noch meinen Senf ab

-
Hallo, hat Bluebrixx sowas überhaupt noch im Sortiment? Ich habe auf der neuen Website mit der Suchfunktion gar keine Motoren usw gefunden.
Würde gerne meine 6W Züge von Bluebrixx dann auch gleich motorisieren.
Hab auch nichts mehr gefunden.
Vielleicht ist hier was für dich dabei: Motoren/Empfänger (Forenrabatt nicht vergessen)
-
Alarm!!!
Aha, welche Szene du mit den Figuren wohl nachstellen willst ist jetzt klar

Hast du die kaputten Teile reklamiert?
Hat eure Feuerwehr auch Ferngläser?
-
Wow, Drucke und Metallteile. Löst ein "Habenwollen" aus. Die karierten Sitze sind auch einfach Hammer.
-
Zum 2. Thema kann ich nichts sagen, da nicht mein Klemmgebiet. Bei älteren BB Modellen fiel gerne mal was ab. Sollte bei neueren allerdings nicht mehr passieren. Ultimative Lösung ist natürlich kleben, ich habe aber gute Erfahrungen mit einem Stück Tempo oder Frischhaltefolie zwischen den Noppen gemacht. Beim Gepard aus der Xingbao BW Serie musste einiges an Folie rein. Hält bis heute.
-
Servus. Bedingt durch meine Kindheitsburg Lego 6085 Black Monarchs Castle sollte eine Burg für mich Zugbrücke und Fallgatter haben. Ein Verlies und ein Geheimgang wären auch nicht schlecht. Natürlich Wehrgänge und ein Rittersaal. Was mir immer gefehlt hat waren Wirtschaftsgebäude und ein Stall. Große Kanonen oder wie bei dir die Riesenarmbrüste mag ich eher nicht, es sei denn Fantasy ist das Thema.
Aufwiederbauen
-
im Forum. Hier darfst du gerne deine Mocs und Sets vorstellen, egal von welchem Hersteller. Alles kann, nichts muss und das von jeglicher Couleur -
Wow. Sehr gelungen! Als ich das Set zum ersten Mal sah, waren meine Gedanken ähnlich: Das müsste man vervollständigen und ein Modular draus machen. Du hast es durchgezogen.

Chapeau

Persönlich würde ich eventuell die Dachterrasse noch fliesen.
Die Gesamtansicht nominier ich zum KDM Noppensteinwelt
-
im Forum. Mein Rat: Baue erstmal Einzelmodelle die dir gefallen. Sobald die Inspiration kommt, weisst du welche Steine du brauchst und kannst gezielt kaufen. Der Bestand an Steinen kommt schneller als du denkst. Dann brauchst du Sortiersysteme bevor du gucken kannst und versteckst die Neukäufe vor deiner Frau. Überleg dir schon mal Argumente warum du unbedingt ein neues Set brauchst obwohl du noch 20+ ungebaute rumliegen hast.PS: ich hasse Sortieren
-
Ich hoffe sie bringen noch Blücher heraus. Marschall Vorwärts wäre für mich ein Pflichtkauf.
-
Ein sehr schönes Review. Du wirst von Mal zu Mal besser im Schreiben. Lässt sich bis auf ein paar Tippfehler flüssig lesen und man merkt deine Begeisterung für das Modell. Ich persönlich lasse immer noch einen Satz zu Packung und Anleitung fallen, wobei die meisten das vom Marktführer sowieso kennen.
Bitte weiter so, wir brauchen hier wieder mehr Reviews und gute Schreiber. Falls ich auch mal wieder zum Klemmen komme, sollte ich mich an der eigenen Nase packen und wieder mal was verfassen.
PS: Anscheinend ist die Anzahl und Größe der Becherhalter sogar bei Musclecars für die Amis ein Verkaufsargument

-
Herzlichen Glückwunsch