Kiddicraft KC1102 - Hühner auf Misthaufen

  • Preis
    6,99
    Setnummer
    K#C1102
    Steineanzahl
    84
    Erscheinungsjahr
    2023/24
    Hersteller
    Kiddicraft

    Die Bude ist ja allen bekannt und wir werden noch viele Reviews dazu sehen, für mich ist das Highlight aber der kleine Misthaufen mit Hühnern drauf.





    Beim Zusammenbau gab es zur Anleitung ein zwei Abweichungen, zB sollte eine 1x2 Plate in Tan gesetzt werden, es lag aber nur eine Plate in Darktan bei. Was aber bei einem Misthaufen kaum der Rede wert ist. Für 7 Euro habe ich diesen hübschen Misthaufen bekommen und 5 Hühner. Der Misthaufen ist massiv aus übereinander liegenden Plates und Teilen gebaut. Kann ich nur empfehlen.


    Den einzigen Wermutstropfen, den ich finden konnte, war, dass die Anleitung für die "Polybag" sehr klein gedruckt ist und ich mit meiner Lesebrille knapp an meine Grenzen gekommen bin. Aber es ist ja grundsätzlich ein Kinderspielzeug, das dürfte für die meisten kein Problem sein. Dennoch, es gibt Menschen allen Alters, die Sehbehinderungen haben, für die kann die Anleitung ein Problem sein.


    Hier der direkte Vergleich der Anleitungen Wurstbude - Hühnerhaufen:



    Die Steinequalität ist gut, sehr hohe Klemmkraft, winzigste Angusspunkte. Die Transclearteile sind sehr schon klar allerdings teilweise mit harten Kratzern drin. Das Finish der Fliesen ist auch okay, glänzen aber weisen schon deutlich Verkratzungen auf. Ich würde sagen, bis auf das Finish der Fliesen, liegt die Qualität der Steine deutlich über denen von Lego.


    PS. Liebe Mods, da hat sich oben bei der Setnummer ein Fehler eingeschlichen, leider kann ich das nicht ändern, wenn ihr das könnt, wäre toll.

  • Das mit den kleinen Anleitungen ist also nicht nur mir aufgefallen. Puhhhh...immerhin.

    Ich hab den Hasenstall gebaut, grade bei der Baumkrone wird das schon etwas anstrengend.

  • This threads contains 11 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.