Posts by Jerry_60

Nein, sollte man nicht! Die Sets hat BlueBrixx am Generalimporteur vorbei besorgt und verletzt somit Thorstens Rechte. Das sollte man meiner Meinung nach nicht auch noch unterstützen.

Na, dann werfe den ersten Stein, wer frei von Schuld ist. *lgo2*

Nee, die reagieren nur schon mal vorab auf die steigenden Energiekosten. Und da Öl und Diesel in PL auch nicht mehr so billig ist, wie vor ein paar Jahren, steigen auch die Cobi-Preise.

Nur machen die gleich Butter bei de Fische, und nicht so ein Stufen-Modell, wie die Dänen. *lgo*

Der Preis ist echt nicht schlecht aber wenn ich das schon wieder lese: "limitiert". Gibt bestimmt nur gaaanz wenige davon. :rolleyes:

Mir sagt das nur, das sich das Set entweder sehr schlecht verkauft oder wie hier schon erwähnt wurde eventuell ärger wegen dem set angesagt ist und man es deshalb schnell loswerden will.

Ich denke eher, dass sich das „limitiert“ auf den vorhandenen Restposten bezieht. Wie groß der Stapel Kartons auch sein mag. Bei dem Preis könnte man ja mal darüber nachdenken, ob man das Set nicht ausschlachtet. Wobei, ich habe mit Xingbao keine guten Erfahrungen gemacht.

Die Bauernhof-Tüte schreit nach Erntedankfest/Thanksgiving. Der Kürbis lässt Halloween vermuten, es fehlt aber der Gruselfaktor.

Bei den Autos werden die Räder und Reifen aus den 90ern verwendet! 😍

Sehr geil!

In Verbindung mit mit den H0-Lastern erinnert das an die Zeit der 50er Jahre, als Lego H0-Autos und aus Garagen aus Klemmbausteinen im Programm hatte…

Ich sag ja, der Preis ist gut. Und wenn sie das Ding nur als „Motorroller“ oder „klassischer Motorroller“ tituliert hätten, wäre ja auch alles in Ordnung.

Ich finde, wenn sie anfangen, rudimentär zu erkennenden Bausätzen eine Lizenz aufdrücken, damit sich das Set besser verkauft halt nicht in Ordnung. Ja, es sind nur 120 Teile und ich könnte es in der Größenordnung sicher nicht besser. Ohne Lizenz könnte das Set nur 7,99€ kosten. ;)

Da man da keine LEGO-Figuren draufsetzen kann, ist doch der Spielfaktor eher gering. Also Displaymodell. So, wie bei Obiwahn zu sehen. Und bei einem Displayset erwarte ich halt mehr. Auch, wenn es preislich quasi Quengelware ist. 🙂

Hm. Enttäuschend. Also, der Bausatz, nicht die Review!

Bin früher früher ne V50 (also Smallframe) gefahren und besitze jetzt ne PX80.

Die dänische Kopie ist mir zu eckig an vielen Stellen denn grade die fließenden Formen machen eine Vespa optisch zu dem, was sie ist.

Das Schutzblech vorne ist mir zu klobig und mir mit dem Rahmen zu verwachsen. Erinnert mich bald an einen Goggo-Roller.

Bin jetzt nicht der Modellkenner bei Vespa, aber mir ist keine Vespa bekannt, bei der das Schutzblech nicht mit dem Rad mitlenkt. Ein Charakteristiker fehlt auch: die Kaskade vorne am Beinschild mit Hupengehäuse.

Die Seitenbacken sind (sicher mangels idealer Teile) zu eckig.

Das Kennzeichen suggeriert mir eine Wespe von 1946. Davon ist der dänische Bausatz aber meilenweit entfernt. Völlig andere Form und Lenkerkonstruktion, der Scheinwerfer gehört dann auf das Schutzblech.

Keine Ahnung, welches Modell da lizensiert wurde, aber mich als Vespa-Besitzer spricht es nicht an. Bedauernswert, das Piaggio das genehmigt hat. Der Preis ist aber okay, wenn man bedenkt, dass ne Lizenz von bezahlt werden muss.

Da hast Du sicher recht 5N00P1 . Aber bei BB werden leider die wenigsten Sets interessanter, wenn die Preise sinken.

Ich interessiere mich beispielsweise nicht für Technik-Sets oder dieses Ganze China-Thema. Da schaffen die niedrigen Preise dann leider keinen Kaufreiz. Das war Suchmaschine bei den Cororna-Paketen so, die Klaus da geschnürt hat. Und ich bin nicht so der MOCcer, der die Sets dann als Spender kauft…

Die Enttäuschung, über die Rabatt-Sets ist daher meiner Meinung nach, nachvollziehbar.

Danke für die Bestanfsaufnahme.

Ich denke auch schon drüber nach, ob es sich lohnt, ein derartiges Thema für die Teile-Box aus dem Aldi zu starten.

Es gibt auch daran Interesse, also werde ich mal Bilder schießen und etwas tippen, sobald ich dazu komme!

An anderer Stelle habe ich schon drüber berichtet, dass bei Marktkauf Wunstorf LEGO Vidijo / Movie ausgemustert wird.

Video:

Boombox 43115 45€

Punk Pirate Ship 43114 30€

K-Pawp Concert 43113 20€

Candy Castle Stage 43111 14€

Beatboxes 43102 43103 43104 43105 43106 43109 43110 je 10€

Lego Movie:

Queen Watevra Build Box 70825 20€

Introducing Queen Watevra 70824 10€

Vielleicht guckt Ihr bei Euren Edeka und Marktkauf mal nach vergleichbaren Aktionen. Es handelt sich um einen Abverkauf der Restbestände, und damit sind die Preise nur gültig, solange die Artikel auf dem Grabbeltsich liegen.

Ah, okay.

Hätte ja sein können, dass das aus irgendeiner Sci-Fi-Serie oder Computer-Spiel ist. Also Sets ohne Lizenz so wie die Battlestar Galactica oder so…