Amphibisches Brücken- und Übersetzfahrzeug M 2 B Alligator

  • Moin und Hallo! An dieser Stelle möchte ich euch fortlaufend meine MOC’s und Umbauten von Bundeswehr-Fahrzeugen vorstellen.

    Mein Fokus liegt auf Rad- und Kettenfahrzeugen der Bundeswehr im Zeitraum 1985-1992. Maßstab ist 1:28-1:30.
    Neben Eigenbauten/MOCs „pimpe“ ich auch immer wieder gerne Bluebrixx Modelle der Bundeswehr-Serie – denn ohne diese wäre all das hier schlichtweg unmöglich.

    Amphibisches Brücken- und Übersetzfahrzeug M 2 B Alligator

    Dieses Klemmbaustein-Modell habe ich im Februar-März 2022 kreiert.


    Verwendung fanden zum überwiegenden Teil Klemmbausteine von Bluebrixx in den einschlägigen Tarnfarben, ergänzt durch Legoteile. Die Decals stammen von TL-Modellbau (Taktische Zeichen) sowie Perfect Scale (MLC-Schilder und Kennzeichen) und sind maßstablich „fast“ passend.


    Das Modell ist voll funktionsfähig – auch die Räder sind „hydraulisch“ aus- und einziehbar.

    Demnächst gibt es mal Bilder, wie vier Alligatoren eine Brücke bilden.


    Der M2B wurde ab 1996 durch die Schwimmschnellbrücke Amphibie M3 ersetzt (dieses Modell ist für 2024 von Bluebrixx als Neuheit angekündigt).









  • Sehr schön :thumbup: Sogar der Verlauf der Tarnfarben stimmt mit dem Vorbild überein.

    Auf auf das nächste upgrade wartet schon...

  • This threads contains 2 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.